neuzugewiesene sektoren = 6

Dann kannst Du nur hoffen das es möglichst lange so bleibt.
 
es sind jetzt 27 -_- .. besteht die chance das es irgendwann einfach aufhört und keine weiteren sektoren ausfallen ? oder muss ich mir schon wieder ne neue hdd kaufen ? manchmal fallen sektoren nach 3 tagen aus und manchmal nach ein paar stunden..
 
Da steckt man nicht drin und reinschauen kann man nur im Reinraum, sonst ist die HDD sowieso im Eimer. Aber wie es aussieht, ist die sowieso auf dem absteigenden Ast.
 
Naja hab gelesen das ein paar sektoren ausfallen können und dann niewieder vllt hab ich ja das glück solange noch genug ersatz sektoren vorhanden sind .. mal sehen ... und das alles nur weil ich aufm tsich hauen musste beim zocken .. -_-
 
Einmal ein zu harter Schlag zum falschen Zeitpunkt kann reichen um eine HDD zu zerstören, die Dinger sind eben sehr empfindlich, die Abstände zwischen den Köpfen und der Platte bei den heutige Datendichten nur noch minimal. Schau mal hier.
 
ja ich bereue es aufm tisch geschlagen zu haben. vllt hab ich damit ja nicht alles zerstört und es fallen nicht noch mehr sektoren aus hoffe das es eventuell noch stoppt .
 
Unbenannt.png neue hdd seit einer woche in betrieb werte o.k ? laden/entladen cyklus z.b ?
 
Alle 139,6 Sekunden 1 LCC, nach 11.633 Betriebsstunden ist der Zähler abgelaufen, bei weiter gleichbleibender Nutzungsintensität also etwa nach 512 Tagen (die Blue ist nicht für Dauerbetrieb vorgesehen). Aushalten wird die Platte wohl locker mehr als 900.000 Zyklen ergo mehr als 1536 Tage oder mehr als 4 Jahre (bei 2 Jahren Garantie).
 
man kann doch irgendwie ändern das sich der kopf erst nach längerer zeit parkt oder ? brignt das was ?
Ergänzung ()

mit welchen programm kann ich die parkvorgänge verringern ? also z.b auf 5 minuten ? der load count geht auch nur hoch wenn ich den pc anlasse wenn ich schlafen gehe..
Ergänzung ()

habe jetzt mal mit wdidle3 den timer ( der stand übrigends auf 8 sekunden) auf 5 min hoch gesetzt
 
Wenn die erst ein Jahr alt ist, versuch auf Garantiebasis einen Austausch. Das sind zwar Reservesektoren, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen das dies Vorzeichen für Datenverlust und einen möglichen Defekt sind!! Sonst würde da auch nicht beim Status Vorsicht stehen :-)
 
kristados das problem ist schon gelöst habe ne neue hdd bekommen ;) es ging grad um den load/unload cycle ..
 
Es gibt ein DOS Tool (funkitoniert nicht in einer Eingabeaufforderung von Windows) namens WDIDLE3 (hier zu finden), damit konnte man zumindest früher bei einigen WD HDDs diese Unload Timer einstellen und das Unload auch ganz deaktivieren. Letzteres geht bei neueren Green z.B. nicht mehr, wenn man es versucht wird die Platten sofort nach jede Aktivität in den Unload gehen, da hat man dann also das Gegenteil von dem was man haben wollte. Mehr als 300s gehen bei denen nicht mehr.

Für die WD Red gibt es das "WD5741 utility", auch damit kann den Timer ebenfalls maximal auf 300s einstellen. Ob das Tool für die Blue funktioniert, kann ich nicht sagen und die Benutzung eines der Tools bei Deiner SSD geschieht auf eigenes Risiko und eigene Gefahr, ohne jede Garantie für gar nicht, auch nicht dafür das die HDD das übersteht. Ein Backup hast Du ja aber hoffentlich sowieso.

Vielleicht geht es ja bei den WD inzwischen wie bei den Seagate über die APM Einstellung, aber APM erscheint schon mal gar nicht bei den Eigenschaften bei CDI, die Chancen dürften also gering sein.
 
@Holt hab den timer von 12 sekunden auf 300 sekunden also 5 minuten gestellt.
Ergänzung ()

könnte den timer auch ganz deaktivieren .. hab ich dadurch irgendwelche nachteile ?..
 
Wie gesagt, kann es sein das der Timer zwar scheinbar deaktiviert wird aber die Platte dann immer sofort in den Unload geht und die Köpfe parkt, wenn ein Zugriff beendet ist. Nachteile: ca. 1W mehr Leistungaufnahme im Idle und natürlich sind HDDs mit geparkten Köpfe unempfindlicher gegenüber mechanischen Schocks.
 
das kann ich ja testen sieht man ja dann .. ich lass das jetzt erstmal auf 300 sekunden ( 5 minuten )
 
Womit hast Du das eingestellt, WDIDLE3?
 
ja. seitdem ich es auf 300 sekundne eingestellt wird bleibt der wert gleich .. was ich gut finde ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben