News iPhone 6S: Apple lädt am 9. September nach San Francisco

neuhier08 schrieb:

Nein. Früher konnte man den Livestream, so es denn einen gab, nur auf Geräten mit OS X und iOS sowie auf dem AppleTV mitverfolgen.
Jetzt aber wird auch explizit Windows 10 auf der Apple-Seite zum Livestream genannt.
 
Christi schrieb:
apple braucht auch nix zu toppen, dat zauberwort heißt ios und nur deshalb brauchen die sich nicht mit den android technik/hardwaremonstern zu messen. ist auch gut so für apple, denn im androidbereich wären die schon lange in der versenkung verschwunden.

Man muss natürlich auch die unterschiedlichen Architekturen der Systeme betrachten.

Da es in iOS kein "wirkliches" oder nur rudimentäres Multitasking, gibt, macht z.B. ein Achtkern Prozessor nicht viel Sinn, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die CPUs in den iPhones eine hohe Singlecore Leistung haben, im Multikern aber trotzdem oft schwächer sind als die bei Android genutzten Phones.

Zudem kann Apple es sich hier auch erlauben, zwar ordentliche, aber oft nicht dem letzten Stand der Technik entsprechende Komponenten zu verwenden, damit die User nach drei/vier Jahren auf ein neues Modell umsteigen.

Wenn man weiß, was man will, sind die iPhones ja gute Smartphones, insbesondere dann, wenn man das "Gesamtpaket" betrachtet. In einigen Details können sie aber mit entsprechenden Android Geräten nicht mithalten.
 
@spinthemaster

Und deshalb hat Apple also einen 64bit SoC zwei Jahre vor der Konkurrenz veröffentlicht und dadurch wahrscheinlich sogar dafür gesorgt, dass es nur zwei Jahre Vorsprung waren, weil die Konkurrenz sich dann beeilen musste um aufholen zu können?

Und dass Käufer nach drei/vier Jahren auf ein neues Gerät umsteigen sollen: Ähh nee, nach zwei Jahren.
Aber bei Android ist ja die Devise, dass man ohne Highendgerät eh nur ein Jahr Updates bekommt und die Highendgeräte niemals so lange Updates kriegen wie bei Apple.
 
Highend 2 Jahre bei htc, Samsung und lg.
 
neuhier08 schrieb:
" Interessant ist dabei, das Apple dieses Mal nicht nur das Abspielen des Streams unter OS X und iOS sowie dem Apple TV erlaub" - Den Satz verstehe ich nicht, Soll das heißen:
Auch unter Windows.
 
Aus dem Westen nix neues ;)
Man bedenke das ja bald das Geschäftsjahr zu ende geht und da geht es nur noch um Bilanzen.
Ich erwarte keine Welt Sensation vom iPhone nur das es nicht billig ist und wird.
 
spinthemaster schrieb:
Wenn man weiß, was man will, sind die iPhones ja gute Smartphones, insbesondere dann, wenn man das "Gesamtpaket" betrachtet. In einigen Details können sie aber mit entsprechenden Android Geräten nicht mithalten.

Da pfeif ich drauf. Die Vorteile überwiegen extrem.
Und es sind die besten Smartphones, die Android dinger sind gute Smartphones. Der Vorsprung wird auch bleiben da alle auf Apple waren. Will man ein echt neues Galaxy muss man auf das Iphone 7 warten. Bis dahin warten alle auf Apple. http://www.imore.com/sites/imore.co...-6-comparison-bottom-fronts.jpg?itok=s3Aq57HI


Das Iphone 6 mag ich nicht sooo sehr, wie das Iphone 4S/5(S), hab dann das S6 Edge getestet und danach ein Iphone 6 - 64GB gekauft. Nie wieder Android aus meiner Sicht.
 
Gut das du sagst aus deiner Sicht. Der erste Teil von deinem Text ist doch fanboy Gelaber. Es gibt soviel Funktionen und Eigenschaften an der Hardware oder dem OS wo das iPhone einem guten Androiden einfach unterlegen ist. Das kommt ja wohl komplett auf die persönlichen Vorlieben und Anforderungen bei den meisten an, welches das bessere Gerät für einen selbst darstellt.
 
Ios einem androiden unterlegen? In der vielfalt der möglichen malware attacken oder wo?
Ios zeigt android schon immer wo der hammer hängt. Es läuft perfekt, ist sicher und wird lange supportet.
Es gibt genau 2 gründe für android: der eine wird bedingt durch billighandys in der klasse unter 200 oder gar 100€. Ohne android undenkbar.
Der andere ist pseudofreiheit. Es gibt leider einen haufen von hipster individualisten die gerne alles "customizen" wollen. Das ist das gleiche klientel das sich früher den halben atu katalog an den astra gebastelt hat. Peinlich hoch 10!
 
Gott bist du verstrahlt auf apple. Hoffe du bist ansonsten im Leben nicht auch so eingefahren. Es geht hier um ein Handy. Atme mal tief durch und Schalt mal nen gang zurück. Jeder soll sich das Gerät kaufen das für seine Ansprüche das beste ist... Und für manche ist das eben nicht Apple.

