Digitalisierungsbox Premium + Portweiterleitung

ts7622

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
237
guten Abend,

ich habe mir jetzt die Digitalisierungsbox Premium der Telekom auf Empfelung von Benutzer dieses Forums zugelegt, da wir jetzt einen digitalen Anschluss besitzen. Jetzt sind ist das Teil nunmal kein einfaches Gerät und bringt einen nicht studierten wie mich zum verzweifeln.

Es geht um Portweiterleitung. Bei meinem vorherigen Router war es kein Problem, weil die Einrichtung idiotensicher ist. Nun habe ich hier aber tausend Einstellungsmöglichkeiten, mit denen ich nicht zurecht komme. Bedieungsanleitung hilft in meinem Fall auch nicht wirklich, da ich mit den meisten Begriffen nichts anfangen kann :)

Kann mir einer erklären, wie ich einen eine Portweiterleitung (TCP/80) zu einem lokal gehosteten Webserver erziele? Welche Informationen braucht ihr um mir helfen zu können?

Ich sitze bereits Stunden dabei und bekomm es einfach nicht hin.
 
Hab bei einem Bekanntem vor kurzem mal eine eingerichtet. Da muss man erst die Portweiterleitung im Menü Netzwerk einrichten und anschließend diese Regeln in der Firewall für die logischen Schnittstellen freigeben.
 
@Jokeboy
Danke, aber mit der Anleitung hatte ich heute schon ein langes Date ...

@Nizakh
So habe ich auch gedacht, nur will das doofe Ding nicht :D Hier ein Screentshot von den (denke ich) relevanten Seiten.

computer_sagt_nein.png
 
Die Quell IP Adresse ist bei der NAT Konfiguration falsch. Da müsste beliebig hin ;)
Sonst würdest du j
 
Super, jetzt sagt der Portchecker, dass der Port offen ist. Nur erscheint weiterhin bei der Eingabe der IP die Konfigurationsseite des Routers anstelle meiens Webservers. Was stimmt noch nicht?
 
Du meinst jetzt von extern, oder intern?
 
... extern. Intern läuft alles ohne Probleme. Sobald ich aber die externe IP im Browser eingebe, erscheint dort statt der Seite vom 192.168.0.3 Webserver die Login-Seite des Routers.
 
Zurück
Oben