Der AI-7BW ATX-Cube Wasserkühlung und Laufwerk?

Ichnator

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
24
So ich hoffe irgendwer hat schon erfahrungen mit diesem Gehäuse und zwar gehts darum.

Ich will bei diesem gehäuse oben in den decke einen 240mm Radiator für Wasserkühlung einbauen genauer gesagt den hier oder eine ähnliche.

Jetzt ist die Frage bekomm ich dann ein Stink normales Laufwerk da noch rein, hat das schonmal wer ausprobiert oder hat das Gehäuse. Ich hab mir Videos und Bilder angesehen aber nirgends war das zu erkennen bzw. die meisten haben normale Luftkühlung drinnen gehabt, und in den Testberichten hat darüber auch keiner was geschrieben (Ja hab meine Hausaufgaben gemacht :hammer_alt:)

Vorne in die Front will ich den Radiator nicht einbauen da soll dann ein großer 200mm Lüfter rein.
oder habt ihr vll andere ideen oder Vorschläge.


Ich hoffe irgendwer kann mir bei der Frage Helfen.

Mfg Ichnator

P.s. wenn wemand das Gehäuse hat welche Mainboard größe haste drin und wie sieht darin ein ATX Board aus also rein Optisch mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles dabei:

Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf Lüfter-Slots):
2x max. 240 mm (Vorderseite)
1x max. 120 mm (Rückseite)
1x max. 240 mm (Deckel; Verzicht auf ODD und 2x 3,5/2,5 Zoll intern)

Generell ist es immer schwierig in so kleinen Cubes ein vernünftige WaKü einzubauen. Das beste Ergebniss wird mit 2x240er in der Front erzielt, das geht aber nur wenn die Graka nur max 30cm lang ist.
 
:o Wie konnt ich das übersehen :confused_alt::

Ach ist das kacke, in die Front definitiv nicht dann muss ich mir was anderes überlegen ich schau mal ob ich ein paar interesannte Luftkühlungen finde.
 
Hallo,
Ich habe genau dieses Gehäuse bei mir stehen (ist das einzige das unter meinen Schreibtisch passt). Wie Schaby schon geschrieben hat passt kein CD-Laufwerk und ein 240 er zusammen rein.
Bei einem atx mainboard muss man auch Abstriche beim Kabelmanagement machen z.B.: fallen die gummierten Kabeldurchführungen weg.

Hier ein paar Bilder von meinem PC:
20150829_180503.jpg20150829_180503.jpg
 

Anhänge

  • 20150829_175922.jpg
    20150829_175922.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 271
Danke für die Info und für die Bilder. Ich werde auf die WaKü verzichten und einen schönen Topblow Kühler einbauen und vorne einen 200mm lüfter der dann einen Luftzug über den CPU Kühler erzeugt. Das ATX Board sieht trotzdem super aus.

Wenn er fertig ist werd ich auch ein paar Bilder posten für die Nachfolgende generation :D (Liefertermin ist frühestens 15.9 also kanns noch dauern bis die Bilder kommen :freak:)

P.s. biste mit dem Gehäuse zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät ebenfalls mal verbaut und bin absolut zufrieden damit. Aus optischen Gründen habe ich die Standardlüfter gegen 4 Wingboost 2 getauscht, das ganze ist im Idle nicht und beim Zocken kaum zu hören :)

Würde aber einen Towerkühler verbauen, um den Airflow zu unterstützen. Ein Topblower arbeitet nicht wirklich mit dem Vorne-rein-hinten-raus-Prinzip zusammen.
 
Zurück
Oben