2. Router ins Netzwerk schalten - Nicht erreichbar

LeoGee

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:
Mein Hauptrouter ist eine Fritzbox 7490, welche fertig eingerichtet ist. Zwischen meinem PC und der Fritzbox soll ein weiterer Router (Netgear GD834B) geschaltet werden. Bis jetzt funktioniert es soweit, dass ich an meinem PC mit zwischengeschaltetem Router Internetzugang habe, jedoch bin ich dabei am verzweifeln wo ich die Einstellungen des Netgear Routers ändern kann. Ich möchte nämlich an dem Netgear Router den Routing Modus mit NAT aktivieren, sodass der angeschlossene PC für die Fritzbox nicht im Netzwerk angezeigt wird, sondern in ihr nur der Netgear Router. Bisher funktioniert der Netgear Router eher als Switch als als Router... Vorallem finde ich die Benutzeroberfläche nicht und kann diese auch nicht mit der IP Adresse des Netgears im Browser anwählen. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im voraus!
 
sicher das die Ip stimmt? die in der Betriebsanleitung wird nicht stimmen, warscheinlich hat er bereits eine eigene ip vom 1. Router erhalten. Also entweder den Router 2 vom 1. trennen und reseten -> ip der betriebsanleitung stimmt jetzt und der zugriff dürfte gehen.
Ansonsten mal mit einem ip-sniffer das netzwerk scannen, um zu sehen ob der router überhaupt aufgeführt wird und nicht als brücke dient
 
An welchem Port am Netgear hast du denn die Verbindung zur Fritzbox gesteckt? Bei billigen Plastik-Routern klappt NAT nur am WAN-Port - wenn der ausschließlich die DSL-Verbindung nimmt und sich keine IP per DHCP holen kann, hast wahrscheinlich Pech. In jedem Fall: Doppeltes NAT ist die Pest, hoffe Du weißt was du tust..
 
Danke für die Antwort.

Habe das mal getestet mit cmd -> arp /a und da wird der Router nicht aufgezeigt und mein PC auch nicht. Also dient er als Brücke? Wie kann ich das ändern?
 
wie man das ändert wei ich nicht, oder besser: ich habs nie gemacht. An die einstellungen kommst du dann mit Lan kappen und reset dran (must natürlich den rechner dran lassen), evtl hilft es wenn du später in der fritzbox dem gerät eine ip zuweist, für den fall das er sich sich nicht über dhcp selst hohlt.

dein PC wird im cmd sowieso nicht angezeigt, ist ja der rechner der scannt (oder sannst du von einem anderen rechner aus?)
 
Darf man fragen, was der Sinn dahinter ist, zwei mal ein NAT aufzubauen? o.Ô
 
Zurück
Oben