"Meist verwendet" nimmt nur Microsoft Apps auf

Raketensofa

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
97
Hi zusammen,

aus irgendeinem Grund nimmt mein neues Windows 10 in die "Meist verwendet"-Liste nur Microsoft Apps, die Teil von Windows 10 sind, auf. Also nichtmal Office-Apps, kein iTunes, kein Chrome.

Hat noch jemand das Problem und/oder noch besser, eine Erklärung / Lösung?

Viele Grüße
 
Klick bei all den unerwünschten MS-Apps solange auf "Nicht in dieser Liste anzeigen", bis deine Programme aufrücken.
 
Die anderen erscheinen nicht am unteren Ende, sie werden anscheinend komplett ignoriert :) Danke für den Rat, aber so klug war ich dann auch schon..
 
ich setze vorraus, dass bei dir:
Start > Einstellungen > Personalisierung > Start > Meistverwendete Apps anzeigen aktiviert ist.

Desweiteren zeigt diese Liste immer nur max. 6 Einträge, obwohl sie mehr enthalten kann.
Um die ausgeblendeten Einträge/Programme anzuzeigen, musst du wie bereits von PeterK erwähnt mit Rechtsklick auf einen unbenötigten Eintrag machen > Nicht in dieser Liste anzeigen, damit deine gewünschten Programme aufrücken.
 
Ich habe gerade noch MS Kurznotizen aus der Liste entfernt und Notepad++ ist bei mir bei Build 10240 aufgerückt. Hast Du vielleicht ein neueres Insider Preview installiert? Sorry, aber ich bin leider kein Insider mehr.

Danke Cevaxtr, ich konnte den Ort für die Einstellungen leider nicht wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aktiviert. Ich bin seit 1-2 Wochen auf Windows 10 und die Liste zeigt 3 Einträge (Explorer, IE, OneNote) an. Wenn ich die drei lösche sind sie weg, und das war's dann auch. Und ich habe andere Apps (TeamSpeak, Excel, iTunes, Word, VisualParadigm, Chrome, ...) seeeeeeeehr viel öfter genutzt.

Bin auch kein Insider, ganz regulär installiert.

Any ideas?
 
also ich arbeite mit der finalen offiziellen Windows 10 64bit und da sieht das derzeit bei mir so aus

screenshot.35.png

gruß
 
Raketensofa schrieb:
ist es möglich, dass du deine genannten Programme auch an "Start" angeheftet hast?

Programme, die bei den Kacheln angeheftet sind, tauchen nämlich logischerweise nicht mehr bei den meistgenutzten auf, weil das doppelt gemoppelt wäre.
 
Leider nein :/ Habe alles aus den Kacheln rausgeschmissen, die Größe selbiger ging mir auf die Nerven..

Nen paar der genannten Programme sind an meine Taskleiste angeheftet, aber eben auch nicht alle, weswegen es das wohl auch nicht wirklich sein kann
 
Zurück
Oben