Galaxy S6 Edge + - Ich drehe durch! Einige Fragen dazu.

reiskocher83

Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2.078
Hallo,

Dad hat sich das Ding geholt, und ich drehe bei der Einrichtung wirklich durch. Folgende Probleme und Fragen dazu:

1) Kann man nur mit Fingerabdruck entsperren oder muss man die PIN auch jedesmal eingeben

2) Ständig quatscht die Stimme was ich gerade anklicke und liest mir quasi alles vor. WIE, stelle ich das aus? Finde in den Audiooptionen nix.

3) Die Tastatur spinnt. Ich muss um einen Buchstaben zu tippen den Buchstaben insgesamt drei Mal antippen damit der erscheint.

4) Mit einem Fingerwisch kann ich nicht hoch und runter Scrollen. Es klappt nur mit zwei Fingern und das auch nur ziemlich ruckelig.


Es ist mühsam sich überhaupt durch das Seiten zu wühlen weil einfach immer diese Doppelklick nötig ist der eben auch nicht richtig funktioniert.

Raubt mir seit zwei Stunden wirklich den letzten nerv.


VLlt kann mir ja jemand Helfen hehe.

gruß
jan :)
 
Gerät defekt? Umtauschen lassen.

Irgend was scheint ja mit dem Touchscreen nicht in Ordnung zu sein wenn das Scrollen nur mit 2 Fingern klappt und die Tastatur rumspinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eingabehilfen deaktivieren und touchscreenempfindlichkeit höher. und natüUtelich kann man auch nur mit fungerabdruck entsperren. und wegen der tastatur mal entweder schauen, ob noch eine transportschutzfolie drauf ist und danach mal einen finger leicht anfeuchten und nocheinmal testen.
 
Danke Jungs!

Hatte ja gehofft ihr gibt mir Verweise wo ich hinklicken soll. Anscheinend sind die Probleme nicht normal. Vllt ist wirklich was kaputt. Danke!

gruß
jan :)
 
Das klingt nach irgendwelchen Eingabehilfen/Bedienungshilfen lässt sich wahrscheinlich in den Einstellungen deaktivieren.
 
Hi,

stimmt, nur eben die Einstellungen finde ich nicht. HEute wieder schon zwei Stunden am Spielen und nichts. Kriege diese Optionen nicht geändert, ausgeschaltet. Ich weiß es einfach nicht. Warum nur muss das so kompliziert sein.

gruß
jan
 
mach einen Reset des Telefons und schon sollte es gehen, hatte das selbe Problem schon mal beim s4 von 1und1, die haben es auch mit Eingabehilfen (Text vorlesen und doppelklick) ausgeliefert

ansonsten im Menü unter Einstellungen bei Persönlich findest du Eingabehilfen, da alles deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bisy. Ich check das mal aus.
Konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil Vater immer verlangt dass alles so läuft wie er das möchte :D

gruß
jan
 
ach ja, das Telefon lässt sich auch nur mit Fingerabdruck entsperren, der Pin ist nur erforderlich, wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wird, was gerade im Sommer bei schwitzigen Fingern öffters vorkommt

wenn die Eingabehilfen deaktiviert sind, geht alles sehr viel leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke bisy..hab die Option gefunden. Diese Sehhilfe ist off und nun ist der nervige Doppelklick und Sprachunterstützung aus. Danke!

gruß
jan

Das mit dem Fingerabdruck Teste ich jetzt mal aus.

Doof nur, dass mir das gestern echt alle Nerven gertaubt hat...und das nur wegen eines Telefons -.-
 
hab das normale S6 edge, also ohne + , das läuft perfekt ohne Eingabehilfen :)

stand bei dem S4 ja vor dem selben Problem, bis ich rausgefunden habe wie man das ding bedient mit den Eingabehilfen war auch wirklich nicht einfach
 
Ja, frage mich wo da der Sinn hinter ist. Ohne diesen Eingabehilfen flutscht alles.

Es ist die Wetterstation aufm Homebildschirm verschwunden. Hab dann (nachdem ich endlich die Widgets gefunden hab) die Wetterstation wieder hinzugefügt aber vor dem Verschwinden konnte man ne Weltkugel anzeigen lassen, jetzt geht das nimmer. Weiß du warum? :D

gruß
jan
 
das mit der Weltkugel ist jetzt aber nichts von Samsung zumnidest gibt es di bei mir nicht, hatte das bei meinem S3 auch, das war ne App namens TerraTime, bei dieser app konnte man in den Einstellung "Live Karten Wallpaper" aktivieren.
 
reiskocher83 schrieb:
Doof nur, dass mir das gestern echt alle Nerven gertaubt hat...und das nur wegen eines Telefons -.-

Hättest du dir alles ersparen können, einfach das S6 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, fertig wäre es gewesen. Wenn es nach einem Reset immer noch solche zicken macht, umtauschen. Würde das Smartphone aber grundsätzlich noch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen, den normal ist solch ein Verhalten nicht.
Ergänzung ()

reiskocher83 schrieb:
Dad hat sich das Ding geholt, und ich drehe bei der Einrichtung wirklich durch.
Jetzt würde mich schon interessieren wo dein Dad sich das S6 Edge Plus geholt hat, den so weit ich weiß ist offizieller Marktstart erst am 04.09.15 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Nein geht mit allen erdenklichen Entsperrfunktionen, Muster, PIN, Fingerabdruck, Smart Lock inkl.

2) Da sind wohl die Eingabehilfen für Behinderte an, die den Bildschirm inhalt vorlesen.

3)... siehe 2, denn dadurch wird es erst vorgelesen beim ersten drücken!

4) Löse erstmal 2 und starte Telefon neu, dann sehen wir hier weiter!

Wenn gar nichts hilft, mach bitte einen Werksreset.
 
@XMenMatrix das Problem war schon ab Post 12 um 14:04Uhr gelöst, du bist da gute 6 Std zu spät ;)
 
Zurück
Oben