• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One Controller: Razer Wildcat für Pro-Gamer kostet 180 Euro

Wow okay, Xone 320€, Controller 180€ :lol:
Wenn man noch bedenkt, dass man sich statt eines Controllers eine R9 285 für das Geld kaufen kann....
 
also material quallitaet war bei razer in den letzten jahren nicht wirklich gut...von den tollen cloud treibern mal ganz abgesehen...
und seit wann brauchen progamer nen controller?
ich kauf razer nichts mehr ab...von mir aus koennen die auch platin gold und titan verbauen...
 
Lol schon peinlich, sich so ein Ding zu kaufen. "Hey hab eben n superduperkiddieglänziglänzi Controller für 180€ gekauft, jetzt bin ich sicher voll der eSports König. Und es gab gratis Gummiüberzieher dazu"
 
echt der Hammer..180€ fürn bischen Plastik...wer das kauft muss nen Dukatenscheisser zu hause haben


ist schon echt ne Frechheit was da für den Preis geboten wird.....Herstellungskosten wohl unter 10 €..und dann 170 € Gewinn...sollen ihren China Dreck behalten..gibts schon Zuviel davon in Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Naja. Wie andere Razer Produkte geht das nach ner Zeit kaputt.
Ich sag nicht, dass Razer Produkte generell schlecht sind... Naja, doch, vielleicht. Heute zumindest. Die sparen immer mehr an der Qualität, verlangen gleichzeitig aber immer mehr Kohle und die Schafe kaufen es trotzdem. Vor sagen wir mal 6 Jahren wars bestimmt noch etwas anders. Ich sag nur wenn der DeathAdder zum ersten mal erschienen ist, wars noch toll. Aber weitere Versionen haben heftigst an Qualität nachgelassen, der Preis steigt aber oder bleibt mehr oder weniger gleich... Das passiert mit allen Produkten von Razer.

Ich muss sagen dass sich meine 2013er DeathAdder genauso gut anfühlt wie die erste. Und meine mit ihren 2 Jahren intensiver Nutzung hat kein Anzeichen dafür gezeigt, dass die Quali nachgelassen hat. Bei anderen Mäusen gilt anderer Hersteller aber auch das gleiche, bis auf die Roccat Kova, welche nach drei Jahren ihre Silikonfüße und einen Großteil ihrer Gummierung verloren hat, ist jede Maus die ich nach Jahren getestet habe noch definitiv einsatzbereit. Ich glaube nicht, dass Mad Catz, Logitech, Roccat oder Steelseries spürbar qualitativ höherwertige Mäuse produzieren.



tic-tac-toe-x-o schrieb:
Aber noch viel schlimmer ist die Synapse Software, die man installieren muss und totaler Dreck ist. Eine üble Bloatware, richtig schlecht. Dabei rede ich nicht mal darüber, dass es bloss ne weitere Datenkrake ist, nein, bei Computer ohne SSDs und wenig RAM heutzutage, sagen wir 4GB, bemerkt man die Software, die nagt so ein bisschen an der Leistung rum und ruiniert die Minimum FPS von manchen Spielen. Das merkt der CB User mit nem i7, mind. 8GB RAM und SSD nicht zwingend...

Die Software muss installiert werden, so wie bei allem, was nicht plug&play sein soll -- du musst dir für die Benutzung einmalig einen Account einrichten (Fake-E-mail-Account reicht da), danach kannst du in den Offline-Modus gehen, dann wird nix mehr gesammelt.
Klar geht das besser und weniger nervig einzurichten -- Synapse ist halt (leider) Teil des Produkts.
 
150€ oder sogar 180 € für einen Controller... :lol:
18€ dürfte für die Bauqualität von Razer angemessener sein.

Und dann auch steht dieser Begriff hier auch noch im selben Satz mit "Progaming"...:lol:
 
UNRUHEHERD schrieb:
...Darüber hinaus waren meine Razer Produkte (jeder war mal 15 Jahre alt und wollte eine Boomslang und Diamondback) nicht sonderlich haltbar - hat sich das mittlerweile gebessert?
Nunja, 5 Jahre eine Krait und seit über 3 Jahren eine Abyssus. Oberfläche nutzt sich natürlich ab, Funktioniert aber immernoch zuverlässig. Allerdings vergewurzel ich meine Mäuse nicht extra hart :D
 
Und trotzdem Rubberdome... Fail
 
Kann man schlecht mit dem MS produkt vergleichen, da das ja noch gar nicht auf dem Markt ist.

Man muss es also mit der derzeitigen Referenz vergleichen, dem Scuf One. Dieser wird maßgeschneidert nach Bestellung zusammengebaut und kommt bei allen Extras auf 220 Euro.

Ein Vergleich wäre mal schön.

Die XBOX One Gamer die mit Video spielen ihre Rechnungen bezahlen nehmen den Scuf.
 
Für ein Drittel des Preises bekommt man einen Steam Controller.
Und da steckt deutlich aufwändigere Technik drin, als in diesem Pseudo-Hardcore-Gamer-Schrott.
 
Was kommt als nächstes? Ein Controller mit Magnesium-Legierung für Hardcore-Outdoor-Gaming am Nanga Parbat? :freak:
 
Ich weis nicht was hier lächerlicher ist... Xbox und Pro Gamer in eine Überschrift zu setzen oder der Preis von dem Ding.

Die Konsoleros halten doch vor allem den Preis von PC Hardware als totschlag Argument hoch, wie kann es dann sein das ein Controller die hälfte von der Konsole selbst kostet, das passt doch absolut nicht ins Konzept!?

und falls die dinger echt einen unterschied machen, dann reden wir doch nochmal über "chancengleichheit" an der Konsole. Da kann man ja fast maus und tastatur erlaub... oh, richtig, wollen sie angäblich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es niemand kauft sinkt der Preis ganz, ganz schnell. keine panik.
 
@ZeroBANG:
Auch Computerspieler geben Geld für zusätzliche Hardware aus, beispielsweise mechanische Tastaturen für 150 Euro oder mehr oder Mäuse für 50-200 Euro oder Arcade Sticks wie ich für 160 Euro oder Joysticks für Flugzeugspiele oder Controller für Konsolenspiele (Ports) ;)

Aber du hast schon recht. Da ist keine Logik dahinter, das ist einfach nur simples gehate oder Hypes von Fanboys.
Ich persönlich mochte, mag und werde keine Konsolen mögen, solange die so eingeschränkt nutzbar sind. Und selbst dann, werde ich lieber einen eigenen PC zusammenbauen der viel mehr kann, mit besserer Grafik, usw.
Klar, ich zahle mehr, dafür bekomme ich aber auch mehr und habe sämtliche Freiheiten. (aufrüsten, reparieren, teilwiederverwenden, zweckentfremden, ein vollwertiges Betriebssystem mit allen Funktionen, etc.)
 
nachdem ich den post jetzt 4 mal neu angefangen hab, weil ich gar nicht weiß, wie ich mich passend dazu äußern soll - razer is kacke, weiß jeder. aber der passende flame fällt mir jetz einfach nicht ein. also lehn ich mich einfach zurück und verschwende meine zeit für was anderes xD
 
Pat schrieb:
Hoffnungslos zu teuer, aber dass sie Wert auf ein geringes Gewicht legen, gefällt mir! Mehr davon (=leichter!) bitte :-)
leichter heisst das anstatt stahl/eisen alu verwendet wird oder anstatt alu plaste. kannst dir ausmalen was da rauskommt.
Ergänzung ()

iAtNeH schrieb:
Viel Spass wenn der Handschweiß da ran kommt, dann rosten die Sticks weg
hab ich mir auch direkt gedacht ^^
"carbonstahl" hör ich btw zum ersten mal. bin aber auch nicht direkt metaller.
Ich kannte eher den begriff unlegiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stahl#Arten_von_St.C3.A4hlen
viele unsere werkzeuge hier sind aus dem selben material. rosten weg wie nix, ist aber nur oberflächlich.
 
Hakubaku schrieb:
"Designed for eSports" ... ohje, man kann sich ja über das Äußere streiten.
Windkanalbilder, angedeutete Winkelzeichnungen [...]
Bei dem Windkanalbild musste ich auch lachen :evillol:
 
Naja ist ja auch Designed for esports, während Microsoft seine Controller immer zum Skifahren oder Kuchen backen baut.
 
Zurück
Oben