Keine Ahnung wo die Frage hingehört, aber was ist Zugehörigkeit festlegen?

SnapTrap

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
152
Hallo liebe Community,

Tut mir Leid aber ich weiß absoulut nicht wo dieses thema hingehört und so setze ich es einfach mal in den forum Mainbord und CPUs denn es geht um CPUs. Was ist Zugehörigkeit festlegen im Task manager? und was würdet ihr für Spiele/Games empfehlen? habe übrigens einen ziemlich schwachen Quadcore Prozessor mit 1,5 GhZ pro Kern, nämlich den AMD A4-5000.... Oh da fällt mir ja grade auf, es ist kein CPU sondern ein APU XD. Also wie viele Kerne bzw. Prozesooren soll ich für das spiel nehmen? mir wurde gesagt soll sie immer auf 1 Kenr setzen, aber warum? 4 kerne sind doch dann besser/schneller als nur einer, genauso wie wenn 4 mann an etwas arbeite sind sie schneller wie 1 mann...



M.f.g SnapTrap
ps. sorry nochmal wegen dem falschen Ort des themas
 
Höchsten eine gute GPU kaufen, sofern man dies einbauen kann um bei einem wechsel die GPU zur neuen CPU nehmen.

Aber dein "kleiner" Quad ist schon besser als so manche haben!

Zumindest etwas neues oder auf Medium spielen, als gar nicht, da Kompos zu alt! ;-)
Ergänzung ()

Am besten eine Liste deiner Sachen hier rein schreiben, dann kann man besser beurteilen. ;)
 
Was ist Zugehörigkeit festlegen im Task manager?
Das sagt dem Thread-Scheduler vom Windows, dass er die Threads des Prozesses nur auf bestimmten Prozessorkernen ausführen darf. In den meisten Fällen recht nutzlos, weshalb ich davon die Finger lassen würde. Die ganze Einstellungsmöglichkeit mag beispielhaft bei 1-threadigen Prozessen ein wenig Performance bringen, wenn man dort nur einen Kern selektiert. Denn dadurch wird der Thread nun garantiert immer auf dem selben Kern ausgeführt, und wechselt nicht mehr zwischen verschiedenen Kernen hin und her. Auf diese Weise kann sich wieder die L1/L2-Hitrate verbessern. Bei Mehrthreadigen Spielen, was heutzutage die allermeisten sein sollten, ist diese vorgehensweise jedoch offensichtlich sinnbefreit. Alternativ kann man diese Option verwenden, wenn man Prozessorkerne für bestimmte Programme freihalten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben