Test Galaxy S6 edge+ & Moto X Play im Test: Zwei sehr ungleiche Phablets, die eines gemeinsam haben

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Das S6 edge + kann sich Samsung sonst wo hinstecken. In einem halben Jahr kommen wieder neue Geräte, die mit dem S6 den Boden aufwischen und günstiger sein werden.
 
Was ist das denn für ein Argument?
In der Zukunft kommen immer neue Geräte heraus, die jeweils besser als die vorherigen sind. Hast du auch noch nen UKW Radio und nen schönen alten Röhren-TV Zuhause?
Geht ja noch und außerdem gibts demnächst eh bessere Geräte als jetzt, richtig?
Genial!

@SKu
Oder..... oder es ist einfacher nicht jeden Leser komplett zu verwirren und nur den extrem kleinkarierten Lesern mit dieser Einteilung ans Bein zu pissen. Du darfst dich angesprochen fühlen.
 
Das Moto X Play ist schon ein geiles Gerät, erst recht zu diesem Preis! Würde ich gegenüber Samsung immer vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Moto X Play auch ganz cool, wenn nur diese Rückseite nicht wäre.
Gäbe es die Wahl, sie ohne dieses Muster zu wählen, wäre ich geneigt, zuzuschlagen.
 
@ GunnyHartman - u mad? o.0

@ Redaktion
Könnte man vielleicht bei der Übersicht mit den "Plus-Punkten" irgendwie angeben, wieviele es maximal gibt? Da werden teils 1 Pluspunkt, teils 2 vergeben - eine Legende (was bedeuten wieviel Punkte) finde ich nicht. Falls es eine max. Anzahl gibt, könnte man die nicht erreichten ausgrauen. Derzeit verwirrt mich die gewählte Darstellung, da gar kein Kontext gegeben wird.
 
moto x play ist klar das "bessere".
bei moto läuft Android dauerhaft stabil und schnell, samsung schafft das beim besten Phone nicht.
 
Wartet lieber auf das Nexus 5 2015 oder Moto X Style.
 
Lyle schrieb:
@ Redaktion
Könnte man vielleicht bei der Übersicht mit den "Plus-Punkten" irgendwie angeben, wieviele es maximal gibt? Da werden teils 1 Pluspunkt, teils 2 vergeben - eine Legende (was bedeuten wieviel Punkte) finde ich nicht. Falls es eine max. Anzahl gibt, könnte man die nicht erreichten ausgrauen. Derzeit verwirrt mich die gewählte Darstellung, da gar kein Kontext gegeben wird.

2 ist das maximum. Bei Plus und Minus.
 
Soll es beim Play so bleiben, dass die 32GB-Version nur ueber den Maker verfuegbar ist? Wenn die 16GB-Maker-Version 30 EUR teurer als die schwarze bzw weisse ist, waere es doch cool eine schwarze oder weisse 32GB-Version fuer 399 EUR zu bekommen...
 
HaZweiOh schrieb:
Das Moto X Play ist schon ein geiles Gerät, erst recht zu diesem Preis!

Noch geilerer Preis für ein Phablet zu aktuell 210€ ist dieses hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/wiko-ridge-fab-4g-schwarz-tuerkis-a1262518.html

Zumindest 2GB Ram, 16GB Speicher auch erweiterbar, Akku austauschbar, sehr guter GPS Empfänger, Kamera dem Preis entsprechend gutes Mittelmaß, scharfes Bild trotz niedriger Auflösung, die wiederum nicht so viel Power braucht und es wird auch nicht sonderlich heiß. Akku reicht einen Arbeitstag aus(laut Test):

Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Wiko-Ridge-FAB-4G-Smartphone.144433.0.html
(Für Leute die nur gut 200€ ausgeben wollen. :-) )

edit:

Ich vergaß:
Das Wiko ist ein echtes Dual Sim Phablet, mit zusätzlich erweiterbarem Speicher.
(inkl. drei hochwertige SIM-Adapter)
Man könnte z.B. eine zusätzliche Sim mit Prepaid Daten Vertrag reinpacken, wenn man mag.

Gibt's auch in anderen Farben: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=Wiko+Ridge+Fab+4G&in=5
Manche, die auch noch die letzten 20€ sparen wollen, schauen auch mal in den französischen Amazon-shop nach dem Wiko, wo es manchmal noch günstiger ist:
http://www.amazon.fr/Wiko-Ridge-Sma...=1440766038&sr=8-1&keywords=Wiko+Ridge+Fab+4G
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: Das Moto X Play hat eine schnellladefunktion ! Es lädt SCHNELLER auf als das Samsung S6 /S6+. Das kann man auf der offiziellen Homepage als auch in der Vorstellung sehr gut sehen. Darauf war Motorolla sehr Stolz......

Bitte den Bericht/Test anpassen !
 
@Posent
Nope. Auf der Motorola Website ist Turbo Charge (das Feature das du meinst) nur beim Motorola X Style gelistet.
 
Schöne Geräte. Denke aber Motorola wird ziemliche Absatzprobleme haben, wenn im September Nexus 5 und 6 neu herauskommen. Gerüchten zufolge sollen es ja wieder Preis/Leistungskracher werden. Naja abwarten und die Show genießen. :)
 
Posent schrieb:
Das kann man auf der offiziellen Homepage [...] sehr gut sehen.

Kannst du mir bitte zeigen wo, ich finde es aktuell nicht.
Von einer Schnellladefunktion habe ich nichts bemerkt, es hat sehr lange gedauert.
Das Netzteil liefert zudem nur 5V/1A.
 
schöner test :) gefällt mir, dass ähnliche geräte verglichen werden, ohne es nach einem duell aussehen zu lassen. das am ende sogar beide gewinner genannt werden ist mal eine positive erfrischung in der berichterstattung generell, da sonst ja eher eine x vs. y haltung zu lesen ist, bei der einen suggeriert wird x ist für die gewinner und y für die verlierer ... einfach nervig. damit meinte ich jetzt nicht CB speziell, eher allgemein die online medien und deren mentalität.

ja toll, das S6 Edge+ kann apps auf die edge legen, das will ich auch im normalen haben! ich hoffe mal auf ein baldiges update, dass mir diese funktion gibt. dann gäbe es mal eine sinnvolle funktion für die edge und wäre mehr als nur ein äußert schickes designelement :)
der fehlende infrarot sensor ist mir aber ein rätsel :confused_alt: seit ich einem im smartphone habe, finde ich es genial meine fernbedienung für AVR/TV/BD immer neben mir zu haben, ohne suchen oder aufstehen zu müssen. warum spart samsung an so einem kleinen teil im großen bruder?
 
Posent schrieb:
Anmerkung: Das Moto X Play hat eine schnellladefunktion ! Es lädt SCHNELLER auf als das Samsung S6 /S6+. [/B]

Hast du da mal einen Test, der die Schnellladefunktion der Modelle vergleicht?
Ergänzung ()

Alienate.Me schrieb:
ich hoffe mal auf ein baldiges update, dass mir diese funktion gibt. dann gäbe es mal eine sinnvolle funktion für die edge und wäre mehr als nur ein äußert schickes designelement :)

Die edge hat auch im normalen sinnvolle Funktionen, die nicht nur schickes Designelement sind, aber mehr ist natürlich immer besser.
 
Zurück
Oben