Automatische WLAN Verbindung funktioniert nicht richtig (S5 Mini)

_DaniieL_

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
111
Guten Tag,

habe seit einiger Zeit Probleme mit der automatischen Verbindung mit WLAN-Netzwerken mit meinem Smartphone, einem Galaxy S5 Mini (Modell SM-G800F).

Es verbindet sich einfach nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Ich muss immer erst die WLAN-Einstellungen öffnen, damit er das WLAN-Netz scannt und verbindet sich erst dann automatisch.

Normal ist es ja, das ich nicht erst die WLAN-Einstellungen öffnen muss damit er sich verbindet. Sollte ja alles im Hintergrund ablaufen. Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Läuft auf Android 4.4.2 und Energiespareinstellungen sollten auch nicht der Grund sein.

Auf Werkseinstellungen würde ich es ungern zurücksetzen. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Edit: Vergessen zu erwähnen, dies ist nur bei meinem Gerät der Fall. Andere Geräte von Freunden und kollegen verbinden sich ohne Probleme. Liegt also nicht an dem WLAN an sich sondern wirklich an meinem Endgerät.

Gruß
Daniel
 
Nein.
Edit: Keiner sonst eine Idee? Das Problem besteht in ALLEN WLAN-Netzwerken. (Bei mir Zuhause, auf der Arbeit, bei Freunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche einstellungen --> wlan --> erweitert --> passpoint checkbox aktivieren
bei mir geht die automatische wlan verbindung nur wenn das passpoint aktiviert ist.
habe aber n normalen s5 mit lollipop
 
Hat leider nicht funktioniert.
Muss wohl doch erstmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden.

Werde ich dann am WE mal machen...
 
Zurück
Oben