• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Pingspitzen

cardinal

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
467
Moin Community,

ich habe seit kurzem wieder angefangen CS zu zocken und habe dabei, sei es GOTV, Matchmaking oder Casual in unregelmäßigen Abständen Pingschwankungen (30 -> 300), die ca 2-3 Sekunden andauern. Dabei spiele ich über WLAN (ja, ich weiß Kabel ist besser ;P )
System hat frisch Win10 installiert, somit können Viren etc ausgeschlossen werden. Ich habe Prozesse beobachtet, geschaut ob irgendwas sendet und somit die Verbindung verschlechtert, aber nichts gefunden.
Jetzt habe ich eine Verbindung über DLAN aufgebaut und (bisher) läuft alles flüssig. Aber warum? 802.11ac sollte doch absolut ausreichen? Muss irgendwas eingestellt werden? o.O

Verstehe ich nicht so ganz,
Lui
 
Wlan kann zu Packetverlust führen was zu Verbindungsabbrüchen und/oder starken Laggs führt. Hatte auf ner Lan obwohl ich neben dem Router Saß starke Laggs mit Wlan, es ist also normal.

Wlan eignet sich nicht zum Online spielen.
 
WLAN, WLAN und nochmals WLAN ;-)
Gravierendste Änderung ist Weg zum Kabel.
WLAN ist eine Technologie, die fast nur noch auf Fehlerbehebung und erneut senden basiert.

Dazu check mal, was noch im Hintergrund läuft. Alles was das Wlan benutzt, verschlechtert das Gaming.
-> Anzahl Prozesse?
-> Windows Updates dauerhaft an? (Gefühlt jede 10 Sekunden "Gibt es was neues?"
Ich mach das regelmäßig manuell, sonst deaktiviert gehalten. Spart Bandbreite.
 
BxB schrieb:
-> Anzahl Prozesse?
-> Windows Updates dauerhaft an? (Gefühlt jede 10 Sekunden "Gibt es was neues?"
Ich mach das regelmäßig manuell, sonst deaktiviert gehalten. Spart Bandbreite.

Windows prüft nur 1x am Tag, und nur max 1x alle 24h. Und nicht "gefühlt alle 10 Sekunden"...
 
Zurück
Oben