• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Steamlink und Verwendung

lepole

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
164
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich weiss es kommt erst noch raus aber vielleicht können einige Fragen vorab geklärt werden.
Ich hab vor kurzem von Steamlink gelesen und finde die Idee Klasse!
Wie könnte ich das am besten machen? Habe gelesen das die Verbindung über Wifi und Kabel geht.
Ich dachte für eine Stabile Verbindung an Dlan!(Kabel legen nicht möglich)
-Könnt Ihr das empfehlen? Weil Router und PC steht im 1.OG und ich möchte im EG und 2.OG zocken. Das Gebäude ist nen Neubau von 2014.
-Wie ist das aber mit Sprachchat? Vermutlich wird hier Teamspeak nicht funktionieren oder?
-Wie ist das mit Steamfremden spielen?(Spiele über Uplay/Origin etc.)
Sollten mir noch Fragen einfallen, melde ich mich...

Gruß
lepole
 
Servus,

Du kannst das alles schon vorab testen, einfach auf nem Zweitrechner/Notebook etc Steam installieren und dich mit deinem Account anmelden.
Auf dem Hauptrechner muss "In-Home-Streaming" in den Steam Einstellungen aktiviert sein.
Ich habs mit Dlan getestet und läuft eigentlich gut. Die paar ms Verzögerung merkt man aber schon, ich würd sagen kommt aufs Spiel und deine subjektive Empfindung an ob es was taugt oder eher zum :kotz: ist. Deswegen: ausprobieren.
Steamfremde Spiele gehen auch wenn du sie manuell zu deiner Bibliothek hinzugefügt hast.
 
inhome streaming über dlan ist keine so gute idee wenn man sich mal den beitag ansieht. dlan hat generell das problem, dass die verzögerung zu stark ist
teamspeak soll angeblich funktionieren wenn es im hintergrund läuft, das inhome streaming einfach nur sound und bildausgabe stream
steam fremde spiele muss man nur der steamliste hinzufügen und können dann gestream werden (geht auch mit programmen wie xbmc)
 
Alles klar danke für die Antworten.
ich werde einfach mal den Release abwarten!

Gruß
Lepole
 
Zurück
Oben