VMWare Workstation 11 Sound Probleme, Echo, Kratzender Sound

Chris123123

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe ein Soundproblem an meiner Virtuellen Maschine (VMWare Workstation 11). Das Problem ist vorallem beim Aufnehmen bzw. bei Verwendung von Lync und Cisco IP Communicator (VoIP)
Das Problem äussert sich so, dass ich z. B. bei einer Aufnahme (Zubehör; Audiorecorder) keine klare Aufnahme herbekomme. Die Aufnahme hat ein Echo, ist abgehackt und krächtzt.
Als soundkarte auf dem Guest habe ich den Standard installiert VMWare VMaudio (VMAUDIO) (VDM)
Auf dem Host habe ich IDT High Definiten Audio CODEC

Ich habe schon recht viel rumgespietl .... Das Echo kann ich verhindern in dem ich bei Sound das Wiedergebegerät komplett deaktiviere und die Aufnahme vornehme (auf dem Guest versteht sich).
Wenn ich dann aber die Aufnahme anhören will muss ich natürlich das Wiedergabegerät aktivieren. Dann habe ich aber insofern eine Aufnahme ohne Echo. Das kratzen und die schlechte Qualität ist aber auch dann noch. Für Lync oder VoIP ist dies natürlich keine Lösung, da ich da ja ein Wiedergabe und ein Aufnahmegerät aktiv haben muss.

Wenn ich ein Telefonat über meinen Cisco IP Communicator (VoIP) mache, dann ist die Qualität immer schlecht (Echo, abgehackt, kratzen); Die Sprachmeldungen des angerufenen bekomme ich ca. 3 Sekunden zeitversetzt rein.

Wenn ich bei Lync eine überprüfung der Audioqualität vornehme bekomme ich sofort die Meldung, dass mein Computer die Audioqualität beeinträchtigt. Der angesagte und aufgenommene Text ist fast nicht zu verstehen.

Zu meinem System:
Host: Win 7 64; 8GB Ram; I5 3320M 2,6GHz
Gast: Wind 7 64 prof. 4GB Ram zugewiesen.
VMWare Workstation 11.1.2 build-2780323
Neueste Tools hinstalliert


Kann mir da jemand weiterhelfen. ich habe im Netz keine passende Fehlerbehebung bekommen. bzw. diese woch ich gemacht habe hatten bei mir zu keinem Erfolg geführt.

Danke
Gruss
Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris123123,

Da schwimmst Du aber hart am Limit: bei 64-Bit Host und Guest von verfügbaren 8 GB RAM dem Guest 4 GB zuzuweisen ist schon sehr grenzwertig. Da muss der Host auslagern, was das Zeug hält und dies könnte durchaus die Ursache sein.

Bau mehr Speicher ein (16 GB sind optimal) und dann kannst Du dem Guest auch mehr als 4 GB (Obergrenze von 32-Bit OS) zuweisen. Bei nur einem 64-Bit Guest empfiehlt es sich, diesem etwa 6 GB RAM zuzuweisen.

Alternativ kannst Du ja mal VirtualBox ausprobieren - damit fahre ich selber sehr gut.
 
Zurück
Oben