Ab und zu nach Neustart kein Signal beim Bildschirm

R

Rapha86

Gast
Guten Tag

Ich habe ab und zu das Problem das nach einen Neustart, sei es wegen Windowsupades oder Softwareupdates das der Bildschirm ohne Signal bleibt.
Wenn ich dann ins Bios gehe, bemerke ich das es die interne IGPU aktiviert hat. Wenn ich diese wieder auf PCIE stelle, die Bioseinstellungen speichere und neustarte, übernimmt er diese zumteil nicht und ich muss den Vorgang ca. 3 Mal wiederholen. Und dann ist wieder Ruhe für eine unbestimmte Zeit und alles läuft wie es soll.

Das Problem hatte ich schon unter Windows 8.1 Pro 64bit, jetzt auch unter Windows 10.

Die Grafikkarte wurde gewechselt, der Bildschirm auch. Könnte es evt. die Biosbatterie sein?
Das Bios wurde ebenfalls neu geflasht, brachte keine Besserung.

Zu meinem System:

Prozessor: Intel Core i7 4770K
CPU-Kühler: Noctua NH-D15
MainBoard: ASUS MAXIMUS VI EXTREME
RAM: Kingston HyperX Beast DDR3-2400 32 GB
Grafikkarte: EVGA nVidia GeForce GTX 980 Ti SC
Netzteil: Corsair AX 1200i
HardDisk: Samsung 840 Evo 1TB
Seagate Desktop SSHD 4TB

Monitor: Asus PB278Q

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke
 
@ pipsich

Kein Problem. Hab doch nochmal geflasht und jetzt halt mal abwarten.
 
Notfalls würde ich den Bios-Chip - falls er gesockelt ist? - einfach austauschen. So ein Chip kostet so um die 10 € und bekommst Du hier:
http://bios-chip.com/
Bei meinem ASUS M5A99X Evo hatte ich ein ähnliches Problem und seit dem Wechsel des Chips läuft es wieder wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben