Caselabs SMA8 - wo bestellen ?

Schnitzel92

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
73
Moin,
wollte mal wieder mit einem neuen Projekt anfangen und mir dafür das SMA8 zulegen.

Hier gibt es ja schon 2 Threads dazu, die allerdings schon ein bisschen älter sind, weiß jemand vielleicht etwas aktuelles ?

Einen deutschen Shop habe ich gefunden, aber die Preise da sind so hoch, dass ich darüber nachdenke es in den USA zu bestellen.
Selbst mit Versand und Zoll bin ich dann wahrscheinlich noch günstiger dran..

Über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß Schnitzel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C7TJFVB7-CAZ
Caselabs hat afaik keine Versandkosten und auch Zoll wirst du keinen Zahlen müssen, da nach Taricliste PC Zubehör befreit ist. So kannst du $/€ umrechnen und es kommt nur Ust. (19%) drauf bei der Einfuhr.
 
Mein Mercury S8S bestellt April 2014
Versandkosten : FedEx $ 90 flat packed 3-5 Tagen
USPS $ 76 flat packed 7-11 Tagen
Case und Versandkosten 19%
 
mein S8 hab ich bei gamingrigs.de also dem guten björn bestellt und bin damit bei +-0 rausgekommen im direkten vergleich mit caselabs
weil bei björn das grundgehäuse zwar meist teurer ist als direkt bei CL, aber dafür die optionen günstiger
bei björn darf man auch nicht vergessen das dort die irgendwas ~120€ versandkosten die cl fast immer aufruft nicht auftauchen

und vonwegen gibt keine zollabgaben nur einfuhrsteuer, also laut auskunft die ich mir beim zoll eigeholt hab ist das nicht immer so
computerteile haben zwar keinen zoll drauf aber aluprodukte schon, so das dem zollbeamten überlassen ist wie er bei so nem CL den zollsatz festlegt



beim SMA8 sinds jetzt mal fix gerechnet ~65€ die man direkt bei CL spart, einfach wegen den wenigen optionen schätz ich mal (meine bestellung war vor einigen preisänderungen, weiß jetzt nicht obs noch so ist)
 
Ah noch ein Schnitzel :D :schluck:
Hm okay, vielen Dank erstmal für die Antworten.
Habe gestern auch mal mit ihm geschrieben, sucht jemand vielleicht auch noch eins?
Dann könnte man das zusammen bestellen und wir würden Rabatt bekommen.

Gruß Schnitzel
 
LeXeL schrieb:
und vonwegen gibt keine zollabgaben nur einfuhrsteuer, also laut auskunft die ich mir beim zoll eigeholt hab ist das nicht immer so
computerteile haben zwar keinen zoll drauf aber aluprodukte schon, so das dem zollbeamten überlassen ist wie er bei so nem CL den zollsatz festlegt

Nein ist es nicht, nur wenn dort ein Volldepp sitzt guckt er stumpf unter Aluprodukt statt PC-Gehäuse in seiner Taricliste und stampft dir den drauf. Dagegen kann man sich aber wehren und muss es keinesfalls so hinnehmen.

Dasgleiche habe ich Jahrelang jede Woche machen müssen weil die einfach nicht 3 Seiten weiter blättern wollten. Trotzdem gabs dann immer Geld zurück.

@Zu den VK: Hatte kurz auf der Caselabs Seite nachgeschlagen und war über "Free International Shipping" gestolpert, dass das nur für einige wenige kleinere Artikel gilt war mir nicht direkt ersichtlich ;)
 
Ich wollte mir die Tage ein Mercury S8 eigentlich direkt bei Caselabs bestellen, ist der Thread noch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Serwas Schnitzel92 :jumpin:

Aber hoffentlich mit Kalbsfilet sonnst ist es nicht OG :schluck:
NEIN! aber :D ^_^
Leider komm ich da schon einige Jahre zu spät aber wollte trotzdem mal sagen dass dieses Case einfach HEUT noch unschlagbar ist ;) Leider ist in der Zeit doch einiges passiert; Caselabs is ende 18 in Konkurs durch einen Streit mit Thermaltake die Caselabs nahe zu gleich um den halben Preis fertigte aber verlor die Sache leider dann denn Geld vor Gericht isn super Vorteil :p und dann sind se ganz Bankrott gegangen, leider kam ich nie in die goldene Situation das Case zu kaufen war aber auch mit einem Stückpreis von 650 oder 700$ auch net ganz unheftig :( und je mehr man da dann Zusatz Teile man dann auswählte so wurds noch absurder :p Die bauten das ja mehr oder weniger für DICH im Auftrag ;) Joa des Ding gibts nur mehr selten und wenn kannst gleich einen 1000er hinlegen, Des beste nachgemachte bisschen andere SMA8 wäre, tjoa meins ^_^ Das Thermaltake Core X71 TG, gibts auf Amazon für 160,- und manchmal auch darunter, ich habs lustig mit Pappe aus alten Kartons für Kopfhörer und anderem und der Front gemoddet sodass es fast CM genau so groß ist und sehr ähnlich ist zum SMA8 :D fühlt sich schon sehr gut an muss ma sagen, aber wenn du nix dran rum fummeln möchtest weils vielleicht nicht geht oder Werkzeuge, Material oder sonnst was fehlt um das richtig zu machen hat man aber trotzdem noch ein tolles Case wo ma auch oben & unten Tripple Radz rein machen kann ;D

Hier mal ein Bild von meinem Casey ;)
Isn bisn old schooler und dreckig joa aber das spielt ja erstmal keine Rolle, bin genau wie JayzTwoCents nie fertig mit dem Ding xD


bf83e495-f372-4464-bc11-4fe8be9bae94.jpg und hier mal ein nicht modifiziertes :)

pic5.jpgeinfach mal danach suchen Bro :) ist ein gutet Kompromiss aus breite aber die fast selbe höhe wie das SMA8 also joa, vielleicht wenn einer schweißen kann dann könnte er das quasi zu einem SMA8 machen, aber auf gscheid, nicht so wie ich mit Karton und Klebeband hmhm ^^ Weil er sich einen Hetz (Wienerisch für Spaß ;) draus gemacht hat :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben