News iPhone 6S: Apple lädt am 9. September nach San Francisco

Leon schrieb:
Entweder es läuft flüssig oder nicht. Und Iphones liefen schon immer flüssig. Flüssiger als flüssig geht nicht
Hardwareseitig stimmt das, aber die Animationen dauern mir unter iOS 8 zu lange, die kann man ohne Jailbreak leider nicht beschleunigen :(
 
spinthemaster schrieb:
Ich war von der Kamera des 6 Plus enttäuscht, eben weil sie so wenige MP hatte und bei Dämmerung/Dunkel eben nicht "besser" war als die 16 MP der Konkurrenz.

nicht besser? die kamera beim 6er und dämmerung ist viel schlechter als die konkurrenz. der pixelbrei ist ein witz und ein upgrade absolut notwendig.
erste bild iphone und zweite g4.

http://www.areamobile.de/bilder/161439-original-iphone-6-testaufnahme-c-areamobile

http://www.areamobile.de/bilder/161297-original-lg-g4-testaufnahme-c-areamobile

nachzulesen hier
http://www.areamobile.de/specials/32929-blaue-stunde-lg-g4-galaxy-s6-iphone-6-und-huawei-p8-im-kamera-test
 
alpaycal schrieb:
Ehm du weißt schon das es eigentlich Apple kaum interessiert?

Leute die sowieso 16GB kaufen wollten, bezahlen immer noch denselben Preis wie zum Beispiel beim release des iPhone 5/5S.
Leute die 32GB kaufen wollten, bekommen nun das doppelte also 64GB zum selben Preis.
Und Leute die 64GB kaufen wollte, bekommen ebenfalls das Doppelte für denselben Preis.

Also kurz gesagt hat es für 16GB-Nutzer weder vom Preis noch vom Verhalten was verändert.
32GB Nutzer sowie 64GB Nutzer bekommen für denselben Preis das Doppelte.

Hä? Für Apple ist das ein riesen unterschied, ob 15%, oder 30% ihrer Kundschaft das Produkt mit der höheren Mage kaufen (die prozentzahlen sind nur erfunden und dienen der Verdeutlichung)


Und natürlich ändert sich eine Menge für die 16gb Nutzer. Sie bekommen Gefühlt weniger zu selben preis, weil mittlerweile 32gb State of The Art bei higend phones ist.
Es gab vor 4 Jahren schon 16gb für den selben einstiegspeis. Jetzt immer noch.


Wenn du bei Firma A vor 4 Jahren 4gb Ram für 40 Euro bekommen hast und heute immer noch.
Bei allen anderen Firmen vor 4 Jahren auch 4gb Ram für 40 Euro, aber heute 8 für den selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, was die potentielle Nutzung einer 7000er Aluminiumlegierung Legierung so erwähnenswert macht. Die Gewichtersparnis kanns bei einem Smartphone kaum sein, aber immerhin ist es teurer. Und klingt marketingtechnisch besser als nur Aluminium.
 
Naja 7000er Aluminium wird verwendet bei Flugzeugbau, Raumfahrt, Sportgeräte (Apple Watch Sport).
Sowie kann es bis zu 12% Zink besitzen.

iPhone 6 Plus hält ungefähr 13 KG und iPhone 6S Plus Body aus 7000er Aluminum ungefähr 36 KG aus - zumindest laut dem Video.

Natürlich gab es nie einen Bend-Gate wie es in den Medien hunderte mal berichtet wurde.

Hier noch ein "Bend-Test" und paar Fakten zum Aluminum

https://www.youtube.com/watch?v=ChUsy8gWwvo
 
@onkel_axel

Ist trotzdem ein legitimes Vorgehen von Seiten Apples.

Wer keinen Speicher braucht (gibt auch genug die das Gerät hauptsächlich als Telefon oder für sparsame Apps brauchen) nimmt das Einstiegsmodell, wer mehr Speicher braucht greift halt zum besseren Modell und bekommt dabei nun sogar mehr Speicher für das Geld.
Das 1x1 des Marketing.

Hier geht es übrigens um ein Komplettsystem und deine greift dein Vergleich aus dem letzten Satz nicht, denn vor x Jahren hat man bei Komplettrechnern 8GB bekommen und heute bekommt man immer noch 8GB, egal ob Arbeitsspeicherpreise gesunken sind.
Einfach weil die meisten Nutzer eh nicht mehr brauchen (und die Kosten für das Produkt gesunken sind = höhere Marge) und wer mehr braucht kann ruhig zum besseren Modell greifen.

