Midi Tower Gehäuse bis max. 90 €

FGS

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
175
Hallo,
ich plane mir demnächst einen moderaten Gaming Rechner zusammenzustellen (Intel i5-4460, NVidia GTX 960) und suche schon seit Tagen nach einem passenden Gehäuse für max. 90 €. Anforderungen sind hierbei eine ausgewogene Mischung aus Schalldämmung und Kühlung. Ich bin schon etliche Berichte durchgegangen, allerdings scheinen alle schallgedämmten Gehäuse in dieser Preisklasse eine schlechte Kühlung aufzuweisen. Da mach ich mir natürlich sorgen, ob das die Lebensdauer meines System erheblich einschränken könnte.

Folgende Gehäuse habe ich momentan im Visier:
- Fractal Design Define R4
- Cooltek Antiphon
- CoolerMaster Silencio 550


Zu welchem Gehäuse würdet ihr mir raten? Oder hättet ihr Vorschläge für andere Modelle?
 
Was ist mit dem Nanoxia DeepSilence 2. Der Support für diese Gehäuse ist auch nach der Garantie Klasse. Bin mit meinem Super zu frieden.
 
Nanoxia DS3 wird hier immer noch sehr gerne Empfohlen. das Silencio 500 habe ich noch nichts drüber gelesen. Mit den anderen machst du nichts falsch. Bei deiner Hardware dürfte die Kühlung sowieso unproblematisch sein ;)
 
chris| schrieb:
Bei deiner Hardware dürfte die Kühlung sowieso unproblematisch sein

Sehe ich auch so. Die GTX 960 ist sehr sparsam, trotzdem sind die meisten Custom-Karten mit großen Kühlern ausgestattet.

Das Ergebnis sieht man hier:

https://www.computerbase.de/2015-02/acht-geforce-gtx-960-im-test/4/

Auch das alternative Gehäuse ändert an den Feststellungen nichts.. Eine höhere Differenz als zwei Grad Celsius gibt es nicht.

Der i5 ist ähnlich harmlos. Einen gut getesteten Kühler mit 12 cm-Lüfter draufschnallen, dann gibt's weder Krach noch kritische Temperaturen.
 
Super,
vielen Dank! Dann werde ich mir wohl das Antiphon holen (aufgrund des höherwertigen Materials).
 
Zurück
Oben