Steelseries Sensei besser/genauso gut wie Riva?

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.555
Hallo zusammen,

ich habe mich heute nach langem Überlegen für eine Steelseries Sensei Raw Heat Orange Edition entschieden. Ausschlaggebender Punkt war die glatte Oberfläche, da meine Hände leider recht schnell zu schwitzen anfangen (gibts eigentlkich Mäuse mit Lüfter?^^).

War es hinsichtlich der verbauten Technik eine gute Entscheidung? Sprich sind verbaute Taster sowie Sensor in Ordnung? Witzig finde ich die Seitentasten rechts, da wird der kleine Finger auf Dauer wohl verkrampfen. Ich weiß, die Maus ist für Links- Und Rechtshänder gedacht, nuja. ^^

Schade auch das man keine Ersatzskates dazu bekommt, sondern "nur" 2 mal den gleichen Aufkleber (steelseries Schriftzug). Hm, muss ich mal schauen ob steelseries einen guten Support hatr, ich hätte schon gerne ein paar Ersatzskates, für den Fall der Fälle.

Ebenso meine Frage ob die Maus sich leicht auseinander nehmen lässt, hinsichtlich der Reinigung? Weiß da jemand genaueres?

Nachtrag: Kann es sein das die Maus auf der rechten Seite höher ist wie auf der Linken? irgendwie ist es als Rechtshänder nicht so angenehm beim führen der Maus. o.O Und nein, mein Tisch steht nicht schief. :D

Ebenso kann man leider nicht die Beleuchtungsoptionen im treiber für Mausrad und Logo getrennt voneinander einstellen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trimiparin,
zu allererst: Die Maus wird als absolut symmetrisch beworben und ist das meines Wissens nach auch. Du bist vermutlich Rechtshändermäuse gewöhnt, die rechts tiefer als links sind.

Ich persönlich stand vor ca 2 Monaten auch vor der Qual der Wahl bei Mäusekauf und habe mich letztlich für die SS Rival entschieden, aus mehreren Gründen:
- Ich hatte die Maus vorher 1 mal in der Hand, sofort in die Form verliebt
- Ich hatte viel gutes von Steelseries gehört
- Optischer Sensor (Muss für FPS wie CS:GO)
- Ca. 50% der Profis in CS (wirkliche Profis, keine YTer/Streamer) nutzen diese Maus

Ich denke, wenn dir die Form auf Dauer zusagt UND du nicht zufällig CS in den höheren Rängen spielst, dann kannst du die Maus ohne Bedenken behalten.

MFG
Skn0tt
 
Hi Sknott,

zunächst einmal danke für deine Antwort. :) Also bisher bin ich soweit ganz zufrieden mit ihr. Und danke, dass mit dem Sensor wusste ich so nicht. Aber ja, ich spiele CS:GO etc. nicht, daher sehe ich da jetzt kein Problem.

Gruß^^
 
Zurück
Oben