Firefox: Startseite des neuen Tabs bestimmen

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Hi,
seit neustem wird mir immer die yahoo-startseite eingeblendet wenn ich einen neuen Tab aufmache. Die ist ultra-hässlich. Wie kann ich das ändern?
 
Habe gerade in den Einstellungen nichts gefunden. In about:config -> browser.newtab.url -> about:newtab bringt die "normale" Ansicht mit den häufig besuchten Seiten. Alternativ kann man da sicher auch andere Adressen eintragen
 
1. Programme in der systemeinstellung nach toolbar - mist kontrollieren
2. addons des browsers kontrollieren (about:addons)
3. Das Addons My Homepage richtet für dich eine individuelle startseite stadt der "new tab" seite ein, wenn du das willst
 
Installierte Programme sowie Add-ONs in Firefox habe ich schon durch. Ich probier es mal mit about:config
Ergänzung ()

Das hat funktioniert, danke!
 
der java installer bringt "neuerdings" die yahoo search bar mit, ist natürlich crapware die einem so einen mist immer wieder aufzwingt
am besten ADWcleaner und Malwarebytes Anti Malware drüberlaufen lassen, nachdem man es normal deinstalliert hat

edit: guten morgen, ist natürlich schon gelöst, gut für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben