• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Non-Steam Spiele trotzdem bei Steam einfügen?

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Tag,

ich möchte mir gerne GTA5 kaufen, am besten bei Saturn/Media Markt/etc. mit Verpackung und CD, ganz oldschool.

Kann ich dann trotzdem den CD-Key bei Steam einfügen und es da runterladen oder muss ich dann den Social Club nutzen? Ich hätte gerne die Vorzüge einer Verpackung/CD und die von Steam :D

Danke.
 
Man kann den Key nicht bei Steam hinzufügen, nur das Spiel sobald es installiert ist, temporär der Bibliothek.
 
Schade. Dann werde ich das Spiel direkt via Steam kaufen.

Danke.
 
Den Rockstar Social Club brauchst du trotzdem, ohne den läuft GTA 5 nicht.
 
Ich wollte bei GTA V auch die Retail Verpackung haben. Und hätte es gerne bei Steam. So habe ich mir die DVD Version gekauft und warte auf einen in der Zukunft kommenden Steam GTA V Sale und werde es mir dann nochmals holen.

Einen Vorteil hast Du nicht wirklich, kaufst Du es jetzt über Steam. Der DRM Schutz ist der Social Club. Und den musst Du auch bei Steam nutzen. Wenn Du willst, kannst Du die GTA V DVD Version auch als Steamfremdes Spiel der Steam Bibliothek hinzufügen.
 
Sicher Jungs? Ich habe schon mehrere Retail Spiele bei Steam verbunden und das ging immer.
Steam zeigt euch an, welche Kombinationsmöglichkeiten eine Seriennummer haben kann.
Wenn die mit eurer übereinstimmt, könnt ihr euer Glück probieren.
 
Nunja, meine größte Sorge ist dass Steam irgendwann abgeschaltet wird und meine ganzen Spiele weg sind, so hätte ich GTA5 noch auf einer CD :D
 
Hab mir auch die CD Version gekauft gehabt.
Hab es versucht über Steam zu aktivieren, ging nicht.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl direkt bei Steam gekauft, aber ich habe auch ehrlich gesagt lieber ne schöne Hülle mit CD im Regal stehen.
 
Zurück
Oben