fractal define r5 front led

ricou

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
121
hi leute,

habe heute meinen ersten pc zusammengebaut läuft auch alles ohne probleme. bis auf...

die front led von meinem fractal r5..die led leuchtet, und blinkt manchmal - im gleichen takt wie auf dem mainboard die hdd led.

ich hab einfach keine ahnung was ich da falsch mache..

hab schon mindestens 20 mal versucht das irgendwie anders einzustecken..
hab das jetzt auch ohne adapter eingesteckt. nichts immer das gleiche .. hdd led zu led hdd ( weißer kabel = plus)
die 2 1er pins von power led hab ich an einen der beiden anschlüsse. + an + , - an - . power und reset jeweil mit power und reset und ground.

oder ist das doch normal so ?


mfg
 
Hallo zusammen,

@ ricou

Das ist normal und wohl auch so gewollt.

So long...
 
omg und ich habe mindestens 20 mal das netzteil aus gemacht und alles geändert.

ich hab den adapter jetzt nicht drin, sondern nur die pins direkt reingesteckt ins motherboard.

macht kein unterschied oder ?


danke luxmanl
 
Hallo zusammen,

@ ricou

Du hast doch auch ne Beschreibung, oder? Was steht denn da drin? Schau einfach mal nach.

Das Hauptproblem wird sein, daß der Ein- Ausschalter und HDD miteinander gekoppelt ist, so wie es aussieht.

So long...
 
versteh ich nicht. gerade meintest das es gewollt ist. jetzt sprichst du von einem Problem ^^ ehm..ich mein den aufsatz, damit man nich talle pins einzeiln einstecken muss.
 
Hallo zusammen,

@ ricou

Das eine schließt das andere nicht aus. Ich meinte "um was zu verändern" wäre das Problem, daß die gekoppelt sind praktisch. Und da ist auch nur eine "Leuchte" bzw. "LED", nämlich die um den "Ein- Ausschalter".

So long...
 
ja die leuchtet, der strahl in der mitte blinkt ab und zu.

also so lassen und fertig ?
 
Hallo zusammen,

@ ricou

Klar Lassen.

So long....
 
du kannst diese LED entweder als HDD-LED verwenden, oder als powerled, jenachdem, wie du diese am board angeschlossen hast.
 
Wie chris12 schon schrieb, die LED kann entweder oder, aber nicht beides. Einfach nur das anschließen was du haben willst, wenn beides dran ist dann funktioniert das Teil automatisch als HDD-LED
 
Vielen Dank Jungs !!!

Ich bin so glücklich.
1 mal zusammengestellt - Alles läuft. Mainboard gibt A0
Für alles i. O.

eine Frage habe ich noch. Hab durch die scheisse mindestens 10 mal pc heruntergefahren Netzteil aus - umgesteckt - wieder an.

Kann da was kaputt gehen ?
 
Stormblazer schrieb:
Wie chris12 schon schrieb, die LED kann entweder oder, aber nicht beides. Einfach nur das anschließen was du haben willst, wenn beides dran ist dann funktioniert das Teil automatisch als HDD-LED
die led hat nur ein +, und ein- anschlusskabel, d.h. entweder oder.
 
ricou schrieb:
Vielen Dank Jungs !!!

Ich bin so glücklich.
1 mal zusammengestellt - Alles läuft. Mainboard gibt A0
Für alles i. O.

eine Frage habe ich noch. Hab durch die scheisse mindestens 10 mal pc heruntergefahren Netzteil aus - umgesteckt - wieder an.

Kann da was kaputt gehen ?

Wenn du nicht zu grob dabei warst nö.
 
Zurück
Oben