Asus r9 280x plötzlicher frame drop

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
Hallo Leute

Ich war vorhin mitten in einem LoL Spiel und zum ersten mal sind meine frames extrem gedropt. Ich habe es im Spiel auf konstante 144 Bilder pro Sekunde eingestellt.

Gibt es eine Möglichkeit den Takt der Graka oben zu lassen, ich vermute, dass die Graka auf 300MHz runtergetaktet hat und deshalb der framedrop. Es war auch nicht so, dass mitten im Teamfight die Grafikkarte wieder hochgetaktet hat. Und auch im späteren Spielverlauf schwankten meine Were bei 60-110fps. Ich habe keine Programme die im Hintergrund zusätzlich Leistung brauchen (nichts grosses) und wie gesagt, das war sehr merkwürdig.

Treiber ist auf dem neusten Stand. Ich glaube auch nicht, dass meine Grafikkarte zu warm wurde, die Lüfter habe ich nicht gehört, in anderen Spielen hört man das sonst deutlich.

Kann ich das irgendwo einstellen, dass meine Grafikkarte durchgehend mit 600MHz oder auf max taktet?
Ergänzung ()

CPU: i5 3450
RAM: 8GB
SSD 128GB
Win 7 64bit

gespielt wird auf FullHD
 
Zuletzt bearbeitet:
okay werde ich machen sobald ich spiele.

Hatte GPUZ im Hintergrund an und die Core Clock war auf 970MHz Memory Clock auf 1600MHz und Fan Speed 1260RPM, Temperatur von 60 Grad Celsius. Und wieder sind die Frames auf unter 80 runter, versteh ich nicht.
 
Zurück
Oben