Kein / Schlechtes Internet trotz voller Verbindung

seb282

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
335
Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Internet an meinem PC (siehe Signatur).

Obwohl ich vollen WLAN Empfang habe und auch angezeigt wird, dass der PC mit dem Internet verbunden ist kommt es teilweise vor, dass ich gar keine Internetverbindung bekomme und manchmal nur sehr langsames Internet habe.
Manchmal ist jedoch auch alles ganz normal.
Ich habe jedoch immer einen extrem hohen Ping und es dauert immer ein Paar Gedenksekunden bis eine Seite anfängt zu laden. Bei anderen Geräten im selben WLAN ist das nicht so. Da geht alles sofort.

Zunächst hatte ich die Probleme mit dem TP Link Archer T4U. Sie waren dann mal weg und wurden nach Update von Windows 7 auf Windows 10 wieder schlimmer.
Vor ca. einer Woche hat der Stick dann den Geist aufgegeben und ich dachte es lag am defekten Stick.

Jetzt habe ich einen AVM Fritz STick AC 430 und dieselben Probleme. Wenn ich Ihn an USB 3.0 anstecke ist es etwas besser. Aber bei den spärlichen Anschlüssen meines Boards würde ich ihn lieber an USB 2.0 anschließen.

Ich habe sowohl das aktuellste BIOS, den aktuellen Chipsatztreiber (laut ASUS extra für windows 10) und die neusten USB 3 Treiber installiert.

Es handelt sich um ein 5GHz WLAN. Laut Scan ist es auch das einzige. Es gibt jedoch zig 2,4 GHz Wlans in Reichweite.
Der Router ist eine O2 Homebox 6641 und es ist ein DSL 50000 Anschluss.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Treiber vom Stick verwendet?
Kann auch ein Virus sein mal einen Virenscan machen.
Möglichkeit ein Kabel anzuschließen um das Problem einzugrenzen?
 
Ja, ich hab den neusten Treiber vom Stick.
Virenscan hat nichts gefunden.
Hab leider kein langes Kabel um den PC am Router anzuschließen.
 
Hallo,
wollte nur mal ein Feedback geben.
Das Problem lag am Fritz Stick AC 430. Hatte irgendwann auch Bluescreens beim Hochfahren damit.
Mit einem anderen Stick funktioniert alles wunderbar.
Scheinbar verträgt sich der Fritz Stick nicht mit meinem System.
 
mhhh.... fritzsticks werden hier vermehrt bemängelt..
 
Zurück
Oben