r9 390x und win 10

Weedlord

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
16.306
Hallo zusammen,

wollte mal die User mit R9 390/x und dem neuestem AMD Treiber fragen, ob bei euch Spiele wie Far cry 4 usw. unter win 10 mit dem neuestem AMD Treiber abstürzten und Ihr Bluescreens bekommt? Ich habe derzeit WIn 7 installiert, wollte aber gerne noch mal probieren win 10 zu installieren, vielleicht sind die Probleme ja mittlerweile mit einem Win Update behoben worden.

Gruß

O-Saft-killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner R9 290x sprechen aber ich habe keinerlei Probleme, sowohl mit Spielen wie Bf4, Cs Go und Crysis 3, als auch alle Anwendungen.
 
Wo finde ich diese Treiber? Vielen dank schon mal für die Antworten und Hilfe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Treiber habe ich nur Probleme, sowohl unter win 7 als auch unter win 10. Derzeit verwende ich den erste Treiber den es für die r9 390x gab, dieser geht unter win 10 nicht aufgrund des neuen WDDM 2.0
 
Ich hab sogar mehrfach schon neu installiert, DDU verwende ich immer, wenn ich einen neuen Grafiktreiber installiere. Wobei es normalerweise auch ohne DDU funktionieren muss.:rolleyes:
 
Naja, für win 7 brauch ich keinen Treiber, da hab ich wie gesagt den ersten und der funktioniert auch.^^
 
Achso sry, hab dich falsch verstanden.:D

Ich versuch morgen noch mal Win 10 zu installieren. Am besten ich versuch mal nur das allernötigste zu installieren und zu verwenden.
 
Wäre super wenn du dann mal berichten könntest. Will übernächste Woche auf Win10 gehen, wenn meine Graka vernüftig funktioniert...
 
Ok, Far cry 4 stürzt auch mit dem 15.8 Beta Treiber auf gleiche weise ab. Bild friert ein und ich muss mich abmelden um auf den Desktop wieder zu kommen.

Fehler: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt ist in der Ereignisanzeige zu finden.
 
Mit anderen Worten ein Wechsel auf Win10 macht bislang keinen Sinn, lieber mit Win7 arbeiten?
 
ja wenn alles läuft, wobei es bei mir auch ein Hardware Problem sein könnte. Du kannst win 10 ja mal testweise auf einer anderen Platte installieren. Wer weiß, vielleicht beschneidet der erste Treiber für die 390x meine Karte ja noch ein wenig, die neuen Treiber sind mir bisher jedenfalls sowohl unter win 7 als auch unter win 10 abgeschmiert.
 
Ja. Ich werde mich da nächste Woche mal dransetzen und dann auch meine neue Hardware verbauen. Mal sehen. Erstmal auf Win7 stabil laufen lassen. Das Update kann ich dann immer noch machen.
 
Gibt es den irgendjemanden bei dem die R9 390x unter win 10 in spielen wie GTA V und Far cry 4 auch nach längerem dauersuchten laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab die Probleme mit mein er r9 390x in den Griff bekommen. Bei 144 HZ Monitor Frequenz kackt der Treiber rum. Mit 120 HZ läuft alles einwandfrei. Denke die Karte kann ich guten gewissens verkaufen, 40 loops im 3D Mark Firestrike liefen einwandfrei, bzw. ich brauche keine RMA starten.^^
 
Zurück
Oben