PC stürtz beim 1. Start immer ab

JaLaVi

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
162
Moin , ich habe jetzt seit 2-3 Tage , aus heiterem Himmel das Problem das beim 1.Start von meinem PC nach 3-4 Sekunden der PC einfach aus geht , wenn ich ihn danach wieder Starte ist alles perfekt und Problemlos , als wäre nie etwas gewesen weiß wer evt. woran das liegen könnte ? sieht mir sehr nach einem Muster aus .

Mein PC :
i5-2500k Baseclock
Ga-Z68XP-UD3
Corsair TX 650
2x Corsair XMS 3 DDR3 Ram 4GB
GTX 580
 
Netzteil zum tauschen vorhanden?
 
Flomek schrieb:
Netzteil zum tauschen vorhanden?

Ne aber ich habe es mal mit einer Büroklammer überbrückt und es ging Problemlos an.
 
Wieso überbrückt man ein Netzteil mit einer Büroklammer?
Ergänzung ()

Also nicht vom Nutzen her, der ist klar... Aber wenn es soweit ist, das man zu solchen Mitteln greift, dann ist ja wohl irgendwas nicht mehr in Ordnung. Und dann würde ich erst recht nicht auch noch mit einer Büroklammer an das Ding gehen...
 
Das NT mit ner Büroklammer überbrücken ist ganz normale Praxis. Wenn man ohne Strom brückt und dann einschaltet kann dabei auch nicht mehr passieren als wenn man es über das Board einschaltet. In dem Fall ist der Büroklammertest aber nicht aussagekräftig.

Geht der PC an wenn du vor dem ersten Kaltstart das Netzteil aus machst und dann wieder an machst?
 
Ich bin zwar kein Elektriker, aber ich hatte 12 Jahre mit elektrischen Anlagen zu tun. Auch wenn es einige als normal empfinden, aus Erfahrung würde ich sowas nie machen und auch keinem empfehlen. Es gibt sicherere Methoden um einen defekt des Netzteils festzustellen.
 
h00bi schrieb:
Geht der PC an wenn du vor dem ersten Kaltstart das Netzteil aus machst und dann wieder an machst?

Also an geht es , nur mein PC schaltet sich halt wie gewohnt nach 3-4 sekunden wieder ab .
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Ich bin zwar kein Elektriker, aber ich hatte 12 Jahre mit elektrischen Anlagen zu tun. Auch wenn es einige als normal empfinden, aus Erfahrung würde ich sowas nie machen und auch keinem empfehlen. Es gibt sicherere Methoden um einen defekt des Netzteils festzustellen.

Das es bessere Methoden gibt daran zweifel ich kein stück nur mit der Büroklammer ist es gerade die schnellste und einfachste Methode gewesen.
 
thompson004 schrieb:
hast du alle abstandshalter verbaut?

nen , aus irgendeinem grund fehlte mir einer beim einbau , der mittlere ganz unten .
 
Zurück
Oben