Entscheidungshilfe NV GTX970 vs AMD R9 390

Klar die 390er! Bei der 970er kommt zum bekannten Speicherproblem wohl nun ja noch das DX12 Problem hinzu... Stand jetzt, kann man die echt nicht mehr mit guten gewissen verkaufen, geschweige empfehlen.

Evtl. wird sich die DX12 Problematik mit Maxwell ja noch lösen. Nach derzeitigem Stand scheint es aber ein "Harwareproblem" bei allen 9xxer zu sein. Bis nVidia hier nicht klar Stellung bezieht würde ich von allen 9xxer abraten bzw. warten!

Entweder nVidia kann das Problem lösen (eher nicht) oder die Preise werden für die 9xx Serie in kürze fallen.

Beim momentanen Stand der Dinge kaufen doch nur noch Hardcore Fans ne GeForce.

Falls du eine nVidia willst rate ich dringend noch einige Wochen zu warten und dies zu verfolgen.

Gruss Orc

PS: Nur schon wegen der nVidia Politik (Kundenverarsche ohne Ende) würde ich zur AMD greifen. Laut dem aktuellen stand der Dinge sind Sie auch noch besser/schneller/günstiger ;)
 
So, nun ist die Nano da...........und ich weiß immer noch nicht weiter :(. Viele sagen, aufgrund der zu geringen Leistung in 1080p ist sie den Preis nicht wert. Sie lohnt sich wohl eher für höhere Auflösungen. Da ich nur 1080p spiele, wäre die Frage, ob man nicht DSP (bzw. das Äquivalent von AMD) nutzen kann, ob die mehr Leistung der Karte für bessere Optik zu verwenden.

Ansosten evtl doch ne 390/390x? Bin leider nicht viel weiter als vorher :D. Oder doch warten, wobei ich befürchte, dass meine Karte es nicht mehr lange macht..... Bin für Vorschläge immer noch offen :).

Danke
 
ich würde an deiner stelle die 390 nehmen, was anderes, hat deine 280x noch garantie? wenn ja würde ich sie dir evtl. abkaufen.
 
Zurück
Oben