Computer Stürzt nach Grafikproblemen ab, AMD Radeon R9 200 Series

Vikingowl

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Ich habe das Problem, dass mein PC bei vielen Spielen öfters Abstürtzt und einen Bluescreen aufruft bzw der Bildschirm ein sehr zerstückeltes Bild anzeigt und auf keine eingaben reagiert wird. Leider weis ich nicht sehr viel über Computer und kenne die mögliche herkunft des Problems nicht. Ab und zu werde ich jedoch nur auf den Desktop geworfen und mir wird angezeigt, dass der AMD Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde. Ebenso weis ich nicht welche Informationen über meine Soft- bzw. Hardware für die Lösung des Problems benötigt werden.

Ich habe Windows 7 Ultimate (64Bit),
eine AMD Radeon HD 7970 Grafikkarte (Laut CPU-Z)
und die Treiber-Packetversion ist 15.20.1062.1004-150803a1-187669C.
 
Treiber auf dem neuesten Stand ?
 
Willkommen.

Poste mal bitte das komplette System - incl. Netzteil.

Was wird gezockt mit wechem Monitor in welchen Settings.

Das wären schon hilfreiche Infos um das Problem anzugehen mMn.

Den Blue hast Du?

Kannst Du den posten bitte?
 
Meinst du mit "System" die Informationen über Systemsteuerung oder hat das was mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber direkt zu tun? Wie schon gesagt ich kenne mich nicht gut mit Computern aus.

Zu den Spielen:
Probleme habe ich bei Team Fortress 2, Killingfloor 2, Smite, Skyrim und Darksouls 2.
Keine Probleme habe ich mit Epic Battle Fantasy 4, One Finger Death Punch und Crypt of the NecroDancer.

Ebenfalls weis ich nicht was der "Blue" ist.
Ergänzung ()

Ja, der Treiber ist auf dem neusten Stand, laut AMD Catalyst Control Center.
 
Tippe auf zu schwaches Netzteil oder einen Netzteildefekt. Poste mal dein Netzteil-Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne genaueres ist es oft nur stochern im heuhaufen....

Es könnte das netzteil sein, es könnte aber auch ein verstaubter Grakakühler sein oder defekter (oder zumindest nicht laufender) Lüfter.
Der Meldung mit dem zurücksetzenden Treiber nach, macht die Graka Probleme, muß aber nicht selbst daran schuld sein.(sondern es KANN zB das Netzteil, das die Graka unzuverlässig mit Strom versorgt, muß aber nicht)
Es könnte aber auch zu hohe Temperatur sein, falscher Takt(unwahrscheinlich in deinem Fall) oder eben falsche spannung(Netzteil Müll).

Konfuse Treiber könnens sein.(Reste alter Treiber, oder einfach eben alter Treiber)
Möglich sind auch irgendwelche "Tuning" Tools.(die in 99,99% aller Fälle nichts Tunen sondern nur verschlimmbessern)
 
Hallo, Ich hatte mal eine AMD HD 5850 OC bei dem der sich der Grafikkartentreiber auch immer mit mit derselben Meldung das "der Anzeigetreiber wiederhergestellt worden ist" habe das Werksoverclocking um ca. 20- 30 Mhz zurückgenommen dann ging es.
 
Bei meiner NVIDIA 8800 GT war das Zurücksetzen des Treibers ein Zeichen dass die Karte bald den Geist aufgibt. Kann also wie du siehst viele Gründe haben
 
Ich konnte in Bluescreenview auch mit der Suchfunktion nichts mit "dxdiag" finden. habe aber die letzten 3 Bluescreens als txt gespreichert (wenn das hilft).

Zu den im Computer verbauten Komponenten muss ich nochmal schauen wo ich die ganzen Papierunterlagen zu den Einzelteilen aufbewahrt habe.

Mein Prozessor ist jedenfalls ein Intel Xenon CPU E3-1230 V2 mit 3.30 GHz.
 

Anhänge

  • Bluescreens 01.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 133
Hier die txt Datei.

Werden sonst noch weitere Informationen benötigt?
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    25,6 KB · Aufrufe: 116
@Viki: Ja, und zwar wie schon mehrere geschrieben haben: Netzteil Hersteller und Modell
 
Ich habe in den Papierunterlagen nachgesehen und habe scheinbar ein:

650 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold.
 
Ich habe den PC mal aufgeschraubt, da drin ist ein Corsair CS650M Modell 75-010708.
 
Zurück
Oben