• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One Controller: Razer Wildcat für Pro-Gamer kostet 180 Euro

Sowas würde ich nur kaufen wenn auch 10 Jahre Garantie auf dem Controller gibt und auf Verschleißteile.

Ich halte die Marke Razer für sehr überteuerten Müll.
Bei den MS Controller kann man von Haltbarkeit reden, ich habe noch einen alten Xbox 360 Kabelcontroller und der ist fast 10 Jahre alt und funktioniert immer noch ohne Probleme.

@ el dios

Eine Mechanische Tastatur hält in der Regel auch sehr lange. Mir persönlich wären 180€ zu teuer ;) ich habe vor kurzem mir eine Qpad MK80 Brown für 85€ besorgt das war ein Preis mit dem ich leben kann. (Aber nichts geht über eine IBM Model M, die hat bei mir 20 Jahre gehalten :evillol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
die sollen nicht so tun als ob sie aus anderen materialien bauen als microsoft....2% carbon, das ich nicht lache was für ein vorteil...noch dazu sieht das video aus als ob man ein auto verkaufen möchte und 180 euro sind viel zu teuer
 
"Pro Gaming, Esport und Controller" in einem Kontext bringen mich noch mehr zum Schmunzeln als das Preisschild.
 
Naja. Wie andere Razer Produkte geht das nach ner Zeit kaputt.
Ich sag nicht, dass Razer Produkte generell schlecht sind... Naja, doch, vielleicht. Heute zumindest. Die sparen immer mehr an der Qualität, verlangen gleichzeitig aber immer mehr Kohle und die Schafe kaufen es trotzdem. Vor sagen wir mal 6 Jahren wars bestimmt noch etwas anders. Ich sag nur wenn der DeathAdder zum ersten mal erschienen ist, wars noch toll. Aber weitere Versionen haben heftigst an Qualität nachgelassen, der Preis steigt aber oder bleibt mehr oder weniger gleich... Das passiert mit allen Produkten von Razer.

Aber noch viel schlimmer ist die Synapse Software, die man installieren muss und totaler Dreck ist. Eine üble Bloatware, richtig schlecht. Dabei rede ich nicht mal darüber, dass es bloss ne weitere Datenkrake ist, nein, bei Computer ohne SSDs und wenig RAM heutzutage, sagen wir 4GB, bemerkt man die Software, die nagt so ein bisschen an der Leistung rum und ruiniert die Minimum FPS von manchen Spielen. Das merkt der CB User mit nem i7, mind. 8GB RAM und SSD nicht zwingend...
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja stahl aber gleichzeitig mit geringem gewicht werben o.O

Produktionskosten warsch 10% über einem Normalen Controller (würde sogar Plastik gegenüber Stahl vorziehen)

Einfach nur hoffnungslos überteuert. Wird aber bestimmt kunden finden, die dann von der Überlegenen Fertigungstechnik von Razer sprechen, weil sonst keiner "Carbon-Stahl" verwendet .....
 
Ich weiß noch, als ich mir ein neues Razer-Headset für 120 € gekauft hab und es am zweiten Tag aus weniger als 1m auf Teppichboden gefallen ist und schon war das Mikrofon gg, immerhin haben sie es ausgetauscht ^^
 
Hoffnungslos zu teuer, aber dass sie Wert auf ein geringes Gewicht legen, gefällt mir! Mehr davon (=leichter!) bitte :-)
 
S1lver schrieb:
"Pro Gaming, Esport und Controller" in einem Kontext bringen mich noch mehr zum Schmunzeln als das Preisschild.

Ist schon der 11.11 das die Jecken los sind? Dachte nämlich genau das gleiche. Irgendwie passt diese Kombination nicht. Und der Preis ist dann das i Tüpfelchen. :freak: Wenn die das Geld haben wollen dann dürfen das keine Gummiglocken Schalter sein sondern müssten alles Omron Schalter sein. Junge Junge was ein Geld verbrennen.
 
ich habe den Microsoft xbox one elite controller für 106 euro vorbestellt
was würde ich hier für den Mehrpreis bekommen, abgesehen vom namen razer?

S1lver schrieb:
"Pro Gaming, Esport und Controller" in einem Kontext bringen mich noch mehr zum Schmunzeln als das Preisschild.

also lebst du nur in deiner eigenen kleinen welt, wo es nur kb/m gibt?
es gibt auch Konsolen e-sport, wo es massig turniere und genug geld zu gewinnen gibt.
dazu fighting games, die man in der regel eh nur auf Konsolen und dann mit controller oder stick spielt, je nach gusto



und gerade durch die popularität von lol, dota, cs:go und heartstone, bekommt Konsolen e-sport jetzt einen ziemlichen push von seiten der Platformholder und entwickler. lässt sich eben auch eine menge geld mit machen
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht kein mensch
 
Reines Kinderzimmer Produkt.
Schön Bunt und grell, wie es 12 Jährige halt mögen sollen, laut Werbung.
Carbon Stahl ist wohl eher für Messer geeignet, rostet leicht, deswegen muss man Messerklingen aus Carbon Stahl
auch immer schön einölen :D
Hätten die jetzt Federstahl oder gar Inconel (hoch legierter NI CR Stahl ) genommen hätte ich das verstanden.
Aber wie schon geschrieben, Razers Zielgruppe ist wohl etwas jünger,
aber dafür 180 € finde ich etwas "viel zu teuer" .
 
Ganz ehrlich Razer ist der größte Rotz den es gibt. So blöd es klingt, aber wenn jemand Razer geil findet und Maus, Keyboard, Headset, Trinkflasche, Mauspad und Schweißband von Razer hat, dann nehme ich direkt an, dass es sich um einen absoluten Schwachkopf handelt.

Imho ist Razer in der Hardware Welt, das was Mobile Gaming (Farmville, Flappy Birds) in der gaming Welt ist und Tribal-/Arschgeweihtattoots in der Tattoowelt.

Sind halt so Leute die nach Media Markt gehen und denken "geil Razer Tastatur, leuchtet in bunten Farben und das Logo sieht gefährlich aus. Das passt zu mir und 130€ klingt vernünftig".

Ich habe schon für viel Scheiße Geld ausgegeben, bereue vieles und bin gewiss nicht fehlerfrei, aber bevor ich mir nen 180€ Razer Controller kaufen würde, würde ich eher Telekom-Aktien und VHS-Rekorder kaufen um mich für die Zukunft abzusichern.
 
Naja für meinen 10 Jährigen Neffen sicherlich interessant, ich greife aber lieber zum standard PS4 Controller am PC. :D
 
Ja natürlich, auch die Aerodynamic wurde ausgetestet, es muss ja bei 100kmh noch genug grip haben :freak::freak:
 
Wovon sollen denn die Abzüge oder die Joysticks kaputt gehen, weswegen man die aus Metall baut ? Wenn geht hier die Aufhängung in die Knie (wie man an jedem 360 Controller nach zwei Jahren merkt).
 
k0ntr schrieb:
Ja natürlich, auch die Aerodynamic wurde ausgetestet, es muss ja bei 100kmh noch genug grip haben :freak::freak:
Wenn das Ding vor Wut durch Zimmer geworfen wird, da ist Aerodynamik schon wichtig, da flieg das Ding einfach besser :D
 
Also 180 Steine für einen Controller die spinnen ja total. Gott sei Dank ist es so, dass das original schon eine ziemlich gut Verarbeitung und ergonomi besitzt das man nicht auf überteuerte dritt Hersteller Produkte zurückgreifen muss.
Also der Begriff Carbonstahl wo vermutlich Kohlenstoffstahl (Kohlenstoffstahl wurden früher die Werkzeugschneidstoffe genannt bevor es die ersten legierten Schneidstoffe gab) gemeint ist ist keine technisch aussagekräftige Angabe. Zumal alles als Stahl bezeichnet werden kann wenn der Eisenwerkstoff einen Kohlenstoffgehalt kleiner als 2.06 % besitzt. Aber ein Stahl mit 2% Kohlenstoff wäre verdammt spröde. Wobei ich nicht wirklich glaube das sehr große Kräfte beim Spielen auftreten werden. Aber Carbonstahl klingt natürlich viel besser als Stahl und sorgt aber nur für spot und hohn wenn man Carbonstahl vor Fachleuten ausspricht.
Wenn man schon die Karte mit geilen Werkstoff Bezeichnungen ausspielen möchte ohne dabei sich lächerlich bei Fachleuten zumachen könnte man anstatt Carbonstahl einfach "spezial legierter und gehärteten/ behandelter Stahl".
 
Hoo Lee Fuu...
Bei dem Frage ich mich wirklich wie es um Langlebigkeit aussieht, mein jetziger ist 7 Jahre alt und funktioniert, hätt halt nur gern noch einen in Schwarz. Wohl doch besser wenn man zu den 08/15 Microsoft Controllern greift.

Nicht das ich etwas gegen Razer hätt, hinter mir liegen 5-6 Mäuse von denen, nur hat in den letzten Jahren wie bei Logitech die Qualität etwas nachgelassen.
 
Zurück
Oben