Kopfhörer + Soundkarte

Brizzon

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
31
Ich wollte meinen Ohren ein Kleines Upgrade verschaffen und mir einen guten Kopfhörer und ne Soundkarte zulegen.
Primär für Gaming und hin und wieder für Musik und Filme aber das ist eher nebensächlich.

Ich brauche die Kopfhörer zum Orten der Gegner in diversen "Ballerspielen".

Ich dachte an einen DT 880 Edition mit 250/600 Ohm, da bin ich mir nicht sicher was besser wäre.
http://geizhals.at/beyerdynamic-dt-880-edition-491-322-a693050.html

Und bei der Soundkarte habe ich keinen blassen Schimmer was da "angemessen" wäre. Ich hatte eig immer die Creative Sound Blaster Z im Hinterkopf ich weiß aber nicht ob es bessere Alternativen gibt.
Im Budget dafür wären so 150€.

Das Problem ist nur ich bin aus Österreich und einige Hardwarekomponenten sind hier nicht verfügbar. Ka wie das bei Soundkarten aussieht.
 
DT 880 in 250 Ohm. Der Unterscheid zu den 600 ist minimal. Als Soundkarte guck dir mal den Fiio E10k an.
 
Kein Creative, die haben schlechten Treibersupport und auch nur unrealistisch übertriebenen Bass.
Nimm lieber eine ASUS Xonar.
Was die Kopfhörer betrifft musst du einfach in ein Geschäft gehen (am besten einen guten alten HiFi-Laden mit ehrlichem! Verkäufer) und dir diverse Modelle anhören. Der 880 z.B. hat ne künstliche Anhebung im Hochtonbereich. Ob das gut oder schlecht ist, ist halt Geschmackssache.

Edit: die Fiio hat ausschließlich einen USB-Eingang, da kann es zu einer kleinen Verzögerung kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fiio E10k + DT 880 Edition 600 Ohm .... hab ich mir selber vor gut 8 Monaten gekauft und bin immer noch begeistert von der Kombi :D Gegnerortung ist damit kein Problem, Musik in entsprechender Auflösung ist ein absoluter Genuß und laut genug ists auch ;)
 
Zurück
Oben