Soundprobleme seit Win10

fl4shr4sh

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
8
ich habe mir das gratis Windows 10 Update vor ca 20 Tagen runter geladen. Seit dem an habe ich Soundprobleme die es ziemlich schwer machen Videos oder Filme am pc zu gucken.

Das Problem ist, dass egal ob Spiel, Video oder Skype: zu leise töne werden nicht ausgebeben ( Zum Beispiel wenn in einem film grade keiner redet, sondern nur die Hintergrundgeräusche zu hören sind. Was dem ganzen irgendwie die Atmosphäre nimmt :/ .)

An was könnte es liegen? Ich glaube nicht das es das Headset ist. da vor dem windows update alles funktionier hat
 
Welche Soundkarte?
Hast Du dafür mal den Neusten Treiber für Win 10 installiert?
 
Wenn alles funktioniert warum hast du dann Win10 installiert?

Deaktiviere mal bei "sound" alle "verbesserungen".
 
Soundkarte hab ich keine drin.
Driver booster 2 hab ich mal drüberlaufen lassen und alles updaten gelassen
 
Schau am Besten mal nach welches Mainboard Du hast und geh auf die Hersteller Seite und lade Dir dort den Treiber runter -> installieren.
 
fl4shr4sh schrieb:
Soundkarte hab ich keine drin.
Driver booster 2 hab ich mal drüberlaufen lassen und alles updaten gelassen

Und woher hast du dann Soundprobleme ohne Ton?
 
~TooL~ schrieb:
Schau am Besten mal nach welches Mainboard Du hast und geh auf die Hersteller Seite und lade Dir dort den Treiber runter -> installieren.

Hab ich grade gemacht. Hat leider nichts gebracht
Ergänzung ()

Quanar schrieb:
Und woher hast du dann Soundprobleme ohne Ton?

onboard sound beim mainboard
 
KTelwood schrieb:
Wenn alles funktioniert warum hast du dann Win10 installiert?

Deaktiviere mal bei "sound" alle "verbesserungen".

Es war gratis und ich dachte mir wieso nicht :p

wie ist das gemeint alle "verbesserungen" zu deaktivieren?
Ergänzung ()

Resident1985 schrieb:
Bei den Soundblaster-Karten z.B. war es so, dass die alten Treiber komplett deinstalliert und neu installiert werden mussten.

Habe ich gerade gemacht. Den alten Soundtreiber meines asrock h87 mainboards Deinstalliert und dann den neuen Installiert
 
Ich denke Resident meint das:
sound.JPG
 
Zurück
Oben