Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller auf dx79si macht Probleme

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller auf meinem Intel dx79si Board (und unter Windows 10).
Beim Starten hängt der PC oft beim BIOS-Bildschirm mit der Meldung 58 fest und über USB 3.0 werden jetzt keine Geräte mehr erkannt (habe das Mainboard seit 1-2 Monaten).

Der Windows Geräte Manager meldet:"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden."

Habe dann mal eine Weile gegoogelt.
https://downloadcenter.intel.com/de...-Renesas-Electronics-USB-3-0-Firmware-Updates

"Dieses Download-Paket liefert Firmware-Updates für die USB 3.0 Ports (blaue Steckverbindungen) auf der Vorder- und Rückseite auf den Intel® PC-Mainoards DX79SR und DX79TO. Diese Firmware-Updates beheben die folgenden Probleme bezüglich der USB 3.0 Ports auf diesen Mainboards:


BIOS und das Betriebssystem erkennen keine an den USB 3.0 Ports angeschlossenen Geräte.

Das System hängt beim POST-Code 58 eine Minute lang, wenn an den USB 3.0 Ports ein Gerät angeschlossen ist, und führt dann den Boot-Vorgang fort.

Im Geräte-Manager wird der Renesas* USB 3.0 eXtensible Host-Controller mit einem gelben Warnsymbol angezeigt und die Fehlermeldung „Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43“ erscheint."

ist genau mein Problem. Allerdings gelten die Downloads nur für DX79SR und DX79TO. Für mein dx79si habe ich keinen Download gefunden. Ich denke aber, dass ich die Downloads nehmen kann. Sollte wohl der gleiche USB 3.0 Controller sein. Würde mich hier aber gerne nochmal rückversichern, bevor ich da was zerschieße. Kann mir jmd. bestätigen, dass ich die Firmwareupdates dort nehmen kann? Danke

EDIT//
Ich habe es jetzt einfach eingespielt, alte Treiber deininstalliert, nach neuer Hardware suchen lassen und es geht. Thread kann dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben