2 Monitore - Mausproblem

ZanqrueL

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
160
Und zwar habe ich 2 Bildschirme
Einen 4k und einen Full-HD Bildschirm. Bis jetzt hat alles normal funktioniert aber ich habe eben die Funktion "DSR" von Nvidia ausprobiert. Damit kann man eine höhere Auflösung einstellen die dann auf das Format des Bildschirms runterskaliert wird. Dann hatte ich das Problem das ich mit meiner Maus nicht vom linken auf den rechten Bildschirm konnte. Habe dann alles rückgängig gemacht aber das Problem blieb. Nun bräuchte ich eure Hilfe.
 
Ähm mal die Anordnung der Bildschirme überprüft? Oder wird der kleine 4K mauszeiger auf 1080p schlicht nicht angezeigt ^^?

Und warum überhaupt skalieren?
 
Sind die Bildschirme in den Anzeigeeinstellungen noch richtig angeordnet?
 
Kommste da jetzt gar nicht mehr drauf?
 
Ich kann einen kleinen Rest der Maus am rechten Rand des 4K Bildschirms sehen also es liegt nicht daran, dass der Mauszeiger nicht auf dem 1080p angezeigt wird. Die Anordung ist richtig, habe ich schon überprüft.
Habe es durch Zufall auf Youtube gesehen, und mir dann ein paar Videos dazu angeguckt, da man damit ein besseres Bild bekommen soll, also eine bessere Qualität. Bei den Auflösungen wurde mir dann auch "8K" vorgeschlagen, jedoch war dort die Schrift viel zu klein usw.
Ergänzung ()

Ich komme gar nicht mehr auf den anderen Bildschirm
Ergänzung ()

Habe nun nochmal kurz rumprobiert, und wenn ich meine Maus auf dem 4K Bildschirm durch den oberen Rand ziehe kommt sie unten beim 1080p Bildschirm wieder rein. Wie kann ich das nun ändern? 4K steht links von dem 1080p
 
Anordnung ändern. Speichern. Anordnung zurückstellen auf das gewollte, nochmal Speichern. Das setzt die Einstellungen vllt. zurück.
 
Da hast du wohl irgendwas verstellt...
Kannst du irgendwo die Treibereinstellungen zurücksetzen? Ansonsten würde ich den Nvidia Treiber einfach mal deinstallieren und wieder installieren. Dann solltest du wieder die normalen Einstellungen haben.
 
Zurück
Oben