News Breitbandausbau: Fördergelder sollen schnell verteilt werden

Kenneth Coldy schrieb:
Mal so als Idee: Überall wo die Grundversorgung nur mit Zuschüssen realisiert wird gibt es eine monatliche Sonderabgabe von 5 Euro zurück an denjenigen der den Zuschuß gezahlt hat. Auf Lebenszeit.

Was spricht dagegen? Wäre das in Brüssel genehmigungsfähig?
Ergänzung ()

Ich bin dafür dass das jeder in seine Signatur schreibt der mindestens die eigene Infrastruktur in Wohnung/Haus schon auf Glasfaser umgestellt hat. Also entsprechende Netzwerkkarte im PC, entsprechend ausgerüstetes NAS, entsprechend ausgerüsteter Switch, Glas vom Switch zum PC. In einem Monat zählen wir dann mal wieviele das mit dem "Kupfer gehört verboten" ernst meinen.

Du machst dich schon wieder lächerlich, mit deinem Glas Ausbau im Eigenheim.
Wie oft müßen dir die Leute noch sagen, dass man im Eigenheim keine Glasfaser braucht, da auf Kurzstrecken jetzt schon locker 10Gbit möglich ist!!! Keiner nimmt es aber auf sich, da er noch nicht mal bei 500Mbit angekommen ist.....
Nein du schreibst immer das gleiche....
 
Da wurde doch nur mit einem Witz auf einen Witz geantwortet.

Du willst ja aber beim Eigenheim-LAN auch nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei der Internetleitung? Oder soll das beides gleich schnell sein?
Wie oft müßen dir die Leute noch sagen, dass man im Eigenheim keine Glasfaser braucht
Was heißt denn "brauchen"? Je nachdem, wie man Brauchen definiert, braucht man auch im Internet kein Glasfaser. Mit Vectoring Kupfer sind 100 MBit möglich, ich behaupte, mehr braucht eine Privatperson nicht. Klar kannst du alles aufreißen und Glas rein legen, aber welchen Vorteil würde das bieten, im Verhältnis zu den ganzen Milliarden, die das kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na unterstellt der Kenneth Coldy doch einfach, dass man zu Hause auch auf Glasfaser umstellen muss um das Internet nutzen zu "können". Was ja schwachsinn, da du bei der Telekom selbst dann nur einen 200/100Mbit Anschluss bekommst, denn kann quasi selbst Omas Laptop noch nutzen. Wir haben schon seit ewigkeiten 1Gbit als Standart.
 
Allein in Deutschand hat die Telekom 2014 laut Unternehmensbericht 8,8Mrd.€ Gewinn eingefahren Vodafone 3,4Mrd (vor Steuern), 4,1Mrd. hatte die Telekom als Cashflow zur Verfügung - und das nur in diesem Jahr. Und das sind nur die beiden größten Unternehmen.
Kann mir jemand diesen Satz erklären: „Indem zumindest ein Teil der Mittel nun wieder in den Breitbandausbau fließt, nimmt der Bund politische Verantwortung wahr“?
Das hat mit politischer Verantwortung nichts zu tun. Soll der Bund etwa das Stückwerk unterstützen, die Rosinenpickerei, welche die großen Unternehmen betreiben?

Also entweder übernimmt der Staat den Ausbau komplett selbst und sorgt für ein flächendeckendes, modernes, zukunftsfähiges Netz und betreibt sowie vermietet es oder das Netz bleibt gänzlich in privater Hand. Dafür werden die Unternehmen zum Ausbau verpflichtet. Die Verbraucherendkosten unterliegen einer behördlichen Kontrolle und sinnvollen Deckelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
worldoak schrieb:
Na unterstellt der Kenneth Coldy doch einfach, dass man zu Hause auch auf Glasfaser umstellen muss um das Internet nutzen zu "können".

So kurze Sätze - und trotzdem hast Du den Faden verloren. Die Forderung, Kupfer zu verbieten, kam nicht von mir sondern von worldoak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in den Gemeinden des Landkreises, seien sie auch noch so klein, gibt es fast überall VDSL. Hier in der Stadt nicht.
 
Zurück
Oben