News iPhone 6S: Apple lädt am 9. September nach San Francisco

Man brauch keine KK ;) Es kommt allerdings darauf an auf welchem Gerät man eine Apple ID erstellt. Erstelle ich auf meinem alten iPhone 4 eine ID muss ich eine Karte angeben. Erstelle ich eine auf meinem iPhone oder auf dem Mac klappt es ohne Probleme ohne KK.
 
Cool Master schrieb:
Man brauch keine KK ;) Es kommt allerdings darauf an auf welchem Gerät man eine Apple ID erstellt. Erstelle ich auf meinem alten iPhone 4 eine ID muss ich eine Karte angeben. Erstelle ich eine auf meinem iPhone oder auf dem Mac klappt es ohne Probleme ohne KK.
Falsch. Nicht alle brauchen eine KK. Anscheinend abhängig davon, welches Gerät man besitzt. ;-) Ich hab ein iPad 4 und hab eine gebraucht. Ist doch beknackt. Ein Kollege von mir hat ein MacBook Air und hat auch keine gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OJK schrieb:
Tsja. Dann klick dich mal durch den Support-Artikel und du wirst sehen: [...]

Ich muss mich nicht durch das Support-Dokument klicken, sondern ich kann dies schlichtweg in der Praxis anwenden und habe dies in den letzten sieben Jahren auch oft genug getan. Man geht ohne Account in den App Store, lädt eine kostenlose App und kann dabei einen Account ohne hinterlegte Zahlungsart erstellen. Genauso steht's in dem Dokument, da hat mich Apple nicht auf's "Glatteis gelockt" [sic].

Die anderen genannten Sonderfälle, beispielsweise bei älteren zuvor erstellten Apple-IDs, haben damit überhaupt nichts zu tun und ändern nichts an der Tatsache, dass man zur Nutzung kostenloser Apps nicht zwingend eine hinterlegte Kreditkarte benötigt. Ein neuer Account, über den kostenlose Apps geladen werden können, ist ohne Zahlungsmethode definitiv möglich.
 
Ok, so habe ich es noch nicht probiert.
 
werden die alten Iphones dann billiger? Überlege mir dann eins zu holen, Android nervt nur noch^^
 
Hattest du mal ein iPhone? Da werden dich dann auch zig Sachen nerven. Man bräuchte eine Symbiose aus beidem ^^
 
Dmastreo schrieb:
werden die alten Iphones dann billiger? Überlege mir dann eins zu holen, Android nervt nur noch^^

Die werden dann wohl vom Markt genommen oder in abgespeckter Form weitergeführt.

Ich bin jedenfalls froh, mein 6 Plus zurückgegeben zu haben. Hat mich zu sehr genervt. Bin jetzt wieder bei Android und sehr zufrieden.
 
spinthemaster schrieb:
Die werden dann wohl vom Markt genommen oder in abgespeckter Form weitergeführt.

Ich bin jedenfalls froh, mein 6 Plus zurückgegeben zu haben. Hat mich zu sehr genervt. Bin jetzt wieder bei Android und sehr zufrieden.
Genau das wollte ich mir jetzt holen. Was hat dich den so gestort? Mich nervt bei android die lags und vorallem die Qualität der apps
 
spinthemaster labert ohne Ahnung zu haben:

Üblicherweise werden die Vorjahresgeräte beim Release eines neuen Modells um eine Preisstufe gesenkt.

Das heißt das iPhone 6 bekommt den Preis den Apple jetzt für das iPhone 5s verlangt und das iPhone 5s wird für den Preis des iPhone 5c verkauft.

Das iPhone 6 sollte also auf dem Preispunkt 599€ landen (16GB) und das 5s bei 399€.

Allerdings ist zu beachten, dass die unterste Preisstufe bei dem günstigsten Preis bisher entweder keine Wahlmöglichkeit für den Speicherplatz ließ (und nur die kleinste Stufe bot) oder sogar wie im Falle des 5c eine Version mit weniger Speicher auf den Markt gebracht wurde.

Dann gilt es zu beachten: Sollte Apple wider erwarten doch ein iPhone 6c (farbiges Metall oder Kunststoff) veröffentlichen würde es wahrscheinlich das iPhone 6 und evtl. in einer kleineren Version auch das iPhone 5s in der Preismatrix ersetzen.

