Neue Maus gesucht

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.069
Hi,

ich suche eine neue Maus, da mir meine alte Maus kaputt gegangen ist.
Ich suche möglichst die gleiche Form, min. 4 Tasten, kein Klickibunti, ohne Software, optisch, als würdigen Ersatz für meine MS Intelli 1.1.
Die Maus hatte die perfekte Passform für meine Hand und vor allem die Höhe war sehr komfortabel.

image.jpeg
 
Ohne Software,Optisch,min 4 Tasten? Hört sich nach Zowie an. Schau dir mal die Fk1 oder Fk2 an...
 
Die Zowie EC1-A/EC2-A haben eine ähnliche Form wie die Intelli.
 
Cybexx schrieb:
Ohne Software,Optisch,min 4 Tasten? Hört sich nach Zowie an. Schau dir mal die Fk1 oder Fk2 an...

Die sehen ziemlich flach aus im Gegensatz zur Intelli 1.1. Ist das wirklich so oder täuschen die Bilder?
Ergänzung ()

GreenKiller schrieb:
Die Zowie EC1-A/EC2-A haben eine ähnliche Form wie die Intelli.

Laut den Bildern sind die aber nicht symmetrisch wie die 1.1. Die erinnern mich eher an eine Explorer 3.0.
 
Cybexx schrieb:

Zowie EC1-A = ( MS IntelliMouse Explorer 3.0 )
Zowie EC2-A = ( Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 )


Steelseries Sensei = ( MS IntelliMouse Explorer 3.0)
Steelseries Kinzu v1 v2 v3 = ( Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 )

+2
 
Zuletzt bearbeitet:
OfficialDenNis schrieb:
Zowie EC1-A = ( MS IntelliMouse Explorer 3.0 )
Zowie EC2-A = ( Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 )


Steelseries Sensei = ( MS IntelliMouse Explorer 3.0)
Steelseries Kinzu v1 v2 v3 = ( Microsoft IntelliMouse Optical 1.1 )

+2

Also laut Bildern ist die EC1 bis auf die Größe mit der EC2 identisch. Sehe da ehrlich gesagt keine Ähnlichkeit mit der 1.1. Die sehen beide wie eine 3.0 aus.

Die Sensei sieht da schon eher nach 1.1 aus.
Ergänzung ()

Gibt es eine Maus mit der Höhe der Zowie ZA12 und der Form der Zowie FK?
 
Wenn Laser auch OK ist:
http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES

Habe das Modell in Rot, seid mindestens 3 Jahren keinerlei Probleme gehabt.
Läuft ohne Software, sämtliche Buttons können aber mit der Software einmalig Konfiguriert werden und die Konfiguration wird im Gerät selbst gespeichert, ist also wirklich nur 1x notwendig danach auch bei System- oder PC-Wechsel nicht nochmal erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens: Der Maus Empfehlungsthread
Zweitens: @martinallnet -> Die Fireglider hat mit der Form der Intelli 1.1 genau was gemein? ich sehe überhaupt keine Ähnlichkeiten
Drittens: Größe der Intelli 1.1 -> 126 x 68.1 x 39.3 mm
Größe der Avior -> 125.3 × 65 × 36.6 mm (d.h. schmaler und flacher)
Cougar 250M -> 135 X 68 X 42 mm (etwas länger und höher)
Zowie FK1 -> 128 x 67 x 37 mm
Zowie ZA11 -> 128 x 67 x 40 mm (dürfte der Intelli 1.1 am nähesten sein)
Viertens:
SKu schrieb:
Gibt es eine Maus mit der Höhe der Zowie ZA12 und der Form der Zowie FK?
Dürfte die Zowie AM-GS sein, aber die gibt es kaum noch. Auch ist sie, für den Preis, technisch bereits sehr veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben