Neuer PC,Bluescreen bei Windows-Update

Aeona

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
44
Hallo
Zunächst mein System:
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
Mainboard:MSI Z170 Krait Gaming (NEU)
CPU:Intel Skylake I5-6600K (NEU)
Festplatten:Samsung SSD 850 Pro 250GB
Samsung SSD 840 Evo 120GB
Grafik:Nvidia GTX 750 Ti (EVGA)
Ram:Kingston HyperX Fury Black DDR4 2133MHz (NEU)
Optische Laufwerke:Asus DRW-2014S1T
TSSTcorp DVD.Rom SH-D163B
Netzteil:Cougar 750 Watt

Mein Mann hat mir heute den PC zusammen gebaut,ich habe dann Windows installiert.
Anschließend alle Treiber,verlief alles völlig Problemlos.
Danach Windows-Updates gemacht und der Ärger begann.
Beim erfoderlichen Neu Start der erste Bluescreen.
Nach mehrmaligen Neu Starten ist Windows dann wieder normal gestartet.
Habe dann mit Windows eine Speicherdiagnose gemacht,hat keine Fehler gefunden.
Bei den Rest Updates wieder Bluesreen beim Neu Starten.

Hoffe jemand von Euch kann mir helfen?
Möchte ungern Windows aktivieren falls wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt.
Außerdem würde ich das kaputte Teil dann zurück schicken.
Hier die zwei Fehlermeldungen die Windows je nach dem Neu Start gebracht hat.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFF88003C034E0
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000008
BCP4: FFFFF88003C034E0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88006B5D0C9
BCP3: FFFFF88009DE0790
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
 
Für die Installation nur die SSD anklemmen, auf die Windows soll. Danach erst die andere anklemmen und formatieren...
 
Zumindest zum ersten Fehler gibt es ein Hotfix.

Wenn jetzt alles läuft, warte mit der Aktivierung einfach die 30 Tage und beobachte.
 
@hellF!RE
Sorry aber ich wüsste nicht was das mit den Bluesreen zu tun haben soll.
Auf der zweiten Festplatte sind meine Daten,so das Windows bei der Installation dort auch nicht seine 100MB erstellen kann.
Habe ich auch bereits überprüft,ist alles korrekt auf der Pro.

@miac
Hotfix muss ich mal nach suchen
Willst Du damit sagen es wäre einfach ein Windows Update Fehler?
 
Du hast ja angedeutet, daß der Rechner nun funktioniert. Da würde ich gar nichts machen. Eventuell hat Windows sich durch weitere Updates selbst repariert.

Mache erstmal alle Updates und beobachte. Schaue nach Fehlern im Gerätemanager und den Ereignisprotokollen.

Für die BSODs kannst Du Bluescreenview verwenden.
 
Hast Du die neuen RAMs denn auch schon getestet? Wenn man einen Rechner bekommt, zusammenbaut oder auch nur irgendwas am RAM ändert, dann ist es unerlässlich das RAM mit Memtest86+ zu testen! Dazu muss die iso oder img von CD oder USB-Stick gebootet werden, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten mit allen RAM Riegel und den verwendeten BIOS Einstellungen mindestens 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, man lässt es also am Besten über Nacht laufen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Bluescreens erzeugen, man sollte also immer erst einmal sein RAM testen, wenn man Bluescreens bekommt.
 
Memtest habe ich gestern gemacht,keine Fehler beim Ram.
Danach kam ich allerdings nicht mehr in Windows.
Hatte für die Installation auf nur Uefi gestellt,musste ich für Memtest umstellen auf Legay/Uefi.
Kam nur über Bootoption wieder rein.Mit dem Ergebnis haufenweise Bluesreens.
Irgendwie hat das Board Probleme mit dem Bios oder Win 7,keine Ahnung.

Habe im Bios nochmal alles korrekt eingestellt und Win Neu installiert.
Bisher keine Probleme auch nicht bei den Updates.
Allerdings war ich diesmal auch nicht nochmal im Bios.
Gibt da nämlich die Option für Win 7 Installation bezüglich angeschlossener USB Geräte.
Erkennt bei der Installation sonst die Maus nicht.
Soll man nach der Installation eigentlich wieder aus machen.
Habe ich diesmal nicht mehr gemacht.
Warte jetzt auf ein Bios-Update was diese Merkwürdige Verhalten beseitigt.
Denke das hat man davon wenn man sich so Nagelneues Zeug kauft,mache ich sonst eigentlich nicht.
 
Dann poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für SSDs, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Hallo
Nach rechts oder links lässt sich das Programm nicht ziehen.
Anbei ein Screenshot
Hoffe ist so korrekt
 

Anhänge

  • ergebnis.PNG
    ergebnis.PNG
    208 KB · Aufrufe: 115
Nach rechts brauchst Du auch nicht zu ziehen, die Rohwerte sind ja voll sichtbar. Poste mal den Screen für die andere Platte, hier ist alles in Ordnung.
 
Hallo
Hier Bitte von der Evo
 

Anhänge

  • ergebnise evo.PNG
    ergebnise evo.PNG
    134,4 KB · Aufrufe: 118
Da ist alles in Ordnung, auch mit dem SATA Daten Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Chipsatztreiber wurde vorher installiert.
Win 10?Nein Danke.
Vielleicht irgendwann wenn es nicht mehr so Pod Hässlich aussieht.
Bios B2 ist bereits drauf.
Also muss ich auf ein Neueres warten.
 
welches Netzteil ist das genau?
ich habe das NT in Verdacht, daß es mit den Stromsparmechanismen von den neuen Boards nicht klar kommt.
 
Hallo
Netzteil habe ich extra mal die Rechnung raus gesucht.
Ist das Cougar 700W/R 700W ATX23.
Habe ich seit Oktober 2009.

Kann schon sein das dieses die Neuen Stromsparmechanismen nicht unterstützt.
Nur wie bereits in Beitrag 7 erwähnt,habe ich seit der zweiten Neu Installation von Win 7
nach der ich nicht nochmal im Bios war,bis heute keinen einzigen Bluesreen mehr gehabt.

Müsste ich nicht weiter Bluesreens haben wenn das etwas mit den Stromsparfunktionen zu tun hätte?
 
Das wäre aber durchaus ein Möglichkeit, deaktiviere die C-State im BIOS, mindestens C6 und C7 und schau ob es dann noch Bluescreens gibt.
 
Zurück
Oben