Test Galaxy S6 edge+ & Moto X Play im Test: Zwei sehr ungleiche Phablets, die eines gemeinsam haben

Das ist korrekt, danke für den Hinweis.
 
Das X Style mit dem Akku vom X Play, dann braucht man das S6 Edge+ nicht mehr anzuschauen. Generell sollten die endlich mal schnellere Schnittstellen einbauen, mit USB2.0 64GB zu befüllen ist für'n Arsch.
 
Mich regt es langsam wirklich auf dass Europa immer das Nachsehen in allem hat.

Würde gerne das 64GB Edge plus haben da das Ding eh keine Möglichkeit für eine Speichererweiterung bietet. Mir wären sogar 128GB recht. Ist ein Wiederspruch in sich mit der verbauten Hardware.

Wenn man im Urlaub einige HD Videos macht sind die 32GB ruck zuck voll. Vor allem wenn man auch seine Musik / Filme dabei haben möchte um die Reisezeit zu überbrücken. Das Betriebssystem hat ja auch schon mehrere GB und mit jedem Android bzw. Samsung Update wird das sehr viel mehr. Effektiv bleiben inzwischen gerade mal 80% und bald sogar weniger für die eigene Nutzung.

Mit 32GB braucht man noch zusätzlich nen MP3 Player und für Filme nochmal nen Tablet oder wie? Am besten noch nen Akkupack da man den Akku ja nicht tauschen kann. Nicht zu vergessen das Fallback von USB 3.0 am S5 auf nun USB 2.0 an den aktuellen Geräten (Wieso nicht Typ C???) Dachte der Grund für den wegfall des micro SD Slots wäre die enorme Geschwindigkeit des internen Speichers? Wieso dann eine weit aus langsamere Schnittstelle? Dauert ja weit aus länger um Musik und Filme zu Speichern bzw. Fotos und Wiedeos auf das Laptop zu übertragen was echt häufig sein wird bei nur 32GB "Gesammtspeicher". Ich verstehs absolut nicht...

Dachte das wäre der Sinn von so großen Phones dass man wirklich alles in einem hat???
Vergrößern / verbessern die Technik und "verkleinern" den Speicher und die Anbindung??? Aber das gebogene schwachsinnige Display auf welches man dauernd mit dem Daumen und anderen Fingern ungewollt drauf kommt und iwelche Aktionen auslöst bei einhändigem gebrauch muss drin sein. Beim tippen kommt man gar mit der inneren Handfläche drauf wenn man mit den Daumen z.B. auf die gegenüber liegende Seite tippen will. Von Praktisch ist hier keine Spur zumindest bei aktiver nutzung kaum, sieht nur gut aus...

Werd zu meiner Vertragsverlängerung dann wohl doch kein Smartphone mitbestellen und privat das Note 4 mit Octacore holen mit zweitem Akku und ner 128GB micro SD. Scheint mir zusammen mit dem Stylus ein weit besseres (auch günstigeres) Gesammtpaket zu sein. Der Stylus ist mir zu dem wesentlich lieber als das gebogene Display.

Mein Lehrer sagt dass leider heute Design, Aussehen und Image wichtiger sind als Funktionalität und Rafinesse. Like dem Motto "Kleider machen Leute" Sehr schade. Freue mich auf mein jetzt sicheres Note 4 n910c :-)

Edit: Videos mit "W" klar oder X-D sorry für die Rechtschreibfehler, es ist spät bzw. sehr früh X-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

regt mich das Edge+ aber auf. Vater hat sichs geholt. Vllt kann mir ja jemand helfen. Keine Lust mich damit selber zu beschäftige -.-
Habe mich natürlich gestern natürlich ewig damit beschäftigt, aber ich kann nicht mehr. So wunderschön das Teil auch ist, so NERVIG ist gerade der einstieg da erst die grundlegensten Dinge irgendwie falsch macht.

1) Dauernd quasselt die Stimme und liest mir quasi jeden Schritt vor den ich mache. NERVT. Wo stelle ich das aus?

2) Das Scrollen wie es mit dem ersten Smartphone der Fall war, mit einem Finger über den Bildschirm wischen, funzt nicht. Das geht nur mit zwei Fingern. Wo stelle ich das um?

3) Man muss immer nen Doppelklick machen um ne Aktion auszuführen. Wo stelle ich das um? Selbst beim normalen Tippen auf der Tastatur muss man jede Taste zwei bzw sogar drei Mal drücken. NERVT

4) Kann man das Ding nur mit dem Fingerabdruck entsperren oder muss man auch jedes Mal den Pin zusäztlich eingeben.

5) Vater nerven die großen AppSymbole. Er findet die auf seinem S3 viel schöner. Kann man die nachträglich ändern?

gruß
jan

PS: Habe letztens mein S2 sellbst repariert und behalte es so lange es läuft. Der einzige Grund mir ein Edge zu holen wäre für Samsung VR.

EDIT:

Danke, bisy im Forum hat mir bei einigen Punkten geholfen, bei den Wichtigsten. Die übrigen finde ich selbst heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Wenn man auf einige Dinge verzichten kann, sicher.

Fingerscanner, und was fehlt sonst beim Motorola - das dem Edge einiges voraus hat? Für meine Fotos von Geräteaufklebern reichen seit zwei Jahren alle Kameras.
 
wolli_d schrieb:
Fingerscanner, und was fehlt sonst beim Motorola - das dem Edge einiges voraus hat?

Man könnte sich stattdessen auch ein Smartphone für unter 100 Euro besorgen, dass dem Moto X Play einiges voraus hat. Damit hat man dann auch einiges an Geld gespart.
 
wolli_d schrieb:
Na, dann mal los. Was gibt es schönes für unter 100€?

Ein Defy+ aus gleichem Hause ist für 65 Euro zu haben, es ist sogar Wasserdicht und die Kamera reicht auch für Geräteaufkleber.

Wäre doch für dich die ideale Wahl.
 
Das neue Fairphone kostet 500 EUR. Und da sitzt keine Firma mit exorbitanten Gewinnmargen dahinter. Vielleicht könnte man mal anfangen, zu realisieren, dass Preise <100 EUR für ein Smartphone evtl. etwas ungesund sind. Sicher nicht für den deutschen, der es sich kauft, aber vielleicht für andere auf dem Planeten.
 
OJK schrieb:
Das neue Fairphone kostet 500 EUR. Und da sitzt keine Firma mit exorbitanten Gewinnmargen dahinter.

Vielleicht nicht mit hohen Gewinnmargen, aber sicherlich mit sehr hohen Stückkosten, weil die Produktionsmengen sehr niedrig sind.
 
spinthemaster schrieb:
Schon, z.B. ein Haier Phone W867, 5.5", kostet 99 Euro, also weniger als ein drittel vom Motorola X Play.

Und das hat dieselben Features wie das Motorola? Ich glaube nicht, Tim.
 
wolli_d schrieb:
Und das hat dieselben Features wie das Motorola?

Nein, natürlich nicht, das habe ich auch nicht behauptet.

Aber was dem Motorola X Play im Vergleich zum Edge+ fehlt, steht in der Liste und im Test. Wenn man das nicht braucht, dann braucht man auch das Edge 6 + nicht, aber ich glaube es wird schwer, ein Phone mit den gleichen Specs wie das Edge + zum gleichen oder kleineren Preis zu finden.

Demgegenüber gibt es Phones mit den Specs des Moto X Play zum ähnlichen Preis.
 
Zurück
Oben