Edit: hipster Individualisten? Wie war das nochmal mit dem typischen Apple Käufer? Wie war nochmal der Slogan? Think different... Das war wohl ein eigentor. Peinlich.
 
Du weißt schon, was Anführungszeichen in dem Zusammenhang bedeuten oder?
 
betzer schrieb:
Du weißt schon, was Anführungszeichen in dem Zusammenhang bedeuten oder?

Selbst mit Anführungszeichen ist die Aussage völliger Quatsch, da Apple fast nie sagt, dass sie irgendwas erfunden haben. Ganz im Gegenteil. Apple sagt sogar selbst, dass normalerweise gewartet wird, bis Technologien bereits auf dem Markt sind bzw. sich sogar etabliert haben, bevor diese übernommen und dann vertrieben werden.
 
Wo steht bitte, dass die Aussage von Apple kommen soll?? Es geht um das allgemeine Meinungsbild das von den Medien getragen wird.

Leute bleibt doch einfach mal locker. Keiner nimmt euch den lolli weg.
 
wazzup schrieb:
Ios einem androiden unterlegen? [...]
Es gibt genau 2 gründe für android: der eine wird bedingt durch billighandys in der klasse unter 200 oder gar 100€. [...]
Der andere ist pseudofreiheit.
So pseudo ist das gar nicht. Ein paar Beispiele, in denen Android-Telefone im Vorteil sind.
- Ich wollte letztens mal auf meinem iPad eine Datei runterleden und die dann auf ein Windows-Notebook per Bluetooth schicken. Geht nicht. Warum? Darum. Mit meinem Desire S war das kein Problem.
- Die Bindung des Kunden an den (länderspezifischen!) AppStore bei Apple. Ich bin kürzlich in die Schweiz gezogen und wollte mir auf mein iPad die App der Schweizer Eisenbahn und der Postbank installieren. Geht nicht. Warum? Weil ich im deutschen Apple AppStore eingetragen bin. Aller klar, dann wechsel ich halt den Store. Geht nicht. Warum? Weil ich noch 5 EUR Guthaben auf meiner AppleID hab. Wie bitte?! Nagut, Guthaben aufgebraucht (schon bissl blöd, wenn man eigentlich gerade nix haben will). Wieder versucht, den Store zu wechseln. Geht nicht. Warum nicht? Weil ich eine Schweizer Adresse als Wohnort angeben muss. Ich habe das noch nicht probiert, aber vielleicht akzeptiert Apple ja sogar meine dt. Kreditkarte dann nicht mehr. Kein Problem beim Google PlayStore. Einfach App runterladen und gut.

Ich habe mich auch schon oft über Android aufgeregt, so ist es nicht. Apple hat auch seine Vorteile. Aber bitte stelle dich nicht hin und proklamiere, Apple/iOS sei Android in allem haushoch überlegen, das ist schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OJK
Die Apps der SBB kannst du dir problemlos im deutschen Appstore herunterladen und die Frage nach einer Schweizer Adresse für die App der Schweizer Post(bank) solltest du doch eigentlich nachdem du ja gerade in die Schweiz gezogen bist problemlos beantworten können...
 
betzer schrieb:
Wie war nochmal der Slogan? Think different... Das war wohl ein eigentor. Peinlich.

Das war eher ein Eigentor von dir. "Think Different" war um das Jahr 1998 in den damaligen Applewerbungen zu sehen. Die aktuellen Slogens sind "Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone". Du lebst mit deiner Aussagen also ca. 17 Jahre in der Vergangenheit. Das ist also eher peinlich für dich.

http://www.applewerbung.de/1998/01/think-different/
http://www.applewerbung.de/2015/08/iphone6_apps/

Generell stimme ich dir aber zu. Es gibt viele Dinge bei denen ein iPhone unterlegen ist. Den wichtigstens Punkt macht es aber immer besser, es ist einfacher zu bedienen. Ich jedenfall habe keine Lust mehr auf Android.
 
AntiUser schrieb:
Es gibt viele Dinge bei denen ein iPhone unterlegen ist.

Weder das iPhone oder ein Android Gerät sind unter- oder überlegen.... Das gibt es einfach nicht. Es kommt immer darauf an was eine Person damit machen will. Brauch ich eine SD Karte am Smartphone ist ein iPhone nicht unterlegen sondern es ist einfach nicht das richtige Produkt für mich.

Wenn ein Sportwagen 25 Liter/100km brauch ist das auch kein Nachteil zu einem Auto welches nur 5 Liter brauch. Es sind einfach zwei unterschiedliche sachen. Beiden fahren einen von A nach B. Der eine schneller und dafür mit mehr Verbrauch und der andere langsamer und mit wenig verbrauch...
 
Genau das versuche ich den Herren hier die ganze zeit beizubringen.

Ich mag beides. Mal hab ich ein iPhone, mal nen Androiden.
 
Cool Master schrieb:
Weder das iPhone oder ein Android Gerät sind unter- oder überlegen....

Man könnte das natürlich auf die Spitze treiben und sagen, dass weder ein Android-Gerät, noch ein iPhone noch ein Handy aus 2004 unter- oder überlegen ist.

Ich habe z.B. 2004 schon mit meinem damaligen Siemens Handy bei Ebay mitgeboten... und war im Internet damit.
 
Zurück
Oben