Frage wegen Kreditzinsen?

WeblerStebler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
24
Hallo,

mal eine Frage. Was ist denn ein seriöser Prozentsatz für einen Kredit?

26 Jahre alt, Akademiker und Festanstellung. Also wo fängt für euch Wucher an? Wer nimmt faire Zinssätze?

Danke ;)
 
Das kommt auf die Kredithöhe und die Art des Kredites an.
 
Hallo,

also ich arbeite selber im Finanzbereich und kann dir nur sagen das ein Kredit beziehungsweise die Höhe der Zinsen von extrem vielen verschiedenen Komponenten abhängt.

Wie ist der Leitzins? Also zu welchem Zinssatz bekommen die Banken das Geld? ---> Aktuell recht niedrig, daher für die Verbraucher aktuell gute Zeiten für einen Kredit!

Wie ist deine Bonität?

Was verdienst du?

Schufascore?

Und viele weitere Faktoren.

In deinem Alter und einem guten Verdienst, einer sicheren Arbeit und einer ordentlichen Schufa würde ich mal mit 6 - 8% rechnen. Kann aber auch deutlich besser laufen, oder eben auch schlechter.

Tue dir einen Gefallen und vergleiche verschiedene Online-Kredit-Anbieter, beispielsweise hier. Frage aber auch unbedingt bei deiner Hausbank nach und nutze ergänzend dazu Vergleichsportale wie Check24 etc.

Durch richtiges Vergleichen kann man echt gut sparen ;)

Also über >12% würde ich glaub generell ablehnen. Eigentlich sogar schon deutlich drunter. Aber eben meine Meinung.

Liebe Grüße
Robert
 
Zurück
Oben