Und schließlich:
Apple passt die Preise der Geräte nur zu ihrer Neueinführung ein, das heißt das letzte mal zur Einführung des iPhone 6. Seitdem ist der Euro jedoch stark im Vergleich zum Dollar gesunken, d.h. es könnte sein, dass wir in Europa für das 6s (und auch die Geräte der unteren Preisstufen) in diesem Jahr mehr zahlen müssen als in der Vergangenheit, einfach aufgrund von Anpassungen an den Wechselkurs.
(Während der Preis in den USA gleich bleibt).

Kann also sein, dass die Preisersparnis durch das Absenken des iPhone 6 in der Preisstufe durch eine Preiserhöhung aller Preisstufen wieder aufgefressen wird.



spinthemaster nervt am iPhone übrigens dass es kein Androidgerät von einem anderen Hersteller als Apple ist - und das sagt er auch immer und immer wieder.
Ist sowas wie ein "intelligenter Hater", die wissen dass mit "crApple ist scheiße!"-Parolen kein Land zu gewinnen ist, deshalb versuchen sie es ruhiger, meinen aber das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dmastreo schrieb:
Was hat dich den so gestort? Mich nervt bei android die lags und vorallem die Qualität der apps

Lags kenne ich nicht bei Android, bei 6 Plus hat mich z.B. das surfen mit dem vorinstallierten Browser gestört: Beim Wechsel der Tabs kommt es öfter vor, dass die Seiten komplett neu geladen werden und die Seite wieder oben angezeigt wird, bei komplexen Webseiten passiert manchmal ein paar Sekunden nichts und eine Bedienung ist nur wieder über drücken des Homebuttons möglich.

Zudem fühlte ich mich sehr eingeschränkt: Viele lässt sich ohne Umwege nur über iTunes erledigen und manche Sachen "darf" man nicht, ohne zu Jailbreaken: Maus anschließen, BT sinnvoll nutzen (z.B. zur Datenübertragung), Dateibrowser, mit dem man alles machen kann, etc., kein echtes NFC,...

Auch die Hardware hat mich nicht so überzeugt: Es ist einfach nur ein "großes" iPhone ohne "besondere" Fähigkeiten.

Aber vieles von dem ist wohl einfach subjektiv.

(Bezüglich der Apps: Das Office, das ich jetzt benutze gibt es für iOS nicht)
 
Und das fällt dir erst jetzt auf, dass diese Funktionen beim iPhone nicht vorgesehen sind? Dadurch hast du dich eingeschränkt gefühlt? Keine Ahnung ob du die letzten 6 Jahre unter einem Stein gelebt hast ... mir fehlen jegliche Worte.
 
Warum so aggressiv? Kann doch sein, dass ihm jetzt erst aufgefallen ist, dass er das vermisst und ihn das stört. Bluetooth Dateiübertragung braucht man ja in der Regel nicht alle Tage...
Ergänzung ()

OJK schrieb:
Nur, um das nochmal abzuschließen: ich habe es mittlerweile versucht und meine aktuelle (schweizer) Adresse eingegeben. Das reicht aber leider nicht, für die Ummeldung in den schweizer Appstore brauche ich auch ein anderes Zahlungsmittel, zumindest wird meine deutsche Kreditkarte nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.

Update/Präzisierung: ich kann schon in den schweizer Store wechseln, ich finde dann über die Suche Apps, die es nur im schweizer Store gibt. Aber: ich kann keine Apps installieren (auch keine kostenlosen) - dann erscheint nämlich die Meldung, ich hätte kein gültiges Zahlungsmittel usw...
 
sourcefreak schrieb:
Und das fällt dir erst jetzt auf, dass diese Funktionen beim iPhone nicht vorgesehen sind?

Ich verstehe nicht so ganz, was du sagen willst?

Du weißt schon, dass iOS in den letzten Jahren einige Veränderungen erlebt hat: Ich hatte z.B. das erste iPad, dass ich ausschließlich benutzen konnte, wenn es vorher mit iTunes gekoppelt wurde. Ist das heute immer noch so? Ich denke nein.

