Starke WLAN Probleme

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Hey Leute habe seit einigen Tagen sehr starke WLAN Probleme. Wenn ich mit iPhone oder iPad Apps aus dem AppStore laden möchte dauert es manchmal 3-4 std für 100 mb. Ich habe mit den besagten Geräten schon WLAN Tests gemacht alles normal, nur sobald ich Sachen aus dem AppStore laden möchte. Was hilft ist den Router (7362 SL) auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Dann läuft alles ein paar Stunden super, bis es wieder so extrem langsam ist.

Woran kann es liegen? Irgendwelche Einstellungen im Fritz OS? Habe Sicherheitseinstellungen und funkanal etc auf Standard gelassen.

Es nervt einfach 😔

Danke für die Antworten
 
Da kann ich nur zustimmen, genau die gleichen Probleme habe ich auch. Bei mir ist es eine Fritzbox 7390 mit OS 6.30. Nach einem Neustart der Fritzbox funktioniert es für eine Weile. Irgendwann geht es aber wieder los ...
 
Das eventuell einfach noch 46 andere Wlans in deiner nähe sind und sich gegenseitig stören?
Das der AppStore einfach langsam ist?
Vielleicht sind noch andere Leute in deinem Wlan? Bruder/Schwester/Partner-in/Nachbar/WG-Kollege...?
Der PC läd was und blockiert das Inet?
 
Alles leider ausgeschlossen >.<

Ich hab letztens mal die Sicherheitseinstellungen eins runter gesetzt da hat es glaub ich 1-2 Tage wieder funktioniert. Hatte wochenlang keine Probleme oO auf einmal jetzt der rotz -.-"
 
enkai1337 schrieb:
Hey Leute habe seit einigen Tagen sehr starke WLAN Probleme. Wenn ich mit iPhone oder iPad Apps aus dem AppStore laden möchte dauert es manchmal 3-4 std für 100 mb. Ich habe mit den besagten Geräten schon WLAN Tests gemacht alles normal, nur sobald ich Sachen aus dem AppStore laden möchte. Was hilft ist den Router (7362 SL) auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Dann läuft alles ein paar Stunden super, bis es wieder so extrem langsam ist.
Verstehe ich es richtig, dass es beim normalen Surfen funktioniert und nur der Store "Sorgen" macht ?
 
Zurück
Oben