Asus F750JB-TY010H Defekte GPU?

Skarrsensson

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
666
Hallo ich habe hier das besagte Notebook von einem Bekannten kann aber den Fehler selbst nicht ermitteln.

Das Gerät lässt sich anschalten und startet mit diesem Bild:

PHOTO_20150828_203925.jpg

An der oberen Linken Ecke verändert sich auch ab und zu mal das Bild als würde das Hintergrundbild von Windows sich ändern.

Ich vermute hier eine Defekte GPU oder Board da das Display mir keine Schäden aufweist. Ich habe Testweise das Notebook per HDMI an einem Monitor und meinem TV angeschlossen ohne das mir eine Bild gezeigt wurde.

Bringt es vielleicht was über VGA mal zu testen?

Hab zwar den ASUS Support Heute noch Angeschrieben aber erwarte da auch erst frühstens in 1 Woche eine Antwort vielleicht hat bis dahin jemand von euch eine Ahnung wo das Problem liegen könnte oder ob es sofern es ein Garantie Fall ist von ASUS repariert werden könnte.
 
Hast du denn auch mal blind Windowstaste+P gedrückt um die Modi umzuschalten?
 
Das Display ist doch eindeutig gebrochen

Der Schwarze streifen sagt das,
und vermutlich wirst du oder sonstjemand wohl dagegen geschlagen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Strich sieht aber nach nem Schlag aus, vergessen zu schreiben
 
Das Display ist doch kaputt!Wie soll da der Support weiterhelfen!
 

Mir ist grade so eine Taste Fn (Funktion?) aufgefallen worüber ich dann über die F Tasten Helligkeit und Co anzeigen lassen kann darüber hat es mir dann auch endlich über den Monitor ein Bild ausgegeben ok dann mal hoffen das ASUS wegen Display was postives zurück gibt.
 
Bei mechanischem Schaden ists natürlich keine Garantie. Logisch.
Ergänzung ()

Also ist die Graka wahrscheinlich nicht schuld.
 
Dieser Thread wirkt doch eher mehr als Alibi,
ich geh mal weiter:

DER TE oder Sonstwer hatt gegen das Display geschlagen,
Und versucht Asus um die Garantie zu bescheissen.


(wäre nicht das erste mal das einer in einem Forum scheinheilig, seine Erfolgschancen "berechnet" )
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann rechne ich mal. Erfolgschancen bei Mechanischem Schaden = 0. Die sind doch nicht blöd beim Support.
 
Wie schon geschrieben habe ich das Notebook so erhalten. Mit der bitte den Defekt zu finden und vielleicht zu reparieren.

Was mit dem Notebook passiert ist vorher weiß ich nicht ich hab mich aber über das grobe Produktionsdatum informiert und da es ab Juli 2013 raus gekommen ist lag es Nah das es noch Garantie haben könnte.

Dafür habe ich den Support angeschrieben es geht nicht darum ASUS zu bescheißen doch bevor ich ein Display kaufe und einbaue gibt es vielleicht auch eine alternative von ASUS selbst. Hinzu kommt das ich erst einmal ein passendes Display suchen muss da gibt es alleine schon 4-5 Alternativen die laut angaben alle auch passen würden.
Desweiteren wäre es auch gut zu Wissen das sollte ein Display repariert werden, egal ob von ASUS, einem Dienstleister oder mir! Wie weit die Garantie dann noch bestand hat. Den nur weil das Display defekt ist verliert ja nicht somit das restliche Innenleben seine Garantie!
 
Zurück
Oben