Und iOS 9 bringt etliche Technologien mit die den Speicherverbrauch verringern, beispielsweise App Thinning, bei dem anders als bisher Apps nur die Assets herunterladen die für das Gerät auch wirklich benötigt werden.
Unter iOS 8 lädst du aktuell mit einem iPhone 6 die Grafiken für das iPad Air 2, das iPad 2, das iPhone 4s und 5 herunter, außerdem auch die 32bit-Programmbestandteile für die älteren ARM-SoCs.
Mit iOS 9 lädt das Gerät nur noch die Grafiken für das iPhone 6 und die 64bit-Programmbestandteile.

Zur neuen Aluminiumlegierung: Das zweite Video welches vom iPhone 6s auf YouTube hochgeladen werden wird - direkt nach dem Unboxingvideo - wird ein Biegeversuch sein.
Bendgate beim iPhone 6 wurde maßlos übertrieben, aber Apple ist (leider) aus Marketinggründen gezwungen etwas zu tun um die Schlagzeile "Das iPhone 6s verbiegt sich immer noch!" zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:

Nein, ich habe es selbst getestet, im Netz findest du viele Dinge, die mal das eine, mal das andere besser dastehen lassen, je nach Vorliebe des Schreibers.

In der Hinsicht kann ich dir nur die c't 17/2015 empfehlen, da wurde echte Messwerte aufgenommen, auch bezüglich Auflösung, etc. bei Dämmerung.

Kann dir nur empfehlen, den Artikel zu lesen, da wurden u.a. auch Note 4 und 6 Plus getestet.

Edit: Hab deinen Post wohl falsch verstanden...
Ergänzung ()

alpaycal schrieb:
Natürlich gab es nie einen Bend-Gate wie es in den Medien hunderte mal berichtet wurde.

Warum liest man dann in Foren von verbogenen 6 Plus, inkl. Bildern?

Und wenn es das nie gab, warum verwendet man dann stärkeres Aluminium?
 
Zuletzt bearbeitet:
spinthemaster schrieb:
Ergänzung ()

Warum liest man dann in Foren von verbogenen 6 Plus, inkl. Bildern?

Und wenn es das nie gab, warum verwendet man dann stärkeres Aluminium?

Ein Bendgate in solchem ausmaß gab es nie. Es war soweit bekannt unterhalb der 1% der Verkauften iPhone 6 Plus Modells. Und die kann man ebenfalls als "Fehler" bezeichnen denn bei Massenproduktion gibt es immer wieder Fehler in großem oder kleinen Ausmaß.

Außerdem hat Apple sowieso die Leute die Bendgate hatten sowieso deren iPhones umgetauscht.

Ich habe mit meinem iPhone 6 Plus null Probleme..

Ach ja und wenn es um Apple geht, macht jeder ein Aufschrei weil Apple nun mal was Nachrichten angeht mehr Klicks bedeuten.
Und das Samsung Galaxy S6 Edge ist sogar instabiler als das iPhone 6 Plus und verbiegt sich mehr bei weniger Aufwand.. und das bei einem Konzern, dass sich über Bendgate lustig gemacht hat.

Und warum Apple stärkeres Aluminium verwendet ist eigentlich recht logisch. Entweder
1. Apple möchte nun die Bendgate-Geschichte hinter sich lassen.. für immer (gibt seit iPhone 5 dieses Bendgate-Phänomen)
2. Weil alle Apple Produkte sich ähneln sollen. Apple Watch Sport benutzt ebenfalls 7000er Aluminum. Da könntest du auch Fragen warum Apple jetzt ein iPhone mit Roségold (Apple Watch Edition) zeigen möchte.
 
alpaycal schrieb:
Ein Bendgate in solchem ausmaß gab es nie.

Das habe ich auch nie behauptet, ich schrieb nur, dass ich in Foren schon Leute habe jammern hören, dass ihr 6 Plus genau an der Stelle verbogen war, die als "Schwachstelle" bekannt ist.

Hingegen habe ich (bisher) noch nichts darüber gelesen, dass Leute über ihr verbogenes S6 Edge jammern. Und bezüglich Stabilität in der Praxis bezüglich S6 Edge und iPhone 6 habe ich z.B. das hier gefunden.
 
spinthemaster schrieb:
Das habe ich auch nie behauptet, ich schrieb nur, dass ich in Foren schon Leute habe jammern hören, dass ihr 6 Plus genau an der Stelle verbogen war, die als "Schwachstelle" bekannt ist.

Hingegen habe ich (bisher) noch nichts darüber gelesen, dass Leute über ihr verbogenes S6 Edge jammern. Und bezüglich Stabilität in der Praxis bezüglich S6 Edge und iPhone 6 habe ich z.B. das hier gefunden.

Diese "Schwachstelle" existiert, ja aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es genau dort passiert? In den vielen "Tests" wo das iPhone 6 Plus gebogen war, musste man extrem viel Aufwand und Kraft einsetzen damit es verbiegt.

Was man in den etlichen "hand-made" Videos sieht: https://www.youtube.com/watch?v=znK652H6yQM

Wenn natürlich jemand Skinny-Jeans trägt, da iPhone in sein Gesäßtasche reinsteckt und so auch sitzen bleibt für längere Zeit würde aber wirklich jedes Phone verbiegen.
Daher existiert auch so ein Bendgate gar nicht. Irgendwo muss eine Schwachstelle sein (egal welches Phone) und dort verbiegt es sich dann.

Was du da oben gepostet hast, ist ein Drop-Test die sind genauso nichtssagend wie die ganzen Bendgates. Denn dass das Bendgate im Alltag passiert ist sehr unwahrscheinlich.

Dass das S6 Edge schneller verbiegt sieht man hier: http://www.sueddeutsche.de/digital/...-bendgate-trifft-jetzt-auch-samsung-1.2422902
 
alpaycal schrieb:
Ein Bendgate in solchem ausmaß gab es nie. Es war soweit bekannt unterhalb der 1% der Verkauften iPhone 6 Plus Modells. Und die kann man ebenfalls als "Fehler" bezeichnen denn bei Massenproduktion gibt es immer wieder Fehler in großem oder kleinen Ausmaß.

Außerdem hat Apple sowieso die Leute die Bendgate hatten sowieso deren iPhones umgetauscht.

Ich habe mit meinem iPhone 6 Plus null Probleme..

Ach ja und wenn es um Apple geht, macht jeder ein Aufschrei weil Apple nun mal was Nachrichten angeht mehr Klicks bedeuten.
Und das Samsung Galaxy S6 Edge ist sogar instabiler als das iPhone 6 Plus und verbiegt sich mehr bei weniger Aufwand.. und das bei einem Konzern, dass sich über Bendgate lustig gemacht hat.

Und warum Apple stärkeres Aluminium verwendet ist eigentlich recht logisch. Entweder
1. Apple möchte nun die Bendgate-Geschichte hinter sich lassen.. für immer (gibt seit iPhone 5 dieses Bendgate-Phänomen)
2. Weil alle Apple Produkte sich ähneln sollen. Apple Watch Sport benutzt ebenfalls 7000er Aluminum. Da könntest du auch Fragen warum Apple jetzt ein iPhone mit Roségold (Apple Watch Edition) zeigen möchte.

Leichte Fanboy Attitüde :D
 
alpaycal schrieb:
Was du da oben gepostet hast, ist ein Drop-Test die sind genauso nichtssagend wie die ganzen Bendgates. Denn dass das Bendgate im Alltag passiert ist sehr unwahrscheinlich.

Die Frage ist, wie man denn einen "aussagekräftigen" Test durch führt? Der von mir verlinkte Droptest stellt in meinen Augen eher ein Alltagsszenario dar, als ein mit Maschinen erzeugter, definierter "Krafttest", denn so wird man sein Smartphone wohl selten belasten.

Bezüglich "merkwürdiger" Aussagen ist Apple auch nicht wirklich besser als die Konkurrenz, Steve Jobs sagte 2012:

"7-inch tablets are tweeners: too big to compete with a smartphone and too small to compete with the iPad. ….7-Inch tablets are dead on arrival."

Wir wissen, was daraus wurde...
 
alpaycal schrieb:
Naja 7000er Aluminium wird verwendet bei Flugzeugbau, Raumfahrt, Sportgeräte (Apple Watch Sport).
Sowie kann es bis zu 12% Zink besitzen.

Wikipedia kann ich selber lesen. Wo es verwendet ist mir auch klar. Zwei meiner Fahrräder sind aus 7000er, wie jedes ordentliche Alu-Fahrrad und Alu-Anbauteile.
Eine Apple Watch Sport ist übrigens kein Sportgerät....

7000er Alu mag zwar ne knapp doppelt zu hohe Zugfestigkeit haben als ein 6000er, ich sehe aber bei einem Smartphone dennoch keinen großen Vorteil. Vor allem da die von Dir genannten Unterschiede auch einfach konstruktionstechnisch zu lösen sind. Und wie genau die Materialstärken sind wurden im Video auch nicht gesagt. Immerhin handelt es sich nur um die Rückseite. Sag leider garnix übers ganze Telefon.

Ich sehe die Sache ganz einfach: erst nimmt Apple trotz Mondpreisen das günstige Aluminium wie bei billigen Fahrradrahmen, um dann die Verwendung von 7000er als den geilen Scheiss zu vermarkten (evtl. mit Aufpreis). Bei Geräten von bis zu 1000€ hätte ich eigentlich von Beginn an das hochwertigste Aluminium erwartet.
 
spinthemaster schrieb:
Bezüglich "merkwürdiger" Aussagen ist Apple auch nicht wirklich besser als die Konkurrenz, Steve Jobs sagte 2012:

"7-inch tablets are tweeners: too big to compete with a smartphone and too small to compete with the iPad. ….7-Inch tablets are dead on arrival."

Wir wissen, was daraus wurde...

Du hast mich ja eh auf Ignore, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen^^
Was aus dem was Steve Jobs 2012 gesagt hat wurde?

Ghostbusters 3!

Das iPad Mini ist übrigens 7,85" groß und im 4:3 Format.
Displaygröße: 193 Quadratzentimeter

7 Zoll-Tablets, beispielsweise das Nexus 7 haben ein 16:10 Format und erreichen damit eine Displaygröße von 142 Quadratzentimetern.

Das iPad Mini hat also schlappe 35% mehr Displayfläche.

hrafnagaldr schrieb:
Ich sehe die Sache ganz einfach: erst nimmt Apple trotz Mondpreisen das günstige Aluminium wie bei billigen Fahrradrahmen, um dann die Verwendung von 7000er als den geilen Scheiss zu vermarkten (evtl. mit Aufpreis).

Apple verwendet kein 7000er Aluminium weil das der geilste Scheiß ist sondern weil die ersten beiden Videos des iPhone 6s auf YouTube ein Unboxing und dann ein Biegeversuch sein werden.
Die Schlagzeile "iPhone 6s still bends" ist garantiert in diversen CMS von irgendwelchen Netzpublikationen für den Releasetag bereits vorbereitet.
 
" Interessant ist dabei, das Apple dieses Mal nicht nur das Abspielen des Streams unter OS X und iOS sowie dem Apple TV erlaub" - Den Satz verstehe ich nicht, Soll das heißen:
Interessant ist dabei, das Apple dieses Mal das Abspielen des Streams nicht nur unter OS X und iOS sondern auch dem Apple TV nicht erlaubt
 
Ich bin auch gespannt was Apple bringt, wo bei es sehr schwer wird ein Gerät wie das S6 (Edge) zu toppen.
 
ein s6 toppen? wie soll das gehen? gerade wenn man net selbst hardware (display etc.) entwickelt und nur auf zulieferer angewiesen ist.

apple braucht auch nix zu toppen, dat zauberwort heißt ios und nur deshalb brauchen die sich nicht mit den android technik/hardwaremonstern zu messen. ist auch gut so für apple, denn im androidbereich wären die schon lange in der versenkung verschwunden.
 
alpaycal schrieb:
Wenn natürlich jemand Skinny-Jeans trägt, da iPhone in sein Gesäßtasche reinsteckt und so auch sitzen bleibt für längere Zeit würde aber wirklich jedes Phone verbiegen.

Das iPhone 6 Plus hat eine entsprechende Schwachstelle und verbeigt sich auch unter bestimmten Umständen sehr schnell. Ein S6 z.B. verbiegt sich natürlich auch, aber es hat eben keine derartige Schwachstelle die das noch unter bestimmten Umständen begünstigt.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
nicht besser? die kamera beim 6er und dämmerung ist viel schlechter als die konkurrenz. der pixelbrei ist ein witz und ein upgrade absolut notwendig.
erste bild iphone und zweite g4.

http://www.areamobile.de/bilder/161439-original-iphone-6-testaufnahme-c-areamobile

http://www.areamobile.de/bilder/161297-original-lg-g4-testaufnahme-c-areamobile

Kann ich so nicht ganz glauben, meine Freundin hat ein iPhone 6. Und ich muss ehrlich sagen das die Kamera sehr gut ist, derartig verpixelte Bilder bringen ich mit dem iPhone 6 bei Dämmerung nicht zu stande. Da muss bei der Aufnahme irgendetwas schief gegangen sein oder mit der Kamera stimmte etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christi
Ist dir entgangen was bei den SoCs seit dem A5 im iPad 2/iPhone 4s abgeht?
Übrigens selbst-"entwickelt", nur die Fertigung übernehmen andere.
Oder die Sache mit der hohen DPI des iPhone 4...
 
Zurück
Oben