Ab iOS 4 gab es ein rudimentäres Multitasking, ab dann wurden die Apps nicht geschlossen, sondern pausiert.

Ab iOS 9 soll es einen Splitscreen geben, der vorher nicht möglich war. etc. pp.

Warum hätte nicht der eine oder andere Punkt geändert werden können? Ich habe es ausprobiert und fühlte mich zu eingeschränkt, weil sich einige für mich wesentliche Dinge nicht geändert haben. Vielleicht kommt etwas davon ja in Zukunft.
 
Was ich damit meine ist recht einfach zu verstehen.

1.) Die genannten Funktionen sind seit (bald) 9 iOS-Versionen nicht vorhanden und werden auch nicht implementiert. Gründe dafür wurden von Steve Jobs über die Jahre mehrfach genannt oder lassen sich logisch schlussfolgern.

2.) Das 6 Plus gibt es nicht für ein Apple un' Ei, sondern man muss richtig in die Tasche greifen. Wieso du nicht auf die Idee gekommen bist, dich bei dem Preis vorher zu informieren, ob diese Funktionen vorhanden sind, damit du dich nicht eingeschränkt fühlst, erschließt sich mir nicht.

In Beitrag #62 wusstest du ja was du wolltest und greifst trotzdem zu einem restriktiven Betriebssystem. Ich muss iSight2TheBlind hier vollkommen recht geben.
 
sourcefreak schrieb:
In Beitrag #62 wusstest du ja was du wolltest und greifst trotzdem zu einem restriktiven Betriebssystem. Ich muss iSight2TheBlind hier vollkommen recht geben.
Direkt schreiben, dass er wusste was er wollte tut er eigentlich nicht. Er sagt "wenn man weiß, was man will"... offenbar unterscheiden sich das was er damals wollte von dem, was er heute will, oder er wusste damals noch nicht, was er heute wollen würde... :-)
 
sourcefreak schrieb:
Was ich damit meine ist recht einfach zu verstehen.

Ich habe es leider - trotz der rechten Einfachheit - leider nicht verstanden.

Was sagst du denn zu den anderen Punkten, warum mich das iPhone 6 Plus genervt hat? Hätte ich die auch alle vorher wissen können oder müssen?
 
spinthemaster schrieb:
Was sagst du denn zu den anderen Punkten, warum mich das iPhone 6 Plus genervt hat? Hätte ich die auch alle vorher wissen können oder müssen?

JA! Man sollte vor dem Kauf eines fast 1000€ Telefons erwarten können, dass man sich damit beschäftigt ob es wirklich etwas für jemanden ist. Ja iOS kann keine Datei über den Finder bekommen. Ja iOS kann keine Datei über BT verschicken, konnte es nie und wird wohl auch nie können.

Das sind Dinge die Allgemein bekannt sein sollten. Das man sich grundlegend mit solchen Punkten beschäftit kann man def. von einem Käufer erwarten!
 
Sowas weiss man vllt vorher, wie sehr einen solche Kleinigkeiten dann aber wirklich stören merkt man aber erst wenn man das Gerät wirklich nutzt. Das war bei meinem iPhone so, das war bei meinem Mac so.
 
Apple Geräte könne doch schon mit Airdrop einiges versenden ;-) Aber ich muss da Bettler bei Pflichten man weis es erst wirklich wenn man die Geräte hat und eine Zeit damit gearbeitet hat, ich bin mit Apple zufrieden. Mit Samsung und Co komme ich nicht so zurecht, hatte aber auch schon zwei um es zu Testen.
 
Gibt so viele Kleinigkeiten. Airdrop geht aber nur zu nem anderen ios Gerät oder? Bei Android kann man ja mit allen möglichen apps teilen, so zb ein Bild explizit mit einer bestimmten Bild Bearbeitungs app öffnen etc...

Oder dass es keine einheitliche zurück taste in den apps gibt hat mich am Anfang wahnsinnig gemacht.. Ist alles Gewöhnungssache klar, den einen stört es mehr weil er es besser kennt, den anderen weniger.

Werde wenn ich günstig dran komme mir den Spaß trotzdem nochmal gönnen weil ich Lust auf die gute camera hab.
 
Zurück
Oben