Neuer Laptop

Wernerkp

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
20
Hey, ich möchte mir zum Studiumbeginn gerne einen neuen Laptop anschaffen.

- Ich studiere Informatik, also sollte er auch hierfür geeignet sein.
- Des Weiteren streame ich viele Videos bzw. Filme.
- Spiele, wie Fifa, sollten auch darauf spielbar sein, ohne dass er meinen Schreibtisch abbrennt :D

Da es mein erster Laptop sein wird, kenne ich mich leider sehr wenig damit aus.... Im endeffekt möchte ich einen Laptop, der leicht zu handhaben ist und wo mann auch ohne Probleme andere Betriebssysteme, wie z.B. Linux benutzen kann. Außerdem sollte er zum eigenen Vergnügen Videos/Filme in (sehr) guter Qualität abspielen können (also Grafisch schön :D) und mit spielen, wie Fifa keine Probleme haben.

Ich weiß leider überhaupt nicht, worauf ich beim Kauf alles achten muss um den oben genannten Komfort genießen zu können :D Preislich sollten es max. um die 1000€ (1200€) werden. Vorzugsweise 800€ :)

Danke. LG Werner
 
Interessieren Dich die Windows 10 Hello Biometrie Features?

Dann noch etwa bis Jahresende warten, bis Laptops mit Intels RealSense Kamera auf den Markt kommen. Ein Hand voll Modelle gibt es jetzt schon, die aber sehr teuer sind. Ab Jahresende werden deutlich mehr Modelle kommen.
 
brauchst du ein internes lte modem?
 
Soetwas brauche ich eigentlich nicht :D Ich kann mir meine Passwörter schon ganz gut selber merken. Oder sind da noch andere Features dabei, für die es sich schon lohnt noch etwas zu warten ?
 
Hmmm also das LTE-Modem klingt nicht schlecht allerdings, werde ich den Laptop eher in Gegenden dabeihaben, wo ich vermutlich sowieso Wlan habe. Von daher nicht notwendig, aber schick.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:

Klingt nicht schlecht, muss ich mir gleich mal ganz genau anschauen. Aber wird der i7 nicht ungemein heiß ? Wäre da nicht vielleicht ein i5 ausreichend und besser geeignet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auf jeden Fall die Thinkpads von Lenovo ans Herz legen! Ich habe mir vor kurzem ein x240 gebraucht gekauft und die Dinger sind ein Traum. Bei deinem Budget sollte auch ein T-Modell drin sein (mit Studentenrabatt) die T-Serie ist der Platzhirsch und bietet eine gesunde Mischung aus Leistung, handlichkeit und Verarbeitung. Kommt natürlich dann auch auf deine Konfiguration an... Jedenfalls ein vollwertiger Business Laptop und um länge besser als alle Consumer Plastikbomber!
http://www.campuspoint.de/lenovo-campus-thinkpad-t450s-20bws3fx00.html
 
Gibt es noch mehr Vorschläge, Empfehlungen oder Tips für den Kauf im Laden z.B. ?

Danke.
 
Zurück
Oben