• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one extrene festplatte schaltet sich ständig ein und wieder aus

D

DarkBlade de

Gast
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem.

Ich betreibe eine Intenso USB3.0 3TB Festplatte an meiner Xbox One seit ca. 1 1/2 Jahren problemlos.
Ich dachte mir da ja jetzt die Abwärtskompatibilität im Herbst kommt eine weiter Festplatte die dann zum speichern der xbox 360 Games gedacht ist zu kaufen. Gesagt getan. Habe mir eine Intenso USB3.0 1TB Platte im Gleichen Design bestellt.

Jetzt zum Problem:

Platte an die Xbox angeschlossen wurde erkannt und formatiert. Doch als ich versuchte etwas auf die Festplatte zu kopieren schaltete sich die Platte immer wieder ein und aus. Das Kopieren funktionierte wohl trotzdem und als es abgeschlossen war blieb die Festplatte auch an. Spiel starten ging auch.

Meine Idee war einfach mal neu starten. Doch danach wurde die Festplatte nicht mehr erkannt.

Ich habe die Platte dann am PC getestet. Sobald ich die Platte einschalte und Windows den Treiber installieren will bekomme ich einen Bluescreen.

Meine Frage:

Ist die Festplatte defekt ?? Vielleicht falsch formatiert ?? Gibt es eine Möglichkeit die Platte wieder zum laufen zu kriegen oder muss ich umtauschen ?? Hat jemand ein ähnliches Problem ??

Danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Intenso verbaut nicht immer die gleichen Hersteller, daher überprüfen ob evtl. nicht eine HDD erwishct wurde welche nicht Freigegeben ist.
 
Du schreibst Platte einschaltem, ist das eine 2,5" oder 3,5" HDD?
 
3,5"
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Intenso verbaut nicht immer die gleichen Hersteller, daher überprüfen ob evtl. nicht eine HDD erwishct wurde welche nicht Freigegeben ist.

Soweit ich das verstanden haben ist es egal welcher Hersteller muss nur min 256GB und USB3.0 sein
 
Könnte auch nen defektes Netzteil sein, hast du ein anderes gleicher Leistung zum testen?
 
Hab ich auch schon versucht. Habe das NT von der anderen Platte benutzt. Leider kein erfolg.

Die "alte" 3TB Platte läuft Tadellos egal welches NT.
 
Wie ich schon sagte:

Schau einmal nach was für eine HDD es ist...

Intenso verbaut je nach Woche andere HDDs, je nachdem was aktuell billiger war.
 
Leider kann ich nicht feststellen was für eine Festplatte im Gehäuse steckt, da keinerlei Daten von aussen angebracht sind. Lediglich ein Aufkleber auf der Rückseite mit folgenden Daten: Intenso Memory Center 1TB USB3.0 SRN: 351.............. Mehr steht dort leider nicht.
Ich kann am PC leider auch nicht festellen welcher Hersteller, da sobald die Platte eingeschaltet wird ich den Bluescreen bekomme.

Die alte 3TB platte wird am PC erkannt ist aber leer und hat das falsche Format, was mit einer Formatierung behoben werden kann.
Die 3TB Platte ist eine von Toschiba

Das Gehäuse beider Platte ist verklebt so wie es aussieht. Es sind keine schrauben sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie DarkBlade schon sagte, MS macht da keine Vorgaben. Min 256 GB und USB 3.0 und das Ding ist "zugelassen" für die Xbox.
 
OK Problem ist gelöst indem die Festplatte umgetauscht wurde.
Neue Festplatte läuft.
 
Zurück
Oben