• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibts noch gute Shooter?

Spec Ops: The Line
(http://www.gamestar.de/spiele/spec-ops-the-line/45733.html)

Shooter mit sensationeller Story (wohl inspiriert von Apocalypse Now) abseits der Schwarz-Weiß-Malerei, wo man sich am Ende fragt, ob man nun der Gute oder der Böse ist.

Trotz tollen Kritiken leider von den Spielern, die es anscheinend nicht mögen, wenn moralisch fragwürdige Entscheidungen reflektiert werden, nicht so gut angenommen, sodass kein zweiter Teil bzw. keiner zweiter Titel mit ähnlicher Story kommen wird. Und das trotz wahnsinnig gelungener Szenen, wenn man als Befehlshaber eines Dreiertrupps sprachlos vor der unmittelbaren Konsequenz einer Entscheidung da steht, während im Hintergrund die beiden Teammitglieder sich streiten, wer nun Schuld am Massaker ist.

Unbedingt empfehlenswerter Game, mE aufgrund der Story des beste Shooter, den ich je gespielt habe.

Mfg Mihon

Edith sagt: Grad nochmal nachgelesen und scheinbar verstehen die meisten Leute die Story nicht... Daher mein Tipp, solltest Du Dir das Spiel zulegen, achte auf die Details bei den Gesprächen über Funk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BF4 mit Freunden zusammen immer noch sehr spassig.
Alleine spiele ich es allerdings auch nicht so gerne.
Ansonsten kann ich noch SWAT4 Gold Edition empfehlen, ist zwar schon was älter, aber dennoch richtig gut.
Wenn du Taktik mit bissel mehr Action möchtest wäre das neue RB6 ein Blick wert, weiß gerade nicht wie es heißt.

Ansonsten kann auch ich Arma 3 empfehlen.. die Modvielfalt ist riesig und selbst das Hauptspiel macht derbe viel Spass.
Gerade in Clans die ein bissel Rollenspiel mit einfließen lassen, da kann man echt Stunden mit verbringen. :)
 
insurgency ist auf jeden fall empfehlenswert, wenn man auf sehr taktische, kompakte shooter steht. ist ähnlich wie counter-strike aber halt noch taktischer und "realistischer". dirty bomb ist am anderen spektrum. sehr schnell, sehr actionreich. kostet nichts, also ruhig mal bedenkenlos anschauen. wenn dich die dritte person nicht stört, guck dir ruhig auch mal warframe an.
 
[...]Ansonsten kann ich noch SWAT4 Gold Edition empfehlen, ist zwar schon was älter, aber dennoch richtig gut.
Wenn du Taktik mit bissel mehr Action möchtest wäre das neue RB6 ein Blick wert, weiß gerade nicht wie es heißt.[...]

Ja an SWAT4 kann ich mich auch noch erinnern. Irgendwie vermisse ich solche Taktikshooter. Spiele in letzter Zeit auch wieder Rainbow Six Raven Shield :) . Es gibt da noch einige Server, wo Abends viel betrieb ist. Immer noch abwechslungsreich, da die Community die Server mit interessanten selfmade maps füttert ;)

Bin mal gespannt was Ubisoft da mit R6 Siege zaubern will :) . Patriots ging ja schon mal in die Hose. Bin auch gespannt auf "The Division" von Ubi und Massive Entertainment. Für amüsantes Schlachtfelderlebnis tendiere ich aktuell zu Battlefield 3 aufwärts.
 
paul799 schrieb:
Spiele in letzter Zeit auch wieder Rainbow Six Raven Shield :) . Es gibt da noch einige Server, wo Abends viel betrieb ist. Immer noch abwechslungsreich, da die Community die Server mit interessanten selfmade maps füttert ;)

Tatsache? Hört sich ja gut an, ich frag mich ob des aufm lappi laufen würd, gibt einfach kein Game das ich so gern gespielt hatte.:)

Naja, so wie es sich hier anhört gibts doch noch so einiges, war wie gesagt, etwa 5 Jahre nicht mehr unterwegs in der Szene.

Naja muss evtl. noch bis Dez. warten bis 14. Gehalt kommt, hab momentan nichts angespart fürn neuen Desktop und würd doch grad so gern wieder ne runde daddeln:(

Naja, bis dann schau ich mal wieder ein wenig in der Szene um, und komm dann, hoffentlich noch dieses Jahr, auf euch mit ner Zusammenstellungs Beratung zu.;)
 
Wolfenstein: The New Order
Wolfenstein: The Old Blood


Das könnte evtl. auch was für Dich sein, sind beides sehr gute Shooter!
 
Du könntest auch hiernach Ausschau halten: http://joinsquad.com/

Ist gerade als Standalone-Titel in der Entwicklung. Die Mod aus der die Spieleidee stammt (BF2 Project Reality) ist schon ziemlich eingeschlagen. Die Community ist super und besteht eher aus "älteren". Irgendwelche flamenden Kiddies sind mir dort nie begegnet. Das Spiel selbst ist nicht so Militärsimulationslastig wie z.B. ein Arma. Aber auch nicht so schnell wie z.B. ein BF3 (oder COD, oder CSGO). Eher eine gute Mischung aus beidem. Große Karten, viel Teamwork und dennoch trifft man schnell genug auf Gegner wo dann der Puls in die Höhe geht und muss auch dann blitzschnell reagieren können, während man zuvor noch 10 min im Squad durch die Wald gelaufen ist und nebenher seine Chips gegessen hat.

Ich denke Squad wird ähnlich. Nur auf neuer Engine. Also ruhig mal im Auge behalten. ;)
 
Hey, wollte mal wieder Raven Shield ausprobieren, sollte evtl auf dem Lappi laufen. Bekomm es aber nicht zum laufen.

System ist Win10. Wenn ich die exe starte kommt einfach nichts(ausser vorher die Admin-Aufforderung). Als Admin und Im Kompatibilitäts Modus auch.

Habs von der Original CD von damals installiert und direkt Patch 1.6. Jemand ne Idee?
 
keule3330 schrieb:
... Wie siehts mit Shootern ala RavenShield aus?(Nachfolger hab ich nie angetestet) ...

Wenn Du auch als SinglePlayer unterwegs bist, kannst Du den Nachfolgern ruhig 'ne Chance geben, kost' ja nicht mehr die Welt (siehe). Ohne taktisches Vorgehen hast Du v.a. als Lone Wolf eh kaum 'ne Chance.

Das gilt auch für die Oldies "Ghost Recon", GRAW und GRAW2, die ja eh taktisch ausgerichtet sind. Und die Zahl verfügbarer Mods und Maps ist gewaltig.

Es gibt auch viele Crysis-User-Maps und -Mods die auf taktisches Vorgehen ausgelegt sind.

Und wenn Du RvS zum Laufen kriegst, interessiert Dich vielleicht auch das: RavenShield 2.0 Mod
------
Wer mal 'ne kurzweilige Action-Runde braucht, der kann auch auf "Wreckage" einen Blick werfen (auch wenn das Hintergrund-Pseudo-Story-Gelaber etwas nervt). Ich hab's als Wars-Mod gespielt, es gibt aber auch eine Standalone-Version.
------
Edit:
Wirf mal eine Blick hierauf "Windows 10: Massive Probleme mit neuen und alten Spielen" - vielleicht erklärt das Dein RvS-Installationsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CoD Genre ist CoD 4 immer noch Top 1 auf dem PC. Wenn du eine gute community suchst kannste mal bei cod4-server.com vorbeischauen. Zurzeit ist der neue Adminmod in entwicklung und testphase. Die community ist nicht mehr so groß wie früher aber das liegt einfach daran das die "Kidis" weg sind und Die Pros die damals promod gespielt haben sind zu csgo gewechselt. Aber ein blick lohnt sich.
 
keule3330 schrieb:
Meine ersten "gefällt mir Shooter" war die Reinbow Six Reihe bis Raven Shield.

Raven Shield hab ich damals als ersten Shooter aktiv in Clans gespielt. War mein absolutes Lieblings Game.

Wie gesagt, seit bald 6 Jahren hab ich keinen Shooter mehr gespielt.

Schau Dir das mal an, MerlinatoR ist ein ex RTCW Spieler, gespielt habe ich ETQW & die Quake3 Sachen ...

https://twitter.com/MtothenatoR/status/704411377176285184

Stermy ist da auch sehr aktiv gewesen :)
http://www.twitch.tv/stermytv/v/3678281
 
Zuletzt bearbeitet:
SP: METRO 2033 / LastLight & SpecOps: TheLine
MP: Wolfenstein: EnemyTerritory / Insurgency / DirtyBomb
 
Zurück
Oben