1000€ gaming pc zusamenstellung gut?

LiVix3

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
66
Hallo Leute,


mein kumpel will sich in den nächsten wochen einen neuen PC kaufen der so 1000-1100€ kosten soll ich habe ihn ein zusammengestellt und wollte fragen ob alles ok ist oder ob man noch wo sparen kann / bessern kann.

zu den games die er zockt gehören csgo,LOL,bf3,black ops 2/3, rocket league und das alles in FHD

er möchten den computer sehr lange behalten 3-6 jahre zudem hat er nichts mit overclocken zu tun und macht nebenbei nichts besonderes. danke für eure hilfe.


link zum pc: https://www.mindfactory.de/shopping...221ff27965a907a55bf2634ca1459250827a0b05a125c
 
Nimm das D3H als Board - hat besseres layout - und als NT genügen 550Watt mMn.

Ansonsten Top - kannst Du so nehmen.
 
Außer dem CPU-Kühler und dem Netzteil eine gute Zusammenstellung:

PSU: Bequiet E10 500W

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken ECO

Das das nicht ins Budget passt ist mir klar, man könnte am Gehäuse sparen...

EDIT: Obwohl könnte vlt. doch passen
 
leider finde ich auf mindfactory nur 2 bequit netzteile >: why der brocken eco?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brocken: Weil er gut ist.

PSU: 550W wäre ein Overkill, oder? Weil ansonsten hätte ich das Super Flower Leadex Gold genommen.
 
der cpu kühler ist müll. wie schon gesagt wurde dden brocken eco nehmen.


NT ist ein echt gutes, aber zu viel das guten.

das E10 was man zum glück bei MF zur zeit eh nicht bekommt ist einfach zu teuer für das gebotene.


klare empfehlung: super flower leadex gold 550w


der rest siehrt gut aus
Ergänzung ()

wobei.

es ginge auch sockel 1151: https://www.mindfactory.de/shopping...2213828e30346c8ad375648a502e6d57dc51a35dbf5e1
 
das E10 was man zum glück bei MF zur zeit eh nicht bekommt ist einfach zu teuer für das gebotene.

Aha, das 500er e10 ist aber günstiger als das Leadex und kein Singlerail.
 
1 euro für 50w mehr, das nenn ich wirklich günstig.
muss dir jetzt aber kein vergleich aufstellen der zeigt dass das SF besser ist<?!
 
Warum ist denn das SF besser? Es ist und bleibt ein Singlerail Netzteil und kostet im Prinzip das Selbe.
 
mag ja sein, aber nicht um sonst hat das SF genügend schutzabschaltungen.



zum einen das : Der 105-Grad-Primärkondensator mit 270 Mikrofarad Kapazität und 420 Volt Spannungsfestigkeit stammt von Teapo und ist damit der gehobenen Mittelklasse zuzuordnen. Im 5-Volt-Standby-Bereich kommen je ein 105-Grad-Elko von Taicon und Teapo zum Einsatz – solide Mittelklasse.

dann nicht semi-passiv, nicht voll-modular, von den 500w liegen nur 480w an. sF von 550w 549,6w, die Effizienz vom SF bei 50% last ist höher als beim BQ
 
PCTüftler schrieb:
Aha, das 500er e10 ist aber günstiger als das Leadex und kein Singlerail.

Warum sollte ein Multi Rail Netzteil besser sein? Die besseren grossen Netzteile sind alle Single Rail.

Weil das BeQuiet Netzteil bei Mindfactory nicht verfügbar ist, macht man mit dem Leadex nichts falsch.
 
bei dem skylake pc übertaktet das mainboard automatisch?
 
Nein das machst du, allerdings ist das kein Hexenwerk ;)
Ergänzung ()

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html
für Skylake, da werden aber auch Feinheiten angesprochen die für dich irrelevant sind.

https://www.youtube.com/watch?v=91Osp4MDjCE&ab_channel=KenschundCo
Video zum Übertakten allgemein ist auch übertragbar auf Skylake, nur dass bei Skylake (K) der Base Clock nicht mit dem DMI verbunden ist, was die Sache nochmal einfacher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe nur gefragt weil mein kumpel das nicht machen kann und wir wohnnen 500-600km weit weg :D.
Er ist neu mit dem pc bauen und holt sich da hilfe aber ich denke der weis auch nicht wie man overclockt. Naja ist auch egal das reicht ihm bestimmt aus :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (1x ODD entfernt)
@Jolly nur ne kurze Anmerkung, weil du das auch in anderen threads empfohlen hast: du hast zwei mal den Brenner in der Auflistung

Sonst ne ziemlich gelungene Zusammenstellung.
 
@Zanmatou,
danke für den Hinweis. Da hat sich doch glatt ein zweites ODD eingeschlichen.
 
habs mit ihm besprochen wahrscheinlich wirds der skylake pc.
Vielen dank an eure hilfe :)
 
Zurück
Oben