MSI GP60 - Wann dreht der Lüfter auf?

S

Soedy

Gast
Hi

ich möchte mir das GP60 von MSI holen. Ich lese immer, dass der Lüfter relativ laut unter Last sein soll. Da ich in der Uni während der Vorlesung gerne mal was spielen würde, wüsste ich gerne, wann der Lüfter so aufdreht bei Spielen wie CS Source, Age of Mythology Extended Edition und Anno 1404.

Kann ich da in Full HD oder 900p spielen ohne dass die Mitstudenten gestört werden oder ist er dann schon ein Triebwerk?
 
Ganz ehrlich von Student zu Student, wenn dich die Vorlesung ned interessiert bleib daheim oder iwo draußen aufn campus. gaming hat im hörsaal nichts zu suchen.

mfg
 
Hi,
nun bei Anno wird dieser Laptop wohl laut werden, ist ein sehr Prozessorlastiges Spiel, da lassen sich hohe Temperaturen nicht vermeiden. Bei den anderen beiden kann ich dir nichts versprechen hängt von der Auslastung ab.

Edit: dojcs1 hat Recht, in Vorlesungen wurden manche bei uns rausgeworfen, wenn der Prof gesehen, dass die kein Interesse haben.


Grüße
 
Danke. Kannst du auch was zu meiner Frage sagen?

@evilhunter

Dank dir. Das habe ich befürchtet. Würden niedrigere Auflösungen was bringen?
 
Bei Prozessorlastigen Spielen bringen niedrigere Ausflösungen nichts, die Grafikkarte wird nur weniger warm, wird aber nicht viel helfen.
 
Im Officebetrieb ist das GP60 normal laut, aber nicht lautlos, da nur die Intel GPU aktiv ist. Sobald ein Spiel gestartet wird, wird das Gerät deutlich lauter. Dies ist bei jedem Notebook mit vollwertigem H Serie Prozessor der Fall, da solltest du ehr nach Geräten mit U Serie Prozessoren schauen.

Hier ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GP60-2PEi585-Notebook.118116.0.html diesen kann man auch auf die aktuelle 2QE/2QF Version übertragen, da sich die Hardware kaum verändert hat.

Was willst du denn maximal ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
600-700€. Werde dann lieber zum E550 von Lenovo greifen und mit schlechterem Display und schlechterer Spieleperformance vorlieb nehmen, als ein lautes Gerät.
 
Welches GP60 hattest du dir denn ausgesucht ? Denn da gibt es ja so einige Versionen mit unterschiedlichen GPU´s.
 
Wie wäre es mit diesem Gerät ? http://geizhals.de/asus-f555lb-xo238d-schwarz-90nb08g2-m02910-a1249390.html?hloc=at&hloc=de

Das arbeitet auch unter Last relativ leise und bietet fast die gleiche Leistung wie das GP60 von MSI, auch wenn der Prozessor minimal langsamer ist... Der i5-5200U besitzt eine maximale Verlustleistung von 15W, der i5-4210H hat satte 47W, dabei ist er nur minimal schneller: http://www.notebookcheck.com/Mobile...technology=0&architecture=0&64bit=0&daysold=0 die Grafikkarte hingegen ist nur eine umbenannte Geforce 840M.
 
Kein Full HD und bei der Full HD Variante soll das Display sehr schlecht sein. Zudem keine Wartungsklappe.
 
Danke, das hört sich in der Tat perfekt an. Hmm, Wartungsklappe ist natürlich ärgerlich, aber letztendlich muss ich ja eh nur einmal daran (Ram und SSD Aufrüstung und HDD in den DVD Einschub per Caddy). Weißt du, wie die Garantie aussieht, wenn ich es demontiere? Verliere ich die dabei?
 
Also nein, wenn ich das richtig verstehe ;)

Dann wäre das wohl die optimale Lösung (Preis / Leistung)
 
Zurück
Oben