• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Until Dawn im Test: Der nächste Schritt des Film-Spiels bringt echte Freiheit

Bitte keine "Bitte keine Konsolen-Tests mehr" mehr ;)
Ehrlich, wie **** muss man denn sein, um ne News anzuklicken die einen überhaupt nicht interessiert nur um einen Kommentar abzulassen, der eh niemanden interessiert und nicht einmal konstruktiv ist?
Und warum keine Rufe danach das Konsolen-Subforum zu löschen ? Fragen über Fragen..
Achja, bitte keine Smartphone-Tests mehr nicht vergessen :p

@ News Bei solchen Spielen (auch Filme ^^)stört mich immer eins gewaltig. Es kommt keiner von den Leuten auf die Idee, dass 8 Leute gemeinsam einen verrückten zur Strecke bringen können ?
Ja, ich weiß man muss sich drauf einlassen. Aber mit diesem Gedanken ist es echt schwierig, zumindest für mich ^^
 
Bin zurzeit bei gut über der hälfte mittlerweile und bin eigentlich echt begeistert. Hatte erst die Befürchtung es würde zu klischeehaft aber nachdem ich es selber gespielt hab muss ich sagen es hat mich voll überzeugt das Konzept geht für mich auf es gibt ein paar gute schreck Momente lediglich wird für meinen Geschmack etwas zu oft auf Jump-Scares zurückgegriffen.

Klar die Charaktere sind recht klischeehaft, aber das war auch die Intention der Macher Laut einem der Making of die man freispielt. Es wurde damit erklärt das nach dem Ereignisse aus dem Prolog jeder versucht sich selbst zu finden und durch die neuen Umstände sich in den "klassischen" Horrorfilm Charakteren die Sie aus Film und Fernsehen kennen sich wiederfindet.

Die Story ist im Horrorfilm Segment sicher keine bahnbrechende Revolution, aber für ein Spiel ist es eben mal was erfrischend neues und am ende sollte man nicht jedes Spiel was versucht in die filmische Richtung zu gehen gleich mit filmen vergleichen.
Die Film Branche hat ebne schon mehr als 100 Jahre zeit gehabt sich zu entwickeln, wobei wir bei Spielen uns noch in der Experimentier Phase befinden und es wäre schade wenn man alles was etwas neues probiert gleich abstraft.

Ansonsten sollte wenn man die Möglichkeit hat es jedenfalls mal selber Spielen, da die richtige Atmosphäre erst im dunkeln und mit Headset aufkommt und grade sich durch die getroffenen Entscheidungen doch eine persönliche Erfahrung so am besten schaffen lässt. Wenn auch es am ende nicht ganz so frei gestalten lässt, aber das ist eben bei allen Spielen dieser Art (TellTale Spiele, Life is Strange) das Selbe Problem.
 
Film Spiels? So was wie Mafia 1 oder Action Half Life? Da waren die Schauspieler besser gewählt.
 
Tronx schrieb:
Ist das Spiel komplett auf Deutsch vertont?

Ja aber mehr oder minder nicht so gut.

Ich find das game gar nicht so übel. Hab mir das ding als 9 std. lets play angeschaut und mir hats gefallen. Aber deswegen eine konsole kaufen? Nope. Sowas in der art fehlt aber in der tat auf pc.
 
Gibt es solche Spiele auch für den PC?

Und von mir aus gerne konsolentests, dann aber bitte in der Überschrift angeben. Dann spar ich mir die enttäuschung, wenn es ein exklusivtitel ist...
 
Die Charakter-Grafik ist schon Hammer, wenn sie echtzeitberechnet ist. Auch wenn ich normalerweise kein Fan von "Durchklickfilmen" bin, find ich es schade, dass es nicht auf dem PC erscheint. Wäre ein netter "Techdemo-Film". ;) Eine Konsole werd ich mir in der näheren Zukunft nicht besorgen, da es glücklicherweise dank Mortal Kombat IX und X sowie Streetfighter 4 nach langer Durststrecke wieder gute Beat em ups für den PC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wahrer Fahrenheit Nachfolger wär ja mal toll:)
 
film-spiel-schamloses-recycling-stereotyper-drei-knöpfe-couch-quatsch..... bitte bleib fern den Computern, das ist ja noch schlimmer als indie-games =(
 
Das Spiel sieht meiner Meinung nach ziemlich cool aus. Auch Beyond und co. als spielerische Filme haben mir sehr zugesagt. Definitiv ein Pflichtkauf für die PS4.

@dark destiny Naja ich glaub auch kaum, dass ein LP genau das Spielgefühl übermitteln kann, wie wenn man etwas selbst spielt. Vor allem wenn es im Spiel darum geht, die Story gewissermaßen selbst zu beeinflussen, von dem geplapper des Spielers mal abgesehen^^
 
Find solche qte Orgien ja wirklich reichlich öde, und zum selber spielen hätte ich niemals Lust, das ist einfach zu fade. Aber zum zu schauen ist das ein schöner Titel, mittlerweile 6 Durchgänge auf Twitch angeschaut bei verschiedenen Streamern, Ablauf war nie der selbe, ja doch war wirklich unterhaltsam(irgendwie eben ein interaktiver Spielfilm mit Überlänge, schnellster Durchgang war unter 5h, längster knapp über 8h). Nur selber dieses qte gedrücke wär nichts für mich.
 
zorrkvonhui schrieb:
film-spiel-schamloses-recycling-stereotyper-drei-knöpfe-couch-quatsch..... bitte bleib fern den Computern, das ist ja noch schlimmer als indie-games =(

Für ein Casual-Game ganz gut in dieser speziellen Gattung umgesetzt.
Wobei "casual" schon eine qualitativ minderwertige Spieleerscheinung darstellt. Und die Dialoge im Spiel sind wieder einmal dumm und dümmer. Da kann sich auch keine ausreichende Spielatmosphäre einstellen, wenn man diesen Ami-Teenie-Schwachsinn gedanklich übersetzen muss.
 
Jabdah schrieb:
Bitte keine Konsolen Tests mehr, danke!

Wieso und weshalb? Zwingt dich jemand den Artikel zu lesen? Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen, was hier für Leute unterwegs sind. Ein Großteil der CB User, mich mit eingeschlossen, hat neben dem Pc noch mindestens eine Konsole. Also CB, weiter so!
 
Danke für den Test, ich interessiere mich sehr für das Thema Spiele die zu interaktiven Filmen werden und freue mich über jeden Titel der dafür begeistert. Vielleicht leihe ich mir auch mal ne PS4, kaufen werde ich mir keine, meine PS3 fliegt im Winter zugunsten einer Steammachine raus, ich habe in den ganzen Jahren nur einen Titel darauf durchgezockt "The last of us."
 
Danke für den Test

Wäre super, wenn ihr auf Seite 1 gleich am Beginn ne Übersicht bzw Tabelle reinpackt mit den wichtigsten Infos, wie Plattform, exklusiv ja/nein, Preis, Spieldauer, SP, MP, USK, ...

Dann hat man alles gleich im Überblick, ohne sich die Infos ausm Text raussuchen zu müssen, um dann draufzukommen dass es nix für einen ist, weil man beispielsweise keine Konsole nutzen möchte.
 
k0ntr schrieb:
wenn es dir nicht passt, dann lese den Test nicht? Was soll der Mist! Anstatt Dankbar zu sein, dass diese Menschen freiwillig eine Arbeit machen.
Es wäre schön, wenn in Spiele-Tests gleich am Anfang erwähnt würde, für welche Plattformen der Titel erscheint. Dann müsste man als Besitzer von Plattform X nicht bis zum Ende lesen, nur um dann zu erfahren, dass der Titel nur für Plattform Z erscheint.

Oder ist das Absicht, soll neugierig machen und zum Kauf der fehlenden Hardware bewegen?
 
DerNiemand schrieb:
Gibt es solche Spiele auch für den PC?

Und von mir aus gerne konsolentests, dann aber bitte in der Überschrift angeben. Dann spar ich mir die enttäuschung, wenn es ein exklusivtitel ist...

Da gibt es einige:
Life is Strange (ich liebe das Spiel..)
The Walking Dead Season 1+2
Borderlands igendwas
 
Zurück
Oben