Stapelverarbeitungsdatei chkdsk /f und Ja

kmaier504

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
247
Hallo Leute da ich viele Sachen mit Stapelverarbeitungsdateien mache die mir die Arbeit sehr erleichtert würde ich gerne eine .cmd-Datei erstellen mit denn Parameter f und einer automatischen Bestätigung mit Ja da ja meistens diese Meldung kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)doch doch wie stelle ich es an?

so sieht es momentan die Datei aus:

Echo off

chkdsk /f
shutdown -r -t 0
 
Du stellst vor den Befehl "Echo J" gefolgt vom Pipe-Symbol (|). Zum Beispiel "Echo J | Sollen alle Dateien kopiert werden?". Die automatische Antwort wäre hier "J". So einfach ist das. Mit Choice kannst Du sogar eine Auswahl zwischen z.B. "J" und "N" treffen.
 
Vielen lieben dank, ich werde dies gleich mal ausprobieren, freue mich das tut mir einiges noch mehr erleichtern. Nachtrag: Ich habe das jetzt ein paarmal ausprobiert und kann jetzt übre die Aufgabenplanung die cmd Dateien mit Admin rechten gut Verwalten und Ausführen dank schtasks.exe /run /tn in der CMD-Datei :-) Was für eine Geniale Erfindung :-) Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben