pc selbst zusammen gebaut - bild nur ohne grafikkarte

duracell

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4
Hi! hab heute meinen neuen pc zusammengebaut und erstmal kein bild bekommen, lüfter haben gedreht. nach ein bisschen rumprobieren bin ich dann zu einem bild und bios gekommen, wenn ich die grafikkarte ausgebaut habe. mit der graka eingebaut ist es wieder wie oben beschrieben. kurz zu den komponenten:

Asus H97-PLUS
4096MB Sapphire Radeon R9 380 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
bequiet straight power 400w

gibt es noch eine andere erklärung als graka kaputt? zu wenig watt? habs über hdmi versucht und auch keine anderen kabel hier. muss ich vlt was im bios einstellen bzgl onboard vs. pcie graka?
 
Hast du den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen?Also an die verbaute! Weil es sich so liest als erwartest du ein Bild von deiner PCIe Grafikkarte, wenn dein Monitor am Mainboard angeschlossen ist!

Was auch erklärt warum du ein Bild hast wenn du die Grafikkarte ausbaust!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch die benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?
 
hatte bei einem versuch den hdmi erst am mainboard und dann umgesteckt zur graka und kein bild. habs grad probiert vorm einschalten hdmi direkt an die graka und es hat geklappt! :rolleyes: :freak: also alles gut soweit, windows installiert grad, danke :)
 
Dann viel Spaß!
 
Zurück
Oben