Notebook fürs Studium

Shokoyo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
14
Guten Tag, ich suche einen Allrounder fürs Studium. Anforderungen:

- MS Office
- Photoshop (nichts aufwändiges)
- Spiele (CS:GO etc., aber auch aktuellere Spiele)
- matter Bildschirm, möchte keinen Spiegel haben
- um die 15,6 Zoll Diagonale

Ich würde gerne unter 700€ bleiben. Würdet ihr bei 15,6" zu Full HD raten? Hatte überlegt, mir den Asus F555LB-XO135H zuzulegen, gibt es derzeit mit 10% Rabatt, also für ca. 700€. Mit Full HD läge der Asus F555LB-DM138H bei 800€, was mir eigentlich zu teuer wäre. Wäre natürlich auch für andere Vorschläge offen, weil ich nicht weiß ob es bei Laptops unbedingt ein i7 sein muss etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du das Gerät dann auch mitnehmen? Oder eigentlich nur stationärer Einsatz geplant?
 
Weiß jemand wie der MSI sich von der Verarbeitung etc. her schlägt? Die technischen Daten sehen für den Preis ja schon fast zu gut aus. Die Vorschläge haben fast alle ein spiegelndes Display, das wollte ich eigentlich vermeiden, da ich auch mal draußen arbeiten wollte.

@Lawnmower: Soll auch mobil sein, für Zug und Uni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ja nicht ob man an der Uni dann mit einem Gaming Laptop auftauchen sollte oder täglich mehr als 2 kg rumschleppen will. Und spiegelndes Display ist sowiso Mist für draussen arbeiten. Eine gute Tastatur wäre sicherlich auch noch wichtig. Würde an deiner Stelle da auf solche Sachen achten. Aktuelle Spiele (also 3D Triple AAA Dinger) mit dem Budget kannst sowiso knicken, für CS:GO, LoL und Konsorten reichen selbst Intel Onboards aus.

Ist Gebrauchtware (also wieder aufbereitete Businessgeräte) möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple A Titel müssen es nicht sein, aber zumindest halbwegs aktuelle Spiele mit relativ niedrigen Settings dürfen schon drin sein, deshalb hätte ich schon gerne eine GeForce 940 oder 840. Gebraucht wäre mir nicht so lieb
 
Na dann nimm das verlinkte HP - das ist mehr als genug mMn.
 
Wobei Du bei dem HP dann mit dem Glare Display auskommen müsstest.

Ansonsten gibt es nur noch wenige Angebote mit diesen Anforderungen und dem Budget, z.B. eines von Moselbär's "Lieblings Firma" :D
http://geizhals.de/acer-aspire-e5-473g-59qt-nx-g0hev-001-a1284701.html?hloc=at&hloc=de
Der wäre in 14 Zoll @FullHD mit einer neuen 940M 2 GB, ein i5 5200U, 8 GB RAM, 500 GB SSHD, ac WLAN und ein nicht spiegelndes Display bei 2 kg Gewicht. Ordentlich Leistung und relativ wenig Gewicht.

Oder um bei HP zu bleiben - den gibts auch als ProBook mit Non-Glare und "ordentlicher" Radeon GPU (entspricht +/- der Leistung einer Geforce 840M): http://geizhals.de/hp-probook-450-g2-l7z60es-a1247359.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei notebooksbilliger.de das Notebook HP Pavilion 15-p229ng gesehen. Sehe ich es richtig, dass man bei dem Modell mehr Speicher für weniger Geld bekommt? Oder ist die SSHD anders als die des von Moselbär vorgeschlagenen Modells? Außerdem wird das Display bei notebooksbilliger.de als "entspiegelt" bezeichnet, sollte man da trotzdem ein mattes Display bevorzugen?
 
Schick mal bitte einen Link hierzu.
 
Hat auch 8 GB RAM - aber eine 1TB SSHD während das von mir Verlinkte 500GB SSHD hat.

Von daher wäre das preisgünstiger - Klartext - kannst Du nehmen mMn.

PS. Der Link